Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bevola energy kick

@j0mber @pauli

Das erklärt es natürlich. Hätte ich eher lesen sollen hier. -> https://forum-der-rasur.de/forum/th...m-07-01-2024-bis-13-01-2024.13395/post-393977

;)

Der Duft ist jetzt sehr vanillig, blumig. Wirklich kein klassischer Sportduft. Das ist schade.
Zum Thema Alkoholgehalt, da scheint einiges drin zu sein auf den ersten Test.
Pflegestoffe sind immer noch drin, ja, aber ich habe subjektiv das Gefühl, dass die Pflegeeigenschaften vorher besser waren. Der Wechsel zu einem neuen Hersteller und damit zu einer neuen Formel hat meiner Meinung nach dem Rasierwasser nicht gut getan. Schade.
Der neue Duft ist sicher auch gefällig, wer es mag, aber völlig anders als zuvor und auf keinen Fall sportlich-frisch.
Ich muss mal gucken, ob ich die Flasche überhaupt leere. Einen Nachkauf wird es mit dieser neuen Formel für mich leider nicht geben.
 
Danke für den Bericht.
Beim Kaufland meines Vertrauens gibt es das Engergy Kick und das Sport nur mehr in der Neuen Verpackung. Wann das komplett umgestellt wurde.. ich würde mal schätzen im Laufe des letzten Jahres. Schade, dass beide nun ganz anders sind. Naja.. mal sehen wie lange ich es mit meinen restlichen 7 Fläschchen schaff. Oh Graus, dann muss ich mir ein anderes Standard AS zulegen:rolleyes:
@Schnittgut kennst du andere AS, die ähnlich von den Inhaltsstoffen sind und auch vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung sind?
 
Danke für den Bericht.
Beim Kaufland meines Vertrauens gibt es das Engergy Kick und das Sport nur mehr in der Neuen Verpackung. Wann das komplett umgestellt wurde.. ich würde mal schätzen im Laufe des letzten Jahres. Schade, dass beide nun ganz anders sind. Naja.. mal sehen wie lange ich es mit meinen restlichen 7 Fläschchen schaff. Oh Graus, dann muss ich mir ein anderes Standard AS zulegen:rolleyes:
@Schnittgut kennst du andere AS, die ähnlich von den Inhaltsstoffen sind und auch vom Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung sind?

Ähnlich sicherlich, da fällt mir das Cien Aftershave vom Lidl ein.

Gestern im Lidl gesehen, dass das zur Zeit im Angebot für schlappe 1,99€ ist.

Sehr gut ist auch das zur Zeit schwer zu bekommene Tüff grün (Nr. 1), zwar kein sportlicher Duft, aber eine sehr gute Pflege.
 
Ähnlich sicherlich, da fällt mir das Cien Aftershave vom Lidl ein.

Gestern im Lidl gesehen, dass das zur Zeit im Angebot für schlappe 1,99€ ist.
Finde, das Cien Aqua hat keine große Ähnlichkeit mit Bevola Fresh. Isana Dark Ocean geht eher in die Richtung, ist aber etwas markanter.
 
Danke euch @Schnittgut & @Hadrian . Das schöne an den "Schnittgut'schen Aftershaves" ist ja auch der geringe finanzielle Aufwand :)
Die CI Stoffe am Ende stimmen mich nicht so ganz positiv, wenns um das ISANA AS geht.
Lidl AS
Alcohol Denat., Aqua, Parfum, Glycerin, Diisoproply Adipate, Bisabolol, Linalool, Hamamelis Virginiana Leaf Water, Limonene, Gernaniol
ISANA Men AS
Alcohol, Aqua, Parfum, Diisopropyl Adipate, Glycerin, Propylene Glycol, Hamamelis Virginiana Water, Allantoin, Linalool, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Limonene, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Geraniol, AlphaIsomethyl Ionone, Anise Alcohol, Citral, Eugenol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, CI 14720, CI 42051, CI 47005

Das Lidl AS kommt beim nächsten Einkauf definitv mal mit und wird sogleich mit meiner "alten" Nummer 1 verglichen.
 
Heute das gelbe Bevola Energy Kick mitgenommen. War zwar noch nicht dran, stehen noch einige Fläschchen davor, aber die Neugierde.

Das neue Bevola Energy Kick hat auch nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun. Für mich aber im positiven Sinne, denn der neue Duft ist herrlich zitrisch. Wer das mag, so wie ich, bekommt da wirklich einen Kick. Die Pflege ist weiterhin sehr gut. Die Inhaltsstoffe sind sauber.

Gefällt mir ausgesprochen gut. Und auch meine bessere Hälfte ist begeistert. :proud

1000036153.jpg
 
@j0mber @pauli

Das erklärt es natürlich. Hätte ich eher lesen sollen hier. -> https://forum-der-rasur.de/forum/th...m-07-01-2024-bis-13-01-2024.13395/post-393977

;)

Der Duft ist jetzt sehr vanillig, blumig. Wirklich kein klassischer Sportduft. Das ist schade.
Zum Thema Alkoholgehalt, da scheint einiges drin zu sein auf den ersten Test.
Pflegestoffe sind immer noch drin, ja, aber ich habe subjektiv das Gefühl, dass die Pflegeeigenschaften vorher besser waren. Der Wechsel zu einem neuen Hersteller und damit zu einer neuen Formel hat meiner Meinung nach dem Rasierwasser nicht gut getan. Schade.
Der neue Duft ist sicher auch gefällig, wer es mag, aber völlig anders als zuvor und auf keinen Fall sportlich-frisch.
Ich muss mal gucken, ob ich die Flasche überhaupt leere. Einen Nachkauf wird es mit dieser neuen Formel für mich leider nicht geben.
Tja.... Wir sind doch noch Freunde geworden. :proud

 
Zurück
Oben