Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blackland Era

Blackland hat jetzt eine Eigene Era Seite auf Ihrer Homepage.
Noch nicht allzuviel neues, aber in Zukunft sollen dort Infos zum Verkaufsstart eingestellt werden.
Ausserdem arbeitet Shane an einer Liste, die seine Rasierer nach Aggressivität ordnet.

 
Freitag hat Chris Bailey ein Interview mit Shane von Blackbird geführt, für alle die mehr wissen wollen über Blackland bzw.den neuen ERA:

 
Keine Ahnung, dürfte aber eine recht neue Geschichte sein, glaube Shane von Blackland sagte, dass es in den USA nur dieser eine Machine Shop macht.
 
Bis jetzt hat Shane meines Wissens noch nie gesagt, was er für eine weitere Bodenplatte verlangen wird.

Falls ich tatsächlich bestellen werde warte ich mal die ersten Berichte ab um herauszufinden, welche Platte überhaupt in mein Gesicht passt.
 
Ich finde den ERA jedenfalls schon jetzt etwas "den Bestellfinger zucken lassend". Mal sehen, wann er kommt und wann er dann vorallem auch ankommt bei uns in Europa.
Ich hoffe ja noch vor Weihnachten.. nicht das dann die Weihnachtsgeschenke schmaler ausfallen müssten. teufel_lachend
 
Ich finde den ERA jedenfalls schon jetzt etwas "den Bestellfinger zucken lassend". Mal sehen, wann er kommt und wann er dann vorallem auch ankommt bei uns in Europa.
Ich hoffe ja noch vor Weihnachten.. nicht das dann die Weihnachtsgeschenke schmaler ausfallen müssten. teufel_lachend

Wenn ich Shane richtig verstanden habe werden einige wenige hundert Stück noch dieses Jahr in den USA released. In Europa werden dann wahrscheinlich Sets zu kaufen sein (2022).
 
Wenn man beispielsweise wie beim 6s alle Platten will und Shane tatsächlich 30 usd pro Platte verlangt sind das 5 Platten à 30 usd = 150 usd plus 75 usd für den Hobel selber macht 225 usd. Will man noch die andern 6 Platten sind es nochmals 180 usd dazu.

Ich werde mal abwarten, was die early adopters so schreiben und dann evt mit einer oder zwei Platten einsteigen. Werde sicher nicht sofort den Bestellfinger zucken lassen und alles kaufen.

Zudem hat der Hobel sehr viel Verspätung, was auf technische Probleme schliessen lässt. Andererseits war ich von der Blackland Qualität stets extrem überzeugt.
 
Zudem hat der Hobel sehr viel Verspätung, was auf technische Probleme schliessen lässt. Andererseits war ich von der Blackland Qualität stets extrem überzeugt.
Oder Shane lässt einfach nicht locker, was die Qualitätskontrolle angeht. Und dass da so ein Modell mal gut ausgetüftelt ist, das kann schon seine Zeit dauern. Geschweige denn, wenn durch die Pandemie und alles rundherum die Lieferfristen so oder so nicht eingehalten werden können.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Firma, wo er das herstellen lässt, auch nicht einfach so neue Drucker anschaffen können. Auf die brauchen Chips und die sind bekanntlich gerade Mangelware.
 
Kann schon sein, aber weshalb hat er die Hobel dann für Mai angekündigt ? Ich habe bis jetzt vier Hobel von ihm, bin mit allen sehr zufrieden. Was den Era angeht bin ich einfach noch etwas skeptisch, lasse mich aber gerne vom Guten überzeugen.
 
Kann schon sein, aber weshalb hat er die Hobel dann für Mai angekündigt ? Ich habe bis jetzt vier Hobel von ihm, bin mit allen sehr zufrieden. Was den Era angeht bin ich einfach noch etwas skeptisch, lasse mich aber gerne vom Guten überzeugen.
Haha, ja, das stimmt - soweit hab ich das auch noch in Erinnerung. Ich meine, das hat er im Interview mit Chris gesagt.
Wenn du schon 3 von ihm hast, die alle ins "Luxus" Segment gehören, wird dann ein 75 USD Hobel deinen Ansprüchen überhaupt gerecht?
 
Mannomann, jetzt ist bald der Jänner vorbei und immer noch nix von Blacklando_O
Das ist der Grund warum ich da nix mehr kaufe hatte auch Probleme bei der Rückabwicklung. Gut das ich über PayPal bezahlen könnte sonst würde ich wahrscheinlich heute noch auf meinen Dart oder aufs Geld warten. Hab mir denn vom fori Kollegen einen abgekauft.
 
Betreffend Era werde ich mal die ersten Berichte abwarten. Zudem gibt es ja insgesamt 10 Kombinationen, da brauche ich auch mal noch etwas mehr Infos, was für mich optimal sein könnte.
 
Zurück
Oben