Wenn ich mir überlege eine Rasiercreme zu kaufen, interessieren mich einige der aufgeführten Punkte aus der Umfrage sehr, andere nicht so sehr. Zuerst informiere ich mich über die Firmengeschichte, (Klassiker oder "neues" Unternehmen...) Verpackung, (Tube aus Metall oder Kunststoff...) und natürlich der Preis. Der Neuerwerb soll auch optisch einigermaßen gefallen, daher lege ich auch Wert auf das Design. Die Schaumerzeugung, Schaumstabilität und Einweichwirkung sind mir nicht ganz so wichtig, dafür aber der Gleitfilm und die Hautpflege. Diese Eigenschaften lassen sich schon ein wenig aus den Inhaltsstoffen erkennen. Ein weiterer Neukauf der Rasiercreme entscheidet dann der Duft.
Was ist euch wichtig und was nicht? Was muss eine Rasiercreme unbedingt haben und was ist ein absolutes K.O.- Kriterium? Das wollte ich schon länger mal genauer wissen. Ich vermute mal den meisten sind, unter anderen, die Schaumerzeugung, Schaumkonsistenz, Schaumstabilität und Einweichwirkung wichtig und nicht so sehr die Hautpflege, Gleitfilm. Ich kann mich aber auch gewaltig täuschen. Ich bin gespannt was euch wichtig ist und was nicht.
Leider konnte ich nur zehn Punkte in der Umfrage einstellen, daher habe ich "Unternehmensgeschichte, Verpackung, Design" und "Schaumerzeugung, Schaumkonsistenz" zusammengefasst.
Dies soll nicht nur eine Umfrage sein, daher bitte ich um zahlreiche Meinungen hier im Thread.
-Andreas
Was ist euch wichtig und was nicht? Was muss eine Rasiercreme unbedingt haben und was ist ein absolutes K.O.- Kriterium? Das wollte ich schon länger mal genauer wissen. Ich vermute mal den meisten sind, unter anderen, die Schaumerzeugung, Schaumkonsistenz, Schaumstabilität und Einweichwirkung wichtig und nicht so sehr die Hautpflege, Gleitfilm. Ich kann mich aber auch gewaltig täuschen. Ich bin gespannt was euch wichtig ist und was nicht.
Leider konnte ich nur zehn Punkte in der Umfrage einstellen, daher habe ich "Unternehmensgeschichte, Verpackung, Design" und "Schaumerzeugung, Schaumkonsistenz" zusammengefasst.
Dies soll nicht nur eine Umfrage sein, daher bitte ich um zahlreiche Meinungen hier im Thread.
-Andreas
Zuletzt bearbeitet: