Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brooklyn Soap Company Rasierseife

Nightdiver

Pinselbauer aus Leidenschaft
Gold FdR-Pate
Hersteller/Händler
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Rasierseife der Brooklyn Soap Company gekauft.
Begeistert von den anderen Pflegeprodukten und Düften aus dem Haus, wollte ich die Seife einmal ausprobieren. Mit 9,95€ liegt sie eher im unteren Preissegment.
Nach den Inhaltsstoffen eine sehr saubere Seife, was aber noch nicht viel zu sagen hat.

Der Duft, wenn man es so nennen will, geht eher in Richtung unbeduftet. Man riecht herbe Gerüche von Kräuterölen, wie z.B. Hanf und Leinsaat, die jedoch nicht in der Seife vorhanden sind.

Leider ist die Seife den Preis nicht wert. Man erhält nur einen grobporigen Badeschaum, der im Gesicht sehr schnell zusammen fällt, egal wie sehr man versucht den Schaum aufzubauen. Viel oder wenig Wasser, viel oder wenig Seife ist egal. Zumindest bei mir ist jeder Versuch fehlgeschlagen, einen stabilen Schaum zu produzieren.
Die Inhaltsstoffe hätten mich eigentlich schon hellhörig werden lassen müssen. Zwar ist Stearin in der Seife vorhanden, doch erst an vierter Stelle.

Auch wenn die Aufmachung und die Inhaltsstoffe sich grundsätzlich gut anhören, sollte man sein Geld sparen und zu bekannten Produkten greifen.

7E873487-30C7-4060-94FF-FF9EF2F25B98.jpeg
 
Obwohl man es ja besser wissen müsste. Mittlerweile können wir ja anhand der Inhaltsstoffe auf ein gewisse Grundqualität schließen. Ist mir letzt auch so ergangen. Auf einem Hanwerkermarkt ein Seife gekauft, genauso Stearin drin, aber auch erst hinten in der Reihe und mal untypisch kein Olivenöl, sonder Palme und Rizinusöl. Tja, wenn der Schaum mal eine Minute gehalten hätte, wäre ich froh gewesen. Gleiteigenschaft ging dann noch.
Lieber auf seinen Kopf hören.
Dank dir, dass ich die Brooklyn nicht mehr testen muss.
 
untypisch kein Olivenöl, sonder Palme und Rizinusöl.
Wobei Rizinus in der Seife schaumbildend ist, also grundsätzlich nicht schlecht. Aber du hast recht, dass man es eigentlich nach all den Jahren besser wissen sollte. Stearin allerspätestens an zweiter Stelle, ansonsten sollte man die Seife liegen lassen.
 
Der Schaum war bei mir auch gut und fein, nur nicht standhaft.
Darum geht es ja im Grunde auch. Nicht die Seife weicht das Haar auf, sondern das Wasser. Die Seife hilft nur, dass das Wasser auch da bleibt, wo es hin soll. Hilft nur nicht, wenn der Schaum zusammenfällt.
Lektion gelernt.
 
Ich hatte die auch mal im Auge, weil andere Produkte der Marke für mich schon sehr gut gehen, und ich den Duft interessant fand.
Dank des Reviews lasse ich dann lieber mal die Finger davon :daumenhoch
 
Zurück
Oben