Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blue Lagoon IV - oder eine Tradition im Wandel...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus zusammen,

heute wieder ein Pinsel aus der Kategorie "nur gucken, nicht anfassen", da der schon an einen Forumskollegen versprochen ist.
Vorlage war das Material des Blue Lagoon III, aber wie so oft kann man nicht in einen Rohling hineinschauen.
Da kann man auch mal Pech haben, oder aber - wie bei diesem Pinsel - etwas ganz besonderes hervorkommen.

Es ist wieder Manzanita Holz mit Blau-Weißem Epoxi und bekommt einen 3-Band Silberspitz eingesetzt.

Ein ganz wildes, einzigartiges Exemplar, mit Geschichte und Charakter.

Seht selbst...

25-1215.jpg
25-1215_1.jpg
25-1215_3.jpg
25-1215_7.jpg
 
Wenn es so etwas wie eine vierte Blue-Lagoon-Episode gibt, dann ist das hier der Moment, in dem der Regisseur noch mal alles raushaut.
:respect_schild

Was Bernhard aus dem Manzanita-Block gezaubert hat, ist für mich mehr Mini-Skulptur als Gebrauchsgegenstand: oben dieses tiefdunkle, fast schon vulkanische Holz, unten die tobende Brandung aus Blau und Weiss – irgendwo zwischen Gletschersee, Karibik und Tintenwirbel.

Mir gefällt besonders, wie sich die beiden Zonen nicht brav trennen, sondern ineinanderlaufen, als würde das Wasser am Ufer hochschlagen und Spuren im Holz hinterlassen. Dazu die schlanke, ergonomische Taille und oben der satt sitzende 3-Band-Silberspitz – das sieht nach perfekter Mischung aus Grip, Gewicht und Kuschelfaktor aus.

Kurz gesagt: Blue Lagoon IV ist kein Pinsel, den man „einfach so“ mit ins Bad nimmt, sondern einer von denen, die man nach der Rasur noch mal kurz in die Hand nimmt und anschaut.
:herz1

Dem zukünftigen Besitzer schon jetzt herzlichen Glückwunsch zu diesem Einzelstück – der wird dir bei jeder Rasur ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
goodjob!
 
Zurück
Oben