Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Beste "Vanille" - Note?

CK6

Very Active Member
Welche RS, wenn diesen "süßen" Hauch von Vanillenoten in der RS mag? Bevorzugt auf veganer Grundlage der Herstellung/Zutaten..

Hab bereits die PAA Cavendish, die ich klasse finde (sowohl Geruch, als auch die Rasiereigenschaften).

Welche andere RS wäre es wert, in diesem Bereich getestet zu werden?

Gefunden habe ich einige, die mich interessieren:

• A&E Vanille de Tabac
  • Zingari Man "The Rambler" (leider Talgbasiert)
  • Los Jabones de Joserra "Acid Vanilla"

Welche habt ihr getestet und für "gut" befunden? Von welcher wart ihr eher "enttäuscht"?

Also die acid vanilla ist für mich nur eine leichte vanillenote spürbar. Eher riecht man da die Himbeere raus. Die a&e vanille de tabac riecht für mich stark nach Vanille. Die tabaknote ist nur sehr leicht im hintergrund zu erschnuppern..

@Nightdiver ich glaube, das ist was für dich ;)
Ja, habe ich auch schon gedacht, als ich die Überschrift gelesen habe. War gestern aber schon zu spät (und heute morgen zu früh) für mich, um im Bad die Seifen zu sichten.:kopfkissen

Ich war vor zwei Jahren auch auf der Suche nach einer RS mit dem ultimativen Vanilleduft.
Ich dürfte um die 8-10 Seifen mit dem Duft besitzen. Da das für mich aber der Süße wegen eher Düfte für den Winter sind, stehen sie aktuell hinten im Regal und die leichten, fruchtiig-blumigen Sommerdüfte vorne.
Ich schaue heute Nachmittag mal in Ruhe, wenn ich von der Arbeit zurück bin und berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit verwende ich die Wholly Kaw Denarius. Diese Seife gefällt mir in allen Belangen sehr gut.
Duft in Richtung Mousse De Saxe / Saxon Moss, mit Vanille und Anis.
Wholly Kaw weist bei dieser dunkelbraunen Seife darauf hin, dass sie den Rasierpinsel verfärben könnte. Eine Abfärbung habe ich jedoch nach etwa 25 Aufschäumungen mit verschiedenen Pinseln noch nicht festgestellt.

Die a&e ist aber auch auf rindertalgbasis, jedenfalls laut der Beschreibung bei blackbeards.
Ne schöne vegane vanilleseife/Creme würde mich nämlich auch interessieren.

Anis mag ich höchstens im Uzo... Aber nicht im Gesicht... rasierensmilie

Die Cavendish kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn sich da eher das Kirsch-Aroma in den Vordergrund drängt..
Trotz allem riecht man auch Vanille und dieses leicht süßliche von leckerem Pfeifentabak...
Mag ich sehr - unabhängig von der Jahreszeit...

Vorschlag: Duftfreie Seife (z.B. Haslinger Sensitiv) in der Mikrowelle erwärmen und dann ein paar Tropfen Vanille Öl von Primavera dazugeben (gibts z.B. im Müller bei der Kosmetik, nicht das Zeug aus dem Essensregal). Müsste so die vanilligste Seife überhaupt werden.

Anis mag ich höchstens im Uzo... Aber nicht im Gesicht... rasierensmilie

Die Cavendish kann ich auf jeden Fall empfehlen, auch wenn sich da eher das Kirsch-Aroma in den Vordergrund drängt..
Trotz allem riecht man auch Vanille und dieses leicht süßliche von leckerem Pfeifentabak...
Mag ich sehr - unabhängig von der Jahreszeit...
Oh ja die cavendish ist schon heftig. Geht wie du sagst in die Richtung mit einer präsenten kirschnote

Aber wie meinst du "heftig"? Die duftet ja nur beim Öffnen des Deckels... Beim Aufschlagen und einschäumen ist es nur noch sehr "dezent" ...

Aber wie meinst du "heftig"? Die duftet ja nur beim Öffnen des Deckels... Beim Aufschlagen und einschäumen ist es nur noch sehr "dezent" ...
Ja das stimmt. Mit heftig meine ich, dass sie für mich persönlich eine unfassbar gute seife ist. Ich meine nicht die geruchsstärke sondern meinen perönlichen geschmack zu der seife ;)

• Love
Reaktionen: CK6
Zurück
Oben