Bildertests

Dieses Thema im Forum "Testecke" wurde erstellt von maranatha, 15. Mai 2018.

  1. maranatha

    maranatha Moderator FdR-Fan

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    11.193
    Ich musste das doch mal gleich ausprobieren! :carrot1

    - Declaration Grooming "Fourth&Pine"
    - Zenith Borste Retro Design
    - Progress
    - Gillette 7o'clock Super Platinum #5
    - Myrsol Formula Extra
    - Chanel Antaeus EdT
    20180515_063359.jpg
     
    shelob gefällt das.
  2. dirk

    dirk Gründer FdR Admin

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    2.685
    Guten Morgen,

    Willkommen bei.... wie auch immer es dann heissen wird.... :)

    Da fällt mir auf, dass ich die Einstellungenw für die Bildergrössen noch gar nicht gemacht habe. Da gibt es viele Optionen, was/wie gross man sehen kann, ohne eingelogged zu sein und wie gross die Bildgrösse je Usergruppe sein soll.

    Prinzipiell kann man hier sowohl direkt die Bilder hochladen. Dann sind sie hier auf dem Server. Man kann aber auch externe Bilder in jeden Beitrag einbinden mittels URL. Ganz wie man will...

    Viele Grüße
     
  3. maranatha

    maranatha Moderator FdR-Fan

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    11.193
    Guten Morgen Dirk,

    das mit dem Bild hat schon mal geklappt. Allerdings erst beim dritten Versuch, als di Größe unter 1MB war. Kann ich das selbst anpassen, oder machst Du das, das evtl. auch größere Bilder reingehen?
     
  4. dirk

    dirk Gründer FdR Admin

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    2.685
    Das mit den Bildgrössen müssen wir uns genau überlegen. Sowohl bei der Grße in KB, als auch bei der Kantenlänge in Pixel.

    Wenn die Bilder in KB zu gross erlaubt sind, dann ist der Server nach 3 Monaten voll und wir können gar keine Bilder mehr dort hochladen. ausserden wird ein thread mit vielen Bildern sich viel zu langsam aufbauen.

    Die andere Komponente ist die Größe in Pixel, die Kantenlänge der längsten Seite je nach Hochformat/Querformat. Wir müssen sicherstellen, dass man auch auf einem Smartphone oder normalen FullHD PC-Bildschirm die Bilder immernoch angenehm ansehen kann, ohen kilometerweit scrollen zu müssen :)

    In meinen Fotoforen ist das einfacher, weil die User wissen, wie sie mit ein paar klicks ein megagrosses Bild auf 200Kb mit maximaler Kantenlänge von 800 oder 1200 Pixellänge reduzieren können, bevor sie das Endergbnis im Forum hochladen.

    Ich nehme an, dass die Zielgruppe hier niocht so versiert in der Bildbearbeitung ist. also werde ich da eine Anleitung schreiben müssen, auf die man dann verlinken kann. Unabhängig davon, wie grossen am Ende die Bidler sein sollen, würde das den "Neulingen" helfen.

    Viele Grüße
     
  5. maranatha

    maranatha Moderator FdR-Fan

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    11.193
    Da haben wir schon das erste Durcheinander. Ich habe gar nicht registriert, dass das hier im RdT-Thread reingekommen ist (wo es ja nichts zu suchen hat). Aber das wird sich einspielen! ;)

    Eine Bedienungs anleitung für die Bilder wäre für mich z.B. sehr sinnvoll.
     
  6. maranatha

    maranatha Moderator FdR-Fan

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    11.193
    Und schon fühlt man sich wieder etwas heimisch! :breakdance1
     
    Hobeler und Hellas gefällt das.
  7. dirk

    dirk Gründer FdR Admin

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    2.685
    kommt noch...
     
  8. dirk

    dirk Gründer FdR Admin

    Registriert seit:
    14. Mai 2018
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    2.685
    noch ein Test mit Dimitris Problembild

    Klingenschaerfer3.jpg
     
    hammeli gefällt das.
  9. tester

    tester Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    test2

    Klingenschaerfer3.jpg
     
    hammeli gefällt das.
  10. tester

    tester Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  11. tester

    tester Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  12. tester

    tester Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  13. shelob

    shelob Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer Moderator FdR-Fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    5.879
    7E891A4C-282B-462E-B634-D5D16D6DF27A.jpeg
     
  14. shelob

    shelob Offebächer Messerstecher äh ne Rasierer Moderator FdR-Fan

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    5.879
    3E061432-F9C0-40EE-8BC0-4E892FF3335C.jpeg
     

Diese Seite empfehlen