derjaeger
Member
Hallo! Ich biete hier ein schwedisches C.V. Heljestrand MK 30 Rasiermesser an. Es wurde von BastlWastl geschärft und seitdem von mir vor längerer Zeit etwa drei Mal benutzt, es sollte also rasurbereit sein. Honewear (Abnutzung am Rücken) ist kaum vorhanden. Es hat zweiteilige Nieten, die Griffschalen und der Keil bestehen aus Kunststoff. Die Klingenbreite ist etwas kürzer als 5/8 Zoll, genaueres kann man den Bildern entnehmen. Der Schliff ist vollhohl, der Wall ist sehr gering ausgeprägt. Oberflächliche Korrosion an der Klinge, das ist mit Polierpaste in zwei Minuten rückstandsfrei beseitigt. Die Klinge sitzt etwas locker im Heft, auch das ist schnell behoben. Die MK Serie war die für den Export bestimmte Premiumserie von Heljestrand und weißt die charakteristische Daumenmulde auf. Wer mehr darüber weiß, kann sich gerne hier zu Wort melden.
VB: 80 Euro, scheut euch nicht, Angebote zu machen, mehr als ablehnen kann ich nicht!
VB: 80 Euro, scheut euch nicht, Angebote zu machen, mehr als ablehnen kann ich nicht!