Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Und die 4. Tube Pasta del Capitano erledigt. Die Original Recipe ist wieder eine Paste & kein Gel. Sie schäumt meiner Frau nicht genug, wie gewohnt. Ich kann jetzt gar nicht sagen, nach was die Original Recipe schmeckt. Auf jeden Fall gefällt mir ihr Geschmack nochmal besser als der der Natural Herbs, auch ist er etwas frischer. Könnte aber noch mehr Frische vertragen.

IMG_2223.JPG

Da fehlte ja noch die 5. & letzte Tube der Pasta del Capitano, die Ace. Die Ace hat die Konsistenz eines relativ flüssigen Gels. Und die Ace schäumte nun so, dass sie auch den Ansprüchen meiner Frau genügte. Geschmack & Frische passen bei der Ace für mich sehr gut, sie gehört zusammen mit der Smokers zu den Sorten, die ich mir nachkaufen würde.

IMG_2390.JPG

In Sachen Rasur-Software greife ich ja seit Jahren fast ausschließlich auf Altbewährtes und Bekanntes aus Brexitanien zurück, sodaß ich im Forum selten was neues zeigen bzw. vorstellen kann.
Nicht nur deshalb möchte ich euch wenigstens kurz berichten, was ich in letzter Zeit so an 'neuer Software' für die Beißerchen ausprobiert habe, die sich geschmacklich etwas von der üblichen Pfefferminz-Frische-Schiene abhebt.

Nur nochmal kurz der Ausgangspunkt: Meine Alltags-Zahnpasta ist die Colgate Total Original und nebenbei habe ich meist noch eine zweite im Einsatz, die zwischendurch mal für etwas Abwechslung sorgt. Dies war jahrelang die Eutymol, die ich mir immer aus London mitgebracht habe, und dann habe ich auch noch die ein oder andere Marvis probiert.

Umso erfreuter war ich, als ich zufällig in irgendeinem Prospekt eine neue Serie Odol Med 3 SENSES mit drei etwas 'exotischeren' Geschmacksrichtungen entdeckt habe, die sich preislich im 'normalen' Bereich bewegt. Die Marvis sind für mich schon sehr im Bereich 'nur Sonntags und an Weihnachten' angesiedelt.
Eigentlich hat mich die 'Wassermelone, Gurke, Minze' am meisten interessiert, doch ich habe es in einem Jahr nicht geschafft, eine zu bekommen. Bei Rossmann habe ich die laut Verkäuferin 'kleinen Kartons' mehrmals 'gerade verpasst'.

So mußte ich also erstmal mit den beiden anderen Sorten Vorlieb nehmen, die ich in Läden entdeckt habe:

Bei Müller gab es die Revitalising Eukalyptus, Limette & Minze:
44247981so.jpg

Gleich vorweg, war eine volle Enttäuschung für mich.
Mir war schon klar, daß Colgate hier nichts extremes macht und ich kein Prickeln oder Aha-Effekt à la Eutymol, Marvis und Co. erwarten kann. Aber abgesehen von der Tatsache, daß sie zugegebenermaßen wenigstens anders geschmeckt hat als der übliche Minz-Standard, hatte sie für meine Begriffe nichts zu bieten. Von Limette habe ich nichts gemerkt, Eukkalyptus konnte man maximal gerade so erahnen und von dem in der Beschreibung versprochenen 'revitalisierenden Frische-Kick' war weit und breit keine Spur. Im Gegenteil, diesbezüglich war sie fast schon brav verglichen mit meiner normalen ColgateTotal.

Nachkauf daher von mir sicher nicht.
Andererseits muß man der Fairness halber sagen, sie tut für 2 Euro natürlich auch keinem weh. Wer also mal zufällig dran vorbei läuft, kann getrost eine mitnehmen, zumal die Zahnputzleistung für mich völlig in Ordnung, sprich üblicher Standard war.

Bei REWE habe ich dann die Energising Grapefruit, Zitrone & Minze entdeckt.
43040581qt.jpeg

Auf den Energieschub oder hier dann (wieder O-Ton) 'belebenden Frische-Kick' habe zwar auch hier vergeblich gewartet, aber ansonsten war diese Variante wenigstens lang nicht so eine Enttäuschung wie die Eukalyptus. Grapefruit und Zitrone waren im Geschmack durchaus vorhanden und das Ganze hat wenigstens einen eindeutigen Charakter in Richtung gefälliger Fruchtgeschmack und somit mehr Kontrast zu einer üblichen Minze-Zahnpasta.

