Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brooklyn Soap Company Rasieröl

Stefan Z.

Active Member
Vorweg: Ich habe dieses Rasieröl nur als Preshave-Öl benutzt und nicht als Rasieröl.
Es kommt in einer 50 ml Flasche mit Pumpspender und einer Sicherung für den Transport. Ausgelaufen ist da nie etwas und mit je 4 mal Pumpen habe ich 115 Rasuren gemacht. Bei DM werden dafür knapp 7 € aufgerufen.
Das Öl ist recht dickflüssig und muss etwas intensiver im Gesicht verteilt werden. Der Geruch ist sehr vom Rizinus geprägt, passt aber gut zum Aftershave dieser Serie und gefällt mir durchaus. Das Menthol ist spürbar was mir vor der Rasur allerdings nicht immer zugesagt hat. Die Verträglichkeit war bei mir sehr gut und an der Wirkung kann ich ebenfalls nichts aussetzen.
Was mir gar nicht gefallen hat: Vom Etikett haben sich nach und nach die Buchstaben und die schwarze Farbe des unteren Bereichs in Bewegung gesetzt und teilweise komplett abgelöst. Die landeten dann in der Hand oder im Gesicht.
Letztlich werde ich es nicht nachkaufen.
BSCRasieröl.jpg
IMG_6908.JPG
 
Ich bin sonst echt hart nehmen was Düfte angeht, aber das Produkt kann ich nicht verwenden. Schlimmer als Alherren: Pflegefall. Es riecht wie ein Pfefferminz-Kammillentee. Und brennt auch noch ziemlich in meinen Augen.
 

Pilger

Very Active Member
Dieses Rasieröl hatte ich auch einmal ne Zeit lang benutzt (solo): für mich persönlich das schlechteste Rasieröl im Vergleich zu
anderen Konkurrenten (Somersets; ScreamCream; Pan Drwal; American Crew).
Die Ursache: zu dickflüssig und klebrig; schlechte Gleitfähigkeit dadurch und das Säubern des Rasierers ist aufwendiger.
Den Geruch habe ich als "mittelmäßig" im Gedächtnis.

Die o.g. Rasieröle dagegen möchte ich gerne lobend erwähnen: ruhig einmal ausprobieren und vergleichen!
 

Nightdiver

Pinselbauer aus Leidenschaft
Gold FdR-Pate
Hersteller/Händler
Ich habe das Bartöl von denen. Das ist dufttechnisch um einiges besser. Vielleicht ist das eine Alternative.
 
Habe das Rasieröl über den Amazon Chat erstatten lassen. Ich denke auch dass man ein normales Bartöl nehmen kann. Da habe ich genug. :)
 
Oben