Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bestimmung eines unbedeutenden Pinsels, der mir etwas bedeutet

rjfaeth

Active Member
Kurze Story mit Bitte.

Was der Einstieg in die Nassrasur so mit sich bringen kann:
Mir ist erst vor kurzer Zeit bewusst geworden, dass der abgebildete Rasierpinsel das einzige Erbstück ist, das ich von meinem verstorbenen Vater besitze. Ich hatte auch seinen Butterfly Hobel dazu, aber weil ich mich damals noch elektrisch rasierte, ging dieser irgendwie vor vielen Jahren verschütt. Heute frage ich mich, was das wohl für eine Hobel-Marke gewesen sein mag.
Meine Frage als Einsteiger: Kann mir jemand von den Kennern sagen, wie alt der Pinsel ist und von welchem Hersteller? Material? Borsten? Zur Bestimmung noch ein Hinweis: Die oberen Kanten des Griffs waren angeschlagen, er sah vermackt aus, weshalb ich ihn kurzerhand etwas abgeschliffen und matter gestaltet habe.

LG Reinhold

Anhänge

• Vaters Rasierpinsel.jpg
    Vaters Rasierpinsel.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 100
Eventuell ist es ein Heltha?

Klick mal auf den Link. Der Pinsel, der dort zu sehen ist, sieht deinem recht ähnlich - nur, dass die Farben vertauscht sind.
Sollte es ein Heltha sein, könntest du weitere Informationen beim Hersteller Thäter erfragen.

Und guck mal hier:

Zurück
Oben