Vom Hocker gehauen hat mich aber auch diese Zahncreme nicht, dazu war sie mir viel zu langweilig und brav.
Performance aber auch hier 'normal', ohne besondere Vorkommnisse oder Schwächen.
Also das übliche, ihr wißt schon - gutes Aufschäumverhalten, ordentliche Gleitwirkung, Pflege scheint OK zu sein, das Mundwasser hat nicht gebrannt ... :lol

Da die somit verbliebene 'refreshing Wassermelone, Gurke & Minze' offline für mich wirklich nirgendwo greifbar war, habe ich sie nun vorhin online bei Rossmann bestellt, da sie bei denen laut Homepage mittlerweile eh nur so zu erwerben ist.
Wäre mir sonst eigentlich zu blöd, eine Zahnpasta bei einer Drogeriekette zu bestellen die man real ständig besucht, aber jetzt wollte ich das Trio schon komplett machen - auch in der Hoffnung , daß mich die Wassermelone vor lauter Frische-Kick regelrecht aus dem Badezimmer katapultiert ... :rofl

Ich werde bei Gelegenheit berichten.

Vorher, sogar in Kürze, auch noch von einer anderen Zahnpasta aus dem Hause Colgate, die mich tatsächlich mehr als angenehm überrascht hat.;)

Na ja, so nen Spruch kannst du auch in jeden zweiten Artisan-RS-Strang setzen. Kombinationen wie Melone, Gurke & Minze ... und teils noch weitaus abgefahreneres findest du dort zuhauf. ;) So what?

Eine der beste Salate den es überhaupt gibt: Wassermelone, Minze, Spanische Pfeffer.

Mach nicht den Fehler die ich mal machte: Spanischer Pfeffer war alle, dann versuchen wir's mit ein Mme Jeanette.

Vorher, sogar in Kürze, auch noch von einer anderen Zahnpasta aus dem Hause Colgate, die mich tatsächlich mehr als angenehm überrascht hat.;)
Und schneller als man denkt, ist es schon soweit:

Ich wollte euch nämlich noch die Kokosnuss-Ingwer von Colgate vorstellen. Offiziell heißt sie Natural Extracts (so heißt die Serie) Coconut Extract - with ginger oil.
Vom Knoblauch mal abgesehen war Kollege @puck73 mit seiner wohl eher ironisch gemeinten Vermutung 'Knoblauch-Nuss-Traube' schon näher dran, als er es wahrscheinlich beabsichtigt hatte. :D

Entdeckt habe ich die Exotin rein zufällig, als ich bei einer Bestellung bei Notino noch die 5€-Lücke bis zum Versandkostenfrei mit Kleinkram schließen wollte.
Et voilà:
44223715ya.jpg

Die Zahnpasta wird läßt Colgate in China herstellen und wird den Hinweisen im Kleingedruckten auf Packung und Tube zufolge eigentlich auf dem osteuropäischen Markt verkauft. So geht Globalisierung! :uhoh

Zur Zahnpasta selbst: Die Konsistenz ist nicht ganz gewöhnlich. Ist nämlich eher so eine Art Gel-Creme, ist transparent und in gelbem Farbton.
Sie löst sich schnell auf und läßt sich gut verteilen.

Geruch und Geschmack sind eindeutig Kokosnuss. Zwar keineswegs echte Kokosnuss, sondern eher künstliche, aber trotzdem habe ich richtig Gefallen daran gefunden. Womöglich deshalb, weil der Geschmack trotz seiner Präsenz im Mund sehr mild und sanft daherkommt. Der Ingwer - nun gut, da ist was derartiges dabei und mit etwas Wohlwollen bilde ich mir dann halt ein, es sei Ingwer.
Wobei das 'ginger oil' hier ja nur Beiwerk sein soll. Die 2-3 mal so teure 'Marvis Ginger Mint', die den ingwer quasi als Hauptmerkmal hat, kann auch nicht mit mehr wirklichen Ingwergeschmack aufwarten, von daher ... - egal ...

Auf jeden Fall nutze ich sie momentan fast ein Mal täglich. Bei den anderen bislang probierten Zahnpasten abseits des Üblichen reichte mir eigentlich immer so 1-2 Mal die Woche, öfter hatte ich auf diese gar keine Lust.
Vielleicht macht es auch dieses besonders angenehme Gefühl danach, welches sie in Mund und Zahnfleisch hinterläßt, weshalb ich so angetan bin, keine Ahnung ...
Fakt ist, daß ich gleich nochmal 3 Tuben nachbestellt habe, für alle Fälle - und bei so Kram neige ich sonst so gar nicht zur Bevorratung.

Fazit: Die Coconut Extracts ist bislang die angenehmste und mir geschmacklich liebste 'Zweitzahnpasta', die ich über die Jahre so hatte.

Wobei sie natürlich den besonderen Kick einer Eutymol oder ähnliches nicht ersetzten kann. Hieße eigentlich, der Trend geht zur Drittzahnpasta.:rolleyes::D

Es gibt von dieser 'Natural Extracts' Serie übrigens noch einige weitere Geschmacksrichtungen, die teils vom Mainstream abweichen, z.Bsp. mit asiatischem Teebaumöl, oder eine mit Lemon + Aloe, eine 'Propolis' oder auch eine mit Hanföl usw.

Also Mädels, da ich ja noch besagte Wassermelone im Zulauf habe, fänd ich es ja nett, wenn sich noch jemand anderes als wagemutiger Tester*in vorwagt. :cowboy1 Die Sachen aus der Serie findet man hauptsächlich bei Notino oder Makeupstore.

In diesem Sinne ...

Danke.
Habe ich jedoch nie gelesen, von daher weiß ich jetzt nicht, wie ich den Spruch verstehen soll.

Daß er wieder wenig konstruktiv gemeint ist, kann ich mir schon denken. Müßte ich ihn gar als persönliche Beleidigung auffassen, laßt es mich bitte wissen. ;)

Danke.
Habe ich jedoch nie gelesen, von daher weiß ich jetzt nicht, wie ich den Spruch verstehen soll.

Daß er wieder wenig konstruktiv gemeint ist, kann ich mir schon denken. Müßte ich ihn gar als persönliche Beleidigung auffassen, laßt es mich bitte wissen.

Ich weiß auch nicht, wie das Zitat zu verstehen ist. Im Internet habe ich folgendes gefunden:

"Diese Worte werden (auch abgewandelt mit anderen Namen) zitiert, wenn einem jemand drohend oder unheimlich erscheint, besonders auch, wenn einen jemand mit Verlockungen zur Teilnahme an seinem unheilvollen Vorhaben bewegen will."

Ich für meinen Fall freue mich über Berichte ungewöhnlicher Zahnpasten, auch wenn ich mit meinen Zahnputz-Tabletten sehr zufrieden bin.

Er ist so gemeint, dass wir kaum unterschiedlichere Geschmäcker haben könnten.
Geschmäcker jetzt im Sinne von, du könntest dir eine Cocos-Ingwer Zahnpasta auf keinen Fall vorstellen, eine andere Geschmacksrichtung jenseits des üblichen Minz-Geschmacks aber durchaus?
Oder mehr im Sinne von, du kannst grundsätzlich nichts damit anfangen, daß man sich überhaupt mit dem Thema Zahnpasta jenseits der üblichen Drogerie-Ware beschäftigt?

Geschmäcker jetzt im Sinne von
... dass mir bislang noch keine Nicht-Minzzahncreme "geschmeckt" hätte.
Beschäftigen kann man sich mit vielem, sonst wäre keiner von uns z.B. hier in diesem Forum.
Dir schmeckts? Prima, lass Dir von niemandem was anderes einreden, es ist DEIN Geschmack. Aber akzeptier einfach mit nem Achselzucken, dass andere mit den Augen rollen. Hat üblicherweise mit der Sache zu tun, und nicht mit Dir ;-)
Ich sag meine Meinung, ohne den Anspruch zu erheben, dass es den Gegenüber jetzt groß weiterbringt, ist halt einfach nur meine Meinung, nicht mehr, nicht weniger.
Können deswegen aber trotzdem ein Bier zusammen trinken ... unter Umständen haben wir auch da nicht den gleichen Geschmack, aber ich denke Du verstehst jetzt besser worauf ich raus will.

Ja schon, aber ohne das jetzt vertiefen zu wollen, allein schon dieser Satz
... dass mir bislang noch keine Nicht-Minzzahncreme "geschmeckt" hätte.
hätte gereicht, um deinen Kommentar auch eindeutig als 'Meinung' zum Thema zu verstehen. Bei kurzen, ironischen, augenrollenden Sprüchen ohne weitere Erläuterung besteht halt immer die Gefahr, daß sie schlicht als Spam oder reines Störfeuer wahrgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Haben wir aber trotzdem geregelt bekommen, ...
Yepp, und das sogar ohne gleich auf einander los zu ballern, was heutzutage schon fast eine Leistung zu sein scheint. :bier1

Aus einer Nummer kommst du jetzt allerdings nicht mehr raus: Sollte ich tatsächlich mal über eine Knoblauch-Zahnpasta stolpern, wirst du als Proband in die Pflicht genommen.teufel_lachend

Zurück
Oben