Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Brooklyn Soap Company

fuenfuhrtee

Very Active Member
Aftershave Balsam - Sensitiv mit Menthol
Habe das Balsam heute zum ersten Mal verwendet und bin positiv überrascht. Der Balsam kühlt das Gesicht deutlich, was im Sommer gerade sehr angenehm ist. Es zieht ein ohne zu fetten und tatsächlich beruhigte meine Haut sich nach der Rasur merklich und fühlte sich gepflegt an. Ich empfinde, dass der Balsam selbst keine große Duftnote hat, abgesehen vielleicht vom Menthol. Jedenfalls konnte ich die Note der Rasierseife über den Tag durch den Balsam weiterhin riechen. Eine erbsengroße Menge hat bei mir für den gesamten Bartbereich gereicht.

Die Inhaltsstoffe sind:
Aqua, Alcohol Denat., Glycine Soja Oil, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glyceryl Stearate, Moringa Oleifera Seed Oil, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Menthol, Sodium Cetearyl Sulfate, Bisabolol, Mentha Piperita Oil, Dicaprylyl Ether, Tocopherol, Limonene, Sodium Phytate, Helianthus Annuus Seed Oil, Citric Acid, Lauryl Alcohol Magnolia Grandiflora Bark Extract, Linalool, Alcohol

Habe sie einmal durch den Codescanner gejagt und alles grün, keine Problemstoffe dabei, was mir sehr gefällt!

Was soll ich sagen, ich würde es wieder kaufen! Schön leichtes Balsam, was tut was es soll und ordentlich kühlt.
206xvtZ.jpg

yJ01lRx.jpg
 
Ich nutze das After Shave Spray sehr gerne, wenn die Rasur mal nicht optimal war.

Ins Gesicht sprühe ich nicht, da der Sprühkopf einfach zu großflächig sprüht. Ich brauche kein Rasierwasser in den Augenbrauen oder auf der Stirn.
Einfach drei, vier Pumpstöße in die Hand und verteilen. Zieht schnell ein und fettet nicht, was mir sehr wichtig ist, da ich eh schon etwas fettige Haut habe.

Duft...ja...nun...ein bisschen Menthol, aber sonst rieche ich nichts. Viel Menthol ist auch nicht drin, der Effekt ist kaum spürbar. Kein Vergleich zu Proraso.

Wenn ich mich aber mal duftmäßig nicht entscheiden kann, oder es etwas ruppig war, dann nehme ich gerne das Spray.
 
Zurück
Oben