Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Benecos (Shaving Cream

klarinos

Active Member
Vorhin habe ich beide Produkte (und noch weitere dieser mir unbekannten Herren-Pflegeserie) hier an meinem Urlaubsort in einem Supermarkt gesehen, der sich stark auf Natur- bzw. naturbelassen Produkte zu spezialisieren scheint.

benecos.JPG

Kennt jemand diese Produkte?

Vorhin habe ich beide Produkte (und noch weitere dieser mir unbekannten Herren-Pflegeserie) hier an meinem Urlaubsort in einem Supermarkt gesehen, der sich stark auf Natur- bzw. naturbelassen Produkte zu spezialisieren scheint.

14070

Kennt jemand diese Produkte?
Aber wo ist hier?

Die Inhaltsstoffe lt. Website des Herstellers:

Ingredients: COCO-GLUCOSIDE, LAURYL GLUCOSIDE, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE*, GLYCERYL STEARATE, SODIUM COCO-SULFATE, GLYCERIN***, CETEARYL ALCOHOL, AQUA, SODIUM STEAROYL LACTYLATE, BENZYL ALCOHOL, LECITHIN, CEDRUS ATLANTICA WOOD EXTRACT*/CEDRUS ATLANTICA BARK EXTRACT*, DEHYDROACETIC ACID, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID / *aus kontrolliert biologischem Anbau ***hergestellt aus Bio-Rohstoffen

Eine einzige Bewertung gibt‘s auch dazu:
„Die Haut juckt und brennt nicht nach der Rasur, wirklich zu empfehlen. Zur Info: Meine Haut ist sehr empfindlich...”

Hier ist im Frankenland; aber hilft Dir das weiter?
In zwei Wochen bin ich da, hab ein Tochter in der Nähe von Frankfurt, aber das hilft auch nichts;). Aber ich wohne ganz nah an die Deutsche Grenze und komme deshalb wohl regelmäßig in Deutsche Geschäfte führ Rasierzeug!
Sehe gerade in ein Holländischen Webshop ein ganze Liste von Benecos Produkte, die alle 100% natürlich sind!

Ich hatte es mal kurz aufgemacht und eine Mini-Miniprobe auf die Hand gedrückt, scheint von der Konsistenz her ein Gel zu sein. Wird in der Beschreibung als „leicht schäumend” definiert.

Aber ein Synthie- Pinsel ist auch im Sortiment...

Die Produkte werden in Österreich gefertigt! Es ist Naturkosmetik, die günstig und bezahlbar sein soll; so die Gründer, ein Ehepaar.
Erst seit wenigen Tagen kenne ich Bartöl, 3 in 1 Waschcreme, AS-Balsam und Deo. Die Waschcreme schäumt leicht und das Deo hält
den ganzen Tag; der Zerstäuberflakon ist aus dünnem Kunststoff gefertigt, leider. Langzeiterfahrungen steht natürlich noch aus...
Die Rasiercreme und Pinsel kenn eich (noch) nicht!

Habe mittlerweile die RC 2-3x benutzt: Gute Gleiteigenschaft, bescheidene Einweichwirkung. Mit dem passenden Benecos Pinsel (Black Fibre) ist die Creme im Mug schnell "aufgeschäumt", d.h. keine Schaumberge sondern ein weißlich-leicht transparenter Film ist zu sehen. Der Hautschutz ist okay. Ich denke, für die Reise ist sie gut zu gebrauchen, zu Hause ist eine Spitzen Rasierseife angebrachter.....
Die Inhaltsstoffe, um das nicht vergessen zu erwähnen, sind sehr gut!

Meiner letzten Bestellung bei ecco-verde fügte ich ein Gratispröbchen dieser Creme hinzu. Gerade eben durfte sie zeigen, was sie kann.
Konsistenz: zäh und schleimig.
In der Tasse widerwillig in einen Schaum zu verwandeln, der sich im Gesicht auch fix wieder auflöste. Vielleicht eher ohne Pinsel zu benutzen?
Was vom Schaume übrigblieb, lieferte dann die Grundlage für eine gelungene Rasur, unter dem Strich aber nicht das Erlebnis, was ich mir wünsche.

+glitt sehr gut
+hinterließ das Gesicht rundum entspannt
-wenig Schaum
-Geruch eher freudlos.

Archetypischer Naturkosmetikduft.
Leicht süßlich, etwas brotig, minimal holzig. Erinnerte mich an ein Aloe Vera Gel, das ich mal besaß, und auch ein klein wenig an die Rasiercreme von Melvita (Besprechung im GRF), die es meines Wissens nicht mehr gibt.

benecosRC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben