Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bock-Rasierpinsel

Rasurhobel

Very Active Member
Hallo zusammen,

gibt es hier noch Nutzer der Rasierpinsel der Firma Bock ? Vor ca. 14 Jahren waren diese Pinsel in aller Munde, zumindest bei den Forumsmitgliedern der damaligen Foren.
Wie ist die Meinung über die Pinsel heutzutage ? Seid ihr noch zufrieden oder sagt ihr eher, wenn würde ich ihn mir heute nicht mehr zulegen !?

Das "wenn" bezieht sich darauf, dass es die Firma Bock-Rasierpinsel ja leider nicht mehr gibt.

Moin,
ich habe diesen post im 'gut-rasiert' Forum gefunden. Vom 20.03.2017

Ich habe tatsächlich Herrn Bock nach Monaten des Versuchs erreicht und er teilte mir mit, dass er keine Pinsel etc. mehr herstellt, da er sich beruflich umorientiert hat.
:'(

Für ihn gleichwertige Alternativen im gleichen Ort (Bechhofen) sind nach seiner Aussage Firma Zahn und Firma Maurer.

Kann irgendjemand zu diesen Herstellern etwas sagen? Sollte jeweils ein neues Thema aufgemacht werden?

VG

Hallo Rasurhobel,

Heute in der Rasur des Tages benutzt.
Und was soll ich sagen, ist immer noch gut, auch wenn er vom Semouge Silberspitz und Kapitän fawcett abgelöst wurde. In der Rotation hat er einen festen Platz.
Allseits Guten Schaum
Oli

@Rasurhobel
Puu das weiss ich nicht mehr ist zu meiner Anfängerzeit gewesen. Musste mehrmals mit Fa Bock...Korrespondenz führen lange Wartezeit.
Watt ich weiss datt dingens hat 21 Ringmass

Zurück
Oben