Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Bundubeard

Eisenkopf

FdR-Pate
Nach nur einer Nutzung möchte ich gerne etwas zu dieser Seife schreiben.
Ich habe auf Anhieb einen wirklich schönen schlotzigen und stabilen Schaum im Mug aufschlagen können.
Der minzige Geruch ist keinerlei aufdringlich und das kühlende Hautgefühl empfinde ich als sehr angenehm an diesen warmen Tagen.
Ist aber auch meine erste Menthol-Seife, oder wie man dazu sagt. Zum Vergleich habe ich mir die Tage die Proraso grün gekauft, aber noch nicht benutzt.
Habe also noch keinen Vergleich.
Aber was ich mir jetzt schon vorstellen kann ist, dass diese Seife nicht im Schrank austrocknen wird :proud

PXL_20240527_192308876.jpg
PXL_20240527_192329038.jpg

Ich habe zu viele Seifen aber wenn der Robbenriemen wieder verfügbar ist, könnte da glatt eine mit in den Einkaufswagen fallen. teufel_lachend

(INCI-Liste sieht top aus.)

Der „Long Seal Skin“ ist nicht extra long? :oops: (Ich hatte nämlich gestern mal geschaut und mich genau das gefragt.) Irreführung der Kunden. :motzer1:zeter1
Nee der "Long" ist nicht der "Extra long"
Also ich hab ja einen extra langen, der von @Eisenkopf ist kürzer (ja, ja, Wortspiele sind was Feines) :kaputtlachen1

PXL_20240524_121957560.jpg

Siehe Bild (oben in braun "extra lang", unten in schwarz "lang") Wobei ich auch zu dem normal "long" raten würde, außer du bist über 2 m groß mit entsprechender Armlänge.

Weiß jemand warum die da Lehm mit reinmischen? Für die gesunde Hautfarbe wird es wohl nicht sein ;-)

Weiß jemand warum die da Lehm mit reinmischen? Für die gesunde Hautfarbe wird es wohl nicht sein ;-)
Den findest du aber in einem Großteil der Artisan-RS. Dann gerne auch unter anderen Namen (Kaolin, Bentonit clay usw.) Soll die Gleiteigenschaften erhöhen, bei Bundubeard teilweise auch als Farbstoff. In der Kosmetik als Gesichtspackung zur Reinigung und fettabsorbierenden Wirkung bei Hautunreinheiten.

Ist das der Ort wo die Mafia ihren Giftmüll verklappt
Deshalb strahlt die Haut so frisch. :flucht1

Erinnert ein wenig an Schlamm aus dem Toten Meer. In Jordanien am Strand stand eine Holzkiste, wo ein Mittarbeiter vom Hotel mit ner Schaufel Schlamm reingeschaufelt hat. Auf dem Schild über der Kiste stand dann " free mud". Ich musste herzhaft lachen, bzw. muss ich immer noch wenn ich sowas auf (teuren) Creams in der Drogerie lese. Meist ja auch mit dollem Kosmetik-Marketing-BlaBla beschrieben.

Zur vermeintlichen Wirkung steht was im Seifensieder Strang.
ab Post 29

Ist das der Ort wo die Mafia ihren Giftmüll verklappt
Deshalb strahlt die Haut so frisch. :flucht1

Erinnert ein wenig an Schlamm aus dem Toten Meer. In Jordanien am Strand stand eine Holzkiste, wo ein Mittarbeiter vom Hotel mit ner Schaufel Schlamm reingeschaufelt hat. Auf dem Schild über der Kiste stand dann " free mud". Ich musste herzhaft lachen, bzw. muss ich immer noch wenn ich sowas auf (teuren) Creams in der Drogerie lese. Meist ja auch mit dollem Kosmetik-Marketing-BlaBla beschrieben.

Zur vermeintlichen Wirkung steht was im Seifensieder Strang.
ab Post 29
hier das Kosmetik-Marketing-BlaBla zum Thema Brenta-Schlick:

Brenta-Schlick​

(Limo del Brenta)​

Beschreibung​

Schlick ist das Sediment, das das Flusswasser nach Überschwemmungen hinterlässt: Seine chemische Zusammensetzung variiert je nach mineralogischer und geologischer Beschaffenheit des Beckens, je nach Fluss- und Bächsebett oder sogar je nach Hochwasser- oder Niedrigwasserperiode. In diesem Fall stammt der Schlamm aus dem Fluss Brenta in Trentino-Südtirol.

Funktionen​

Schlamm ist ein echtes kosmetisches Material, das sich besonders für die Herstellung von Schlamm zur Behandlung unreiner Haut mit hyperseborrhoischer Tendenz eignet.

Nützt​

• Reduziert die Talgproduktion nach 15 Tagen um 28,7 % und nach 30 Tagen um 32,7 %
  • Lindert Entzündungen
  • Reduziert die Anzahl der Akneläsionen, ohne den normalen physiologischen Zustand der Haut zu verändern
  • Wirkt beruhigend auf reaktive Haut

Nicht falsch verstehen. Damit wollte ich niemanden angreifen.
Übrigens, Kaolin hau ich auch in meine Seife, ob's hilft? :proud
Und mit dem oben genannten Schlamm aus dem Toten Meer habe ich mich natürlich auch eingeschmiert. War ja gratis :lol
Lustig wenn das dann trocknet und fest wird, oder man seine Badehose nicht richtig ausspült. Die erstarrt dann buchstäblich zur Salzsäule.

Komischerweise ist mit dem Riemen eine Seife mit in die Bestellung geraten. :rofl

Die Woesteling, ein brutaler Wüstling im wahrsten Sinne des Wortes!

image.jpg
image.jpg

Die Gleit- und Schäumeigenschaften sind auf absolutem top Niveau. Die Konsistenz (auch des Schaums) in etwa mit den Stirling vergleichbar. Keine Schaumbombe aber hervorragende Gleiteigenschaften und schön glitschig. Einzig, sonderlich ergiebig scheint sie mir nicht zu sein. Sie brauchte recht viel Wasser und ich musste in jedem Durchgang noch einmal nachfassen. 3 Rasuren sind aber auch nur bedingt aussagekräftig.

Der Duft ist wirklich großartig. Keine Ahnung, wie man das beschreiben soll. Holz, Leder und ein Hauch Savanne. Irgendwie wild und würzig. Die riecht für mich irgendwie tatsächlich nach Safari und Hatari.

Zudem ist der Duft sehr intensiv und lange anhaltend, intensiver als der aller meiner anderen Seifen. Zuletzt habe ich daher extra ein duftfreies AS verwendet und ich konnte sie am Abend noch an mir erschnüffeln. Für mich persönlich ist das allerdings zu intensiv, so dass sie wohl bald weiterziehen wird.

Sehr zu empfehlende Rasierseife aus Afrika.
Das 2 Set das ich bestellt habe. Darunter auch das Pre Shave Öl und Aftershave Balm. Mit Abstand das beste für mich.

Anhänge

• IMG_20250217_084916.jpg
    IMG_20250217_084916.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20250217_083810.jpg
    IMG_20250217_083810.jpg
    154 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben