Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Billige Steine auf Amazon (BearMoo)

Polomo

Member
Wir alle Kennen das .

Ein neuer Stein muss her, weil die alten Langweilen und Neugier leider eine der treibendsten Kräfte ist.

Also schaut man auf allen Plattformen, die man kennt.

Da findet man ihn 3000/8000 und das für unter 20€ zu gut um wahr zu sein, mit Tonnen an 5 Sterne Bewertungen (Klar wird hier gefaket, aber das eigentlich größer Problem sind die Leute die es nicht besser Wissen Zitat "mit ein wenig Übung kann man damit seine Messer wunderbar schärfen")

Also gekauft ausprobiert und ...... was ist das für ein sch..ß
Gröber als ein 1000 Stein beide Seiten.

So geht es vielen

Ich hab 2 Steine von der Sorte jetzt hier
Den einen hab ich geschenkt bekommen, den anderen für nen 5 gebraucht, weil ich wissen wollte wie sich diese Billigteile so machen . Nicht gut, war zwar zu vermuten, aber ich wollte sicher geht.

Da ich ein Mann der Wissenschaft bin, wollte ich aber genau wissen, warum der BearMoo sich so seltsam verhält :
Mikroskop (müsste das 40 Fach Objektive gewesen sein)



Man sieht halt was für Unterschiede bei einem guten 3000 (Naniwa) und dem "3000" von BearMoo bestehen (der angeblich nach dem Verkäufer auch nach JIS genormt ist ) :lol

Billig muss nicht schlecht sein ,aber manchmal ist es halt so .
 
Zurück
Oben