Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Catie's Bubbles

blexa

Writes More Here Than At Work
37298328re.jpg

37298334xc.jpg


Die Catie‘s ist eine Rein Vegetarische Seife und ist hier irgendwie noch nicht aufgeführt worden. Ich finde zu unrecht, da sie für eine Vegetarierin ganz hervorragend ist.
Der Seifenhersteller Chris Cullen kommt aus der USA und nahm durch seine Leidenschaft für Seifen die Seifenherstellung 2014 auf und kreierte Catie's Bubbles (benannt nach seiner Tochter).

Alleine der Düfte wegen sollte man sie schon mal probiert haben.
Die ersten Seifen von Catie's Bubbles habe ich nie wirklich gemocht, da die damaligen Gleit & Pflegeeigenschaften und auch die weiche Konsistenz der La Terre Verte, Le Piment De La Vie und der Cape Cod mich nie wirklich überzeugt haben. Diese drei Seifen waren von ihren Duftmischungen alle sehr interessant und dufteten richtig kräftig süß und würzig, aber leider war die Leistung für mich nicht überzeugend.
Ende 2016 hat Chris die Rasierseifen alle mit einer neuen Formel versehen und 2018 nochmals verbessert,
eine primäre Linie einer festeren Seife und nicht mehr zu vergleichen mit der alten Charge.
Und diese Charge hat es in Sich, wirklich neu performenced mit guten Eigenschaften und einem ganz neuen Auftritt.

Der Duft meiner liebsten, der Le Piment De La Vie ist wirklich sehr komplex, er ist scharf, warm, erdig, würzig und süß zugleich, ein berauschender Duft mit Noten von Zimt, Bergamotte, Muskat, Vanille und Zitrusfrüchten. Eine toll duftende Seife für den Winter.
Die große Auswahl dieser einzigartigen kreativen Duftvarianten sind hier allerdings das Problem, für mich jedenfalls, da man nie genau weiß was einem erwartet. Das gute von Chris ist allerdings, es gibt viele seiner Seifen auch in der kleineren 2 OZ Variante.
Die Seifentiegel sind sehr tief und eignen sich für die Aufnahme von 8 OZ Seife , befüllt sind sie jedoch alle mit 4 OZ und sind somit hervorragend geschaffen zur Seifenaufnahme mit einem großen Pinsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Vorstellen daumenh!

Ich hatte selbst 2 Seifen von CB, ist aber bereits ein paar Jahre her, die Waterlyptus & Irish Coffee. Haben mich weder vom Duft noch von der Performance überzeugt, daher kam es nie zu einem Nachkauf. Klingt aber danach als hätte man die Seife verbessert, von daher sicher eine Option für Interessierte.
 
Bin ganz überrascht, dass wir zu dieser doch bekannten RS-Marke noch keinen Strang geöffnet hatten. Danke @blexa .

Ich besitze die oben im Bild gezeigte "Le Piment de la Vie" und die "La Terre Verte", jede im kleineren 2 Unzen Tiegel.
Beides herrliche Düfte für meine Nase. :kiss
Beide sind lange nach der Rasur noch wahrnehmbar. Von der Rasurleistung her zählen sie für mich zur Oberliga. Sie sind beide von 2017, also mit der neuen Seifenbasis. Sehr ärgerlich, dass ich von den vielen ätherischen Gewürzölen der Erstgennannten eine Hautirritation bekomme, was bei mir sonst sehr selten der Fall ist. Da ich sie so gern rieche, habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie zu entsorgen. Ab und zu greife ich im Winter halt trotzdem nach ihr. Wenn ich es nicht wieder vergesse, werde ich das nächste Mal ein Preshave-Öl verwenden. Vielleicht schützt das die Haut und mindert die Hautirritation. Mal schauen.

Wer sich im Angebot mal umschauen will, hier die Internetseite des Seifensieders:
http://catiesbubbles.com/index.php?main_page=index&cPath=69_86
 
Ich besitze ebenfalls Seifen von Caties Bubbles:

Cape Cod Cranberry
eine wahre Duftbombe, meine erste Seife von CB und der Grund, die beiden weiteren Seifen zu kaufen

Saturday Morning
soll nach Fruit Loops riechen (den Frühstückscerealien) - mich erinnert der Duft an eine Mischung aus Zitrone-Buttermilch und Backaroma Zitrone

Waterlyptus
(künstliche) Wassermelone und Eukalyptus. Ich könnte mich reinlegen in den Duft. :D
 
  • Catie‘s Bubbles - Fouet l'Orange: In den 80ern war alles besser! Sonny Crockett und Ricardo Tubbs sorgten im weißen Testarossa für Ordnung in Miami, Kohl war Kanzler und Haribo schmeckte noch so richtig nach BASF: Yeah, die grünen Gummibärchen hatten noch richtig Wumms, dafür muss man heute schon bis nach China fahren um sowas legal erwerben zu können. Auch die Orangenlimo böllerte noch künstlicher als die im Dunkeln leuchtende Farbe vermuten ließ: Jegliche Ähnlichkeit mit den zum Glück kaum verbreiteten echten Orangen komplett negierend kam es nur darauf an, noch krasser zu schmecken als Fanta und Bluna. Je knalliger desto besser - am besten zusammen mit einer Packung Nimm2-Bonbons verdrückt. Mit den 90ern kam nicht nur eine Menge schlechter Musik sondern auch die langsam einsetzende Erkenntnis, dass die knallbunte Farbe zu lächerlichen Herstellungspreisen etwaige Gesundheitsgefahren vielleicht doch nicht aufwiegt - also wurden immer mehr dieser tollen Inhaltsstoffe verboten dank derer man den Starnberger See für wenige hundert Mark komplett in Orangenlimonade hätte verwandeln können. Aber halt: In den USA konnte man zum Beispiel die guten alten Haribos mit leuchtend grünen Gummibärchen (made in Hungary) noch bis in die 2010er Jahre kaufen, dort hat sich in vielerlei Hinsicht noch einiges der Guten Alten Zeit bewahrt: Waffengesetze aus der Steinzeit, Kriegsdoktrin aus dem Mittelalter und Geschmackswelten aus den 80ern. Und die Caties Bubbles ist so eine perfekte Zeitmaschine: Aus einem Topf Seife kann man garantiert ein Schwimmbad voll bester 80er Jahre Orangenlimo herstellen. Zurück in die Zukunft! Für den frontalen Charakter gibt’s immerhin 7/10
  • Catie‘s Bubbles - Jardin d'Or: Die weichste der verschiedenen Caties Bubbles Seifen weckte zunächst die Assoziation nach Jasmin. Danach kam die Recherche: Die Jardin d’Or sollte nach Heckenkirschenblüten, Nektar, Eichenmoos und Patchouli riechen. Naja, also für mich riecht das, nachdem sich die erste Jasmin-Spitze durch den Riechkolben gebohrt hat, eher nach einem Blend aus verschiedensten Süßblütenaromen und etwas Spülmittel-Aroma. 6/10
  • Catie‘s Bubbles - Le Piment de la vie: Endlich ein ausgewogener und nicht pappsßüer Duft! Die Piment de la vie ist super würzig und erinnert mich ein bisschen an die Calani Oriental Plum – wobei die Caties Bubbles irgendwie immer im Spannungsfeld zwischen würzig und süßlich unterwegs ist, die Calani ist viel ausgewogener und spannt eine stimmige Brücke mit viel Fruchtigkeit. Damit noch die qualitativ beste Caties Bubbles für mich. 7/10
  • Catie‘s Bubbles - Spanish holiday: So stelle ich mir ein Spa in Spanien vor. Ein warmer weicher Duft und die bekannt guten Rasureigenschaften von Caties Bubbles. Aber irgendwie kickt der Duft nicht wirklich und die Rasureigenschaften sind halt doch nur auf dem Niveau anderer Vegetarierseife. 6/10.
  • Catie‘s Bubbles - Two to Mango: Mit etwas Gutmütigkeit kann man die Catie’s Bubbles als Croap bezeichnen, eine extreme weiche Seife. Den Duft finde ich frisch-fruchtig-mangolastig, aber eben dieser extrem künstliche Mangogeschmack wie man sie in Limonade findet. Für mich ist es nach drei