dieten2000
New Member
Guten Tag, ich bin Dieten und neu hier im Forum. Ich bin hin- und hergerissen und weiß nicht, was ich tun soll, daher habe ich mich hier registriert und möchte gerne Rat und Erfahrung einholen.
Ich kenne mich mit Rasierhobeln nicht aus, habe mich aber etwas eingelesen und bezeichne die Einzelteile hoffentlich richtig.
Mein Flohmarktfund besteht aus einem blauen Kunststoffkasten mit Klarsichtdeckel. Auf dem Deckel ist der Schriftzug Gilette geprägt. Im Deckel ist ein versenktes Fach mit einer neuen eingepackten Klinge Gilette Silver. Auf der Rückseite des Kastens ist geprägt Made in Germany. Innen habe ich einen Griff und eine Kopfplatte. Auf der Kopfplatte steht Rotbart. Der Zustand ist m. E. nach sehr gut.
Es fehlt aber die Kammplatte. Die Typenbezeichnung ist nicht dabei und mir unbekannt.
Gerne würde ich das Teil selbst benutzen.
Nun meinen Fragen an die Community, was ich tun soll:
Ich dachte mir, wenn ich das Teil im Rahmen meiner Möglichkeiten komplettieren kann, mache ich das und benutze es dann selbst.
Wenn nicht, gebe ich es weiter.
Ich hoffe, ich konnte mein kleines Dilemma einigermaßen klar rüberbringen und hoffe auf inspirierende Hilfestellung.
Danke und Gruß Dieten
Ich kenne mich mit Rasierhobeln nicht aus, habe mich aber etwas eingelesen und bezeichne die Einzelteile hoffentlich richtig.
Mein Flohmarktfund besteht aus einem blauen Kunststoffkasten mit Klarsichtdeckel. Auf dem Deckel ist der Schriftzug Gilette geprägt. Im Deckel ist ein versenktes Fach mit einer neuen eingepackten Klinge Gilette Silver. Auf der Rückseite des Kastens ist geprägt Made in Germany. Innen habe ich einen Griff und eine Kopfplatte. Auf der Kopfplatte steht Rotbart. Der Zustand ist m. E. nach sehr gut.
Es fehlt aber die Kammplatte. Die Typenbezeichnung ist nicht dabei und mir unbekannt.
Gerne würde ich das Teil selbst benutzen.
Nun meinen Fragen an die Community, was ich tun soll:
- wie heißt denn mein Hobel und von wann ist er?
- kann ich die fehlende Kammplatte noch beschaffen, ist der Suchaufwand realistisch, finde ich so etwas überhaupt oder ist das aussichtslos?
- falls letzteres, ist mein unvollständigen Hobel wenigstens etwas für Sammler oder Experten oder als Ersatzteilspender geeignet? Dann würde ich ihn weitergeben.
Ich dachte mir, wenn ich das Teil im Rahmen meiner Möglichkeiten komplettieren kann, mache ich das und benutze es dann selbst.
Wenn nicht, gebe ich es weiter.
Ich hoffe, ich konnte mein kleines Dilemma einigermaßen klar rüberbringen und hoffe auf inspirierende Hilfestellung.
Danke und Gruß Dieten