In Sachen Rasur-Software greife ich ja seit Jahren fast ausschließlich auf Altbewährtes und Bekanntes aus Brexitanien zurück, sodaß ich im Forum selten was neues zeigen bzw. vorstellen kann.
Nicht nur deshalb möchte ich euch wenigstens kurz berichten, was ich in letzter Zeit so an 'neuer Software' für die Beißerchen ausprobiert habe, die sich geschmacklich etwas von der üblichen Pfefferminz-Frische-Schiene abhebt.
Nur nochmal kurz der Ausgangspunkt: Meine Alltags-Zahnpasta ist die Colgate Total Original und nebenbei habe ich meist noch eine zweite im Einsatz, die zwischendurch mal für etwas Abwechslung sorgt. Dies war jahrelang die Eutymol, die ich mir immer aus London mitgebracht habe, und dann habe ich auch noch die ein oder andere Marvis probiert.
Umso erfreuter war ich, als ich zufällig in irgendeinem Prospekt eine neue Serie
Odol Med 3 SENSES mit drei etwas 'exotischeren' Geschmacksrichtungen entdeckt habe, die sich preislich im 'normalen' Bereich bewegt. Die Marvis sind für mich schon sehr im Bereich
'nur Sonntags und an Weihnachten' angesiedelt.
Eigentlich hat mich die 'Wassermelone, Gurke, Minze' am meisten interessiert, doch ich habe es in einem Jahr nicht geschafft, eine zu bekommen. Bei Rossmann habe ich die laut Verkäuferin 'kleinen Kartons' mehrmals 'gerade verpasst'.
So mußte ich also erstmal mit den beiden anderen Sorten Vorlieb nehmen, die ich in Läden entdeckt habe:
Bei Müller gab es die
Revitalising Eukalyptus, Limette & Minze:
Gleich vorweg, war eine volle Enttäuschung für mich.
Mir war schon klar, daß Colgate hier nichts extremes macht und ich kein Prickeln oder Aha-Effekt à la Eutymol, Marvis und Co. erwarten kann. Aber abgesehen von der Tatsache, daß sie zugegebenermaßen wenigstens anders geschmeckt hat als der übliche Minz-Standard, hatte sie für meine Begriffe nichts zu bieten. Von Limette habe ich nichts gemerkt, Eukkalyptus konnte man maximal gerade so erahnen und von dem in der Beschreibung versprochenen
'revitalisierenden Frische-Kick' war weit und breit keine Spur. Im Gegenteil, diesbezüglich war sie fast schon brav verglichen mit meiner normalen ColgateTotal.
Nachkauf daher von mir sicher nicht.
Andererseits muß man der Fairness halber sagen, sie tut für 2 Euro natürlich auch keinem weh. Wer also mal zufällig dran vorbei läuft, kann getrost eine mitnehmen, zumal die Zahnputzleistung für mich völlig in Ordnung, sprich üblicher Standard war.
Bei REWE habe ich dann die
Energising Grapefruit, Zitrone & Minze entdeckt.
Auf den Energieschub oder hier dann (wieder O-Ton)
'belebenden Frische-Kick' habe zwar auch hier vergeblich gewartet, aber ansonsten war diese Variante wenigstens lang nicht so eine Enttäuschung wie die Eukalyptus. Grapefruit und Zitrone waren im Geschmack durchaus vorhanden und das Ganze hat wenigstens einen eindeutigen Charakter in Richtung gefälliger Fruchtgeschmack und somit mehr Kontrast zu einer üblichen Minze-Zahnpasta.
Vom Hocker gehauen hat mich aber auch diese Zahncreme nicht, dazu war sie mir viel zu langweilig und brav.
Performance aber auch hier 'normal', ohne besondere Vorkommnisse oder Schwächen.
Also das übliche, ihr wißt schon - gutes Aufschäumverhalten, ordentliche Gleitwirkung, Pflege scheint OK zu sein, das Mundwasser hat nicht gebrannt ...
Da die somit verbliebene
'refreshing Wassermelone, Gurke & Minze' offline für mich wirklich nirgendwo greifbar war, habe ich sie nun vorhin online bei Rossmann bestellt, da sie bei denen laut Homepage mittlerweile eh nur so zu erwerben ist.
Wäre mir sonst eigentlich zu blöd, eine Zahnpasta bei einer Drogeriekette zu bestellen die man real ständig besucht, aber jetzt wollte ich das Trio schon komplett machen - auch in der Hoffnung , daß mich die Wassermelone vor lauter Frische-Kick regelrecht aus dem Badezimmer katapultiert ...
Ich werde bei Gelegenheit berichten.
Vorher, sogar in Kürze, auch noch von einer anderen Zahnpasta aus dem Hause Colgate, die mich tatsächlich mehr als angenehm überrascht hat.