Asinnir
Very Active Member
Ich hatte vorgehabt mein Schwager zu bekehren. Da er sich seit längerer Zeit
mit dem Gillette Fusion rasiert und immer über die Preise gemeckert hat, wollte
ich ihn an eine Hobelrasur heranführen. Erzählte ihm von den Astra klingenpreisen
und das die Rasur mit dem Hobel bei mir genauso gründlich wie mit dem
Systemi ist. Dann habe ich ihm noch Tipps gegeben wegen den Klingen sowie den
Hobel. Offener Kamm, geschlossener Kamm, Agressivität usw. Mein Vorschlag war
ein Merkur 23c. Damit macht man als Anfänger erstmal nichts groß falsch.
Astra-Klingen bekam er von mir. Und was macht dieser Döspadel? Kauft sich ein
Merkur 37c und kommt natürlich damit überhaupt nicht klar. Er sah nach der Rasur
aus wie ein blutiges Bündel. Tipps von mir hat er überhaupt nicht berücksichtigt. Auf meine
Frage warum er sich den Hobel gekauft hat, kam die Antwort, er dachte alle Hobel
sind gleich
. Jedenfalls Ende vom Lied, er hat den Hoble seitdem nicht mehr
angerührt und benutzt wieder den Fusion
. Wollte ihm ein R89 zum Geburtstag schenken
,er sagte zum mir wörtlich:kein Interesse mehr, Hobels sind nichts für ihn
.
Ich habe mal jetzt versucht einen Kollegen zu bekehren. Der wäre das typische Opfer gewesen,
Mach3 und Dosenschaum. Das ganze Theater ging schon los,als ich ihm sagte und mal zeigte,
wie man Rasiercreme aufschlägt. auch mit Rasierklingen und Hobel kamen Tips von mir.
Aber schon bei der Rasiercreme kamen von ihm Einwendungen : viel zu umständlich,
Aus der Dose ist schon alles fertig und überhaupt Klingen gibt es ja auch nicht zukaufen,
Nur im Internet, sowas blödes. Da gehe ich in jeden Laden und hole mir da meine Mach3 Klingen
und damit hat es sich. Als er mein R89 sah hiess es nur,was ist das denn? Nur mit 1.Klinge,
Das klappt doch nie. Tja Bekehrung fehlgeschlagen. Es ist wirklich nicht einfach,wenn man es
Versucht,wird man angeschaut,als ob man nicht ganz dicht ist.
Ich lasse es jetzt erstmal,denn jammern tun viele über die Gillette Preise, aber ändern wollen
Sie es nicht.
mit dem Gillette Fusion rasiert und immer über die Preise gemeckert hat, wollte
ich ihn an eine Hobelrasur heranführen. Erzählte ihm von den Astra klingenpreisen
und das die Rasur mit dem Hobel bei mir genauso gründlich wie mit dem
Systemi ist. Dann habe ich ihm noch Tipps gegeben wegen den Klingen sowie den
Hobel. Offener Kamm, geschlossener Kamm, Agressivität usw. Mein Vorschlag war
ein Merkur 23c. Damit macht man als Anfänger erstmal nichts groß falsch.
Astra-Klingen bekam er von mir. Und was macht dieser Döspadel? Kauft sich ein
Merkur 37c und kommt natürlich damit überhaupt nicht klar. Er sah nach der Rasur
aus wie ein blutiges Bündel. Tipps von mir hat er überhaupt nicht berücksichtigt. Auf meine
Frage warum er sich den Hobel gekauft hat, kam die Antwort, er dachte alle Hobel
sind gleich
angerührt und benutzt wieder den Fusion
,er sagte zum mir wörtlich:kein Interesse mehr, Hobels sind nichts für ihn
Ich habe mal jetzt versucht einen Kollegen zu bekehren. Der wäre das typische Opfer gewesen,
Mach3 und Dosenschaum. Das ganze Theater ging schon los,als ich ihm sagte und mal zeigte,
wie man Rasiercreme aufschlägt. auch mit Rasierklingen und Hobel kamen Tips von mir.
Aber schon bei der Rasiercreme kamen von ihm Einwendungen : viel zu umständlich,
Aus der Dose ist schon alles fertig und überhaupt Klingen gibt es ja auch nicht zukaufen,
Nur im Internet, sowas blödes. Da gehe ich in jeden Laden und hole mir da meine Mach3 Klingen
und damit hat es sich. Als er mein R89 sah hiess es nur,was ist das denn? Nur mit 1.Klinge,
Das klappt doch nie. Tja Bekehrung fehlgeschlagen. Es ist wirklich nicht einfach,wenn man es
Versucht,wird man angeschaut,als ob man nicht ganz dicht ist.
Ich lasse es jetzt erstmal,denn jammern tun viele über die Gillette Preise, aber ändern wollen
Sie es nicht.
Zuletzt bearbeitet: