Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Blue Steel XXL - The Big Brother

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Eine wunderschönen 2. Advent allen Rasurbegeisterten,

heute ist Sonntag und da überkommt es mich meistens, einen Pinsel vorzustellen.
Heute die XXL Variante des Blue Steel.
Mit > 80mm länge einer, wenn nicht der längste Griff, den ich je gemacht habe, schlank und lang.
Das helle Red Mallee (Eukalyptusholz) bildet einen wunderbaren Kontrast mit dem Grau-Blauen "Blue Steel" Epoxi.

Der Griff ist für einen 24er Knoten gemacht, Außen-ø ca. 36mm und ca. 81mm lang.

25-1216.jpg

25-1216_4.jpg

25-1216_2.jpg

25-1216_6.jpg

25-1216_1.jpg

25-1216_3.jpg

Anhänge

• 25-1216_5.jpg
    25-1216_5.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 15
  • 25-1216_7.jpg
    25-1216_7.jpg
    126 KB · Aufrufe: 15
Servus zusammen! Einen wunderschönen zweiten Advent!

Fanboy-Brille sitzt fest. :cool: Legen wir los:

Bernhard @RasurKult hat wieder gezaubert: „Blue Steel“ in XXL. Der grosse Bruder von @n-doc ‘s Beauty!

Auf den Bildern trifft warmes, honigfarbenes Red-Mallee mit seiner wilden Maserung auf ein kühles Stahl-Blau, das im Licht wie flüssiges Metall schimmert. Dieser Kontrast knallt! Natur trifft Skyline. Leider… geil!

Der Griff ist lang, schlank, wunderbar ausbalanciert. Genau die Sorte Form, die man unbewusst richtig greift.

Und für einen 24er Knoten ausgelegt, mit sattem Stand und perfektem Übergang: keine Kante, die stört, nur Flow. Ich empfehle hier definitiv den Fan Knoten!

Die Politur? Spiegelglatt. Das RK-Logo? Dezent, aber edel.

Wer grosse Hände hat oder gerne in der Bowl aufschäumt, wird diese Länge lieben.

Und wer einfach schöne Dinge mag, bleibt hier ohnehin hängen… DAS ist tragbare Skulptur.

Kurz: Rasurkult in Bestform. Handwerk, Auge und Gefühl in einem Griff.

You did it once again, Master Bernhard – und bitte mehr davon! Alleine das Ansehen macht glücklich.

Und hätte ich keine anderen Pläne, wäre das meiner!

Wer grosse Hände hat oder gerne in der Bowl aufschäumt, wird diese Länge lieben.
Okay, ich habe wohl grosse Hände auf Grund meiner Körperlänge (und -breite). Und obwohl ich im Gesicht schäume und auch mit kurzem Griff gut zurecht komme, ein Plisson ist sogar mein Lieblingspinsel, mag ich mittlerweile ganz gerne lange Griffe (>= 7 cm).

Servus zusammen! Einen wunderschönen zweiten Advent!

Fanboy-Brille sitzt fest. :cool: Legen wir los:

Bernhard @RasurKult hat wieder gezaubert: „Blue Steel“ in XXL. Der grosse Bruder von @n-doc ‘s Beauty!

Auf den Bildern trifft warmes, honigfarbenes Red-Mallee mit seiner wilden Maserung auf ein kühles Stahl-Blau, das im Licht wie flüssiges Metall schimmert. Dieser Kontrast knallt! Natur trifft Skyline. Leider… geil!

Der Griff ist lang, schlank, wunderbar ausbalanciert. Genau die Sorte Form, die man unbewusst richtig greift.

Und für einen 24er Knoten ausgelegt, mit sattem Stand und perfektem Übergang: keine Kante, die stört, nur Flow. Ich empfehle hier definitiv den Fan Knoten!

Die Politur? Spiegelglatt. Das RK-Logo? Dezent, aber edel.

Und wer einfach schöne Dinge mag, bleibt hier ohnehin hängen… DAS ist tragbare Skulptur.

Kurz: Rasurkult in Bestform. Handwerk, Auge und Gefühl in einem Griff.

You did it once again, Master Bernhard – und bitte mehr davon! Alleine das Ansehen macht glücklich.

Und hätte ich keine anderen Pläne, wäre das meiner!
Da ich ja eher die kürzeren Griffe mag, ist die Versuchung glücklicherweise sehr gering, wobei die Maserung beim XXL noch schöner zur Geltung kommt….Gratulation an Bernhard @RasurKult für die tolle Arbeit :herz1

@ankerbart
keiner beschreibt die rasurkult pinsel besser als du…
einfach sehr poetisch passend zu den mega schönen kunstwerke von @RasurKult
Bernhard.
das schreit doch förmlich nach einer art gallerie wechselnd in paris…new york…hong kong und tokio….
falls ihr einen privat koch braucht bitte meldet euch..

Ach Jungs,

ihr seid so gut zu mir :herz1
Freut mich, wenn euch meine Werke gefallen - das Motiviert, ernsthaft daumenh!

• Und nein, @ankerbart bekommt von mir kein Geld, dass er diese fantastischen Beurteilungen raus haut - das kann keiner besser daumenh!:herz1
  • Art Galerie in Paris, New York, Hong Kong und Tokio, klingt verlockend, möglicherweise aber (noch) ein klein wenig verfrüht :cool::kaputtlachen1
  • @sefan privater Koch - ja, das wär's, ich merke mir das mal vor, wenn @angerbart und ich auf Tournee gehen :xmas_wave

Also Reiseführer nehmen wir @Hilmar und für die medizinische Versorgen und unseren @n-doc mit :daumenhoch
Das klingt nach einem Plan, wann geht's los ? ;):flucht1

Vielen Dank euch und einen wunderschönen 2.Adventsabend

LG

Bernhard

Zurück
Oben