Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bin neu hier

Oran

New Member
Danke für die Aufnahme!
Ich bin schon weit über 25 Jahre alt und erst jetzt in die Hobelrasur eingestiegen. - Vom Konformationsgeld hatte ich mir einen Braun Elektrorasierer gekauft, weil die ersten Versuche mit Vaters Hobel wenig Freude brachten. Dann kam ein notgedrungender Versuch auf griechischen Inseln dazu, wo es keine Elektrizität gab. Später begann ich mit Gillette Contur, später Mach 3, und vor Monaten mit Aldis Lacura mit 4 Klingen. Soweit so gut, der Mach und der Aldi sind recht gut, aber das ständige teure Klingenkaufen nervt.
Der Einstieg ins Nasse begann vor ein paar Wochen mit einem TOT von Temu für 6 Euro. Er funktioniert recht gut, aber die Klingenspalten sind minimal unterschiedlich. Und er ist ein reiner Anfängerhobel, der schon viel Züge braucht. Jedenfalls bessere Ergebnisse als alle Vorgänger... Jetzt bin ich auf Entdeckertour kreuz und quer im Netz.
Und da ist mir die Firma Guardenza in NL begegnet, deren Hobel mit verstellbaren Klingenspalt mir gefällt und bei Blackbeard eine gute Rezession bekam. Sonst habe ich nichts gefunden, außer das er aus Schweden kommt.

Aber vllt ist hier jemand, der Erfahrung mit diesen Hobeln hat!

Gruß Oran
 
Moin Oran und ein herzliches FDR:)

GlaWi3.jpg


LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs ! teufel_lachend
 
FDR:)
Die meisten hier wären froh, wenn sie mit 25 Jahren in die Hobelrasur eingestiegen wären. So kannst du noch gaaanz viel ausprobieren daumenh!
 
FDR:)


Willst du dir wirklich wieder etwas antun, was keiner kennt?

Im Mitglieder-Handel (MH) findest du tolle Hobel für kleines Geld, dazu klasse Seifen und Pinsel.

Überleg mal, ob du das Geld nicht da investieren willst…
 
Zurück
Oben