Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brooklyn Soap Company AS Spray

Cholli

Writes More Here Than At Work
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herren stelle ich gerne mal das Spray von Brooklyn Soap Company vor.

20220711_093932.jpg

INCI: Aqua, Alcohol denat., Glycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Panthenol, Sodium Benzoate, Sodium Cocoyl Glutamate, Citric Acid, Menthol, Mentha Piperita Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Potassium Sorbate, Glyceryl Caprylate, Polyglyceryl-6 Oleate, Limonene, Sodium Surfactin, Chamomilla Recutita Flower Extract, Linalool

Ich finde das Spray sehr angenehm, wenn die Rasur mal nicht optimal war. Dank Glycerin, Aloe, Panthenol und Kamillenextrakt beruhigt sich meine Haut schnell wieder.

Die Anwendung als Spray ins Gesicht finde ich suboptimal. Man soll aus einem Abstand von ½ Armlänge drei bis vier Pumpstöße ins Gesicht geben.
Wenn ich das so mache, habe ich das Spray überall im Gesicht verteilt: Haare, Stirn, Augen bis den Hals runter. :confused:
Vielleicht liegt es auch an mir, dass ich zu dumm dafür bin, aber ich sprühe lieber aus kurzer Entfernung in meine Hand und verteile es wie jedes andere AS auch.

Es fettet nicht und zieht schnell ein.

Vom Geruch her ist es sehr dezent, finde ich. Menthol, Pfefferminze und ein Hauch von Rosmarin (bilde ich mir zumindest mal ein).
Es kollidiert also mit keinem EdT danach.

Fazit: Die Wirkung finde ich erstklassig. Die Anwendung laut Beschreibung auf der Flasche suboptimal und den Duft dezent und erfrischend.

Noch ein Wort zum Menthol. Die Wirkung ist ja immer subjektiv. Ich finde, man merkt das Menthol, aber nicht so stark wie z.B. beim Proraso AS. Kann bei euch aber natürlich anders sein, zumal ich in letzter Zeit viel mit Mentholkristallen arbeite.

Leider im Münchner Raum nicht im Handel zu erwerben ... (es gibt nur Bartwachse etc.)
Die Creme ist auch klasse!

Hatte mir neulich auch mal das AS Spray der Brooklyn Soap Company besorgt. Preislich ist es ja wirklich erschwinglich.

Nach den ersten Nutzungen dann aber die Enttäuschung der Geruch erinnert an billiges Minzöl und gut, keine Spur von Menthol oder gar Rosmarin. Darüberhinaus empfand ich es als klebrig auf der Haut. Also wieder in Schrank und als Fehlkauf abgetan.

Doch dann viel es mir einige Wochen später wieder in die Hände und zwar abends nachm Duschen. Die Außentemperaturen waren wieder über 30 Grad und meine Standard Gesichtscreme war mir einfach zuviel auf der Haut. Da mir aber die Haut ohne Pflege schnell spannt musste was drauf. Also das AS Spray aufgetragen. Nun nach einigen Wochen gefiel mir der Geruch noch immer nicht aber der verfliegt Gott sein Dank Recht schnell. Was aber bleibt ist ein angenehmes frisches Gefühl auf der Haut. Auch der erste Eindruck es sein klebrig war nicht mehr da.

Seitdem benutze ich es gerne an sehe warmen Tagen als leichte Hautpflege.

Nun hatte ich dann vor einigen Tagen eine sehr unschöne Rasur und meine Haut war stark gereizt. Hab dann als Versuch auch das AS Spray benutzt und muss sagen eine tolle beruhigende Wirkung. Wirklich ganz Klasse.

So hat sich dann auf den zweiten Anlauf das AS Spray als gern genutztes Spray in meine tägliche Pflegeroutine eingegliedert.

Auch wenn ich finde das es nicht gut riecht und der Zerstäuber viel von dem guten Zeug in die Luft verteilt ist es ein tolles Pflegeprodukt welches ich sicher wieder kaufen werden.

Zurück
Oben