Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brooklyn Soap Company Hobel

MikeB

Very Active Member
Soeben gesehen, Brooklyn Soap Company Hobel bei Rossmann für 29,99. Kennt jemand hier diesen Hobel? Lohnt sich der Erwerb?

Rein vom Augenschein her sieht das aus wie einer dieser unter mehreren Labeln erhältlichen China-Hobel. Bambusliebe, Pandoo, ruhi, PureVibe usw., und bei Ali mit unterschiedlichen Köpfen (dieser Mühle-Klon oder auch ein Merkur-Klon) teils für unter zehn Euro zu haben.

Ich würde die Finger davon lassen und lieber eine Handvoll Euro drauflegen für einen echten Mühle, Timor oder Edwin Jagger.

den Griff habe ich schon mal gesehen weiss aber nicht wo und wann...
Der Greencult 1.0 und 1.1 hat so einen Griff, er ist aber auch bei China-Hobeln verbreitet.

Danke euch. So etwas hatte ich mir fast schon gedacht. Mal schauen, bei Rossmann gibt es auch dieses Set von Wilkinson mit Hobel, Seife, Klingen und Pinsel, ich glaube für 20 Euro. Das wäre dann wohl eher zu empfehlen.
Es ist ja nicht so dass ich unbedingt noch einen Hobel brauche, ich rasiere mich ja hauptsächlich mit dem Messer. Aber ab und zu was neues für den Hobelständer im Bad und zum zwischendurch zur Rasur.

Screenshot_20230617_133212_Amazon Shopping.jpg

So ist es...

Mann kann nie genug Messer, Abziehriemen, Rasierpinsel, Seifen, Klingen, Hobel und Aftershaves haben!

Gerade das macht wahnsinnig Spaß, sich das für den jeweiligen Tag, Laune, Wetter, Temperaturen... geeignete und bevorzugte Setup bereit zu legen, um es dann erfolgreich zu benutzen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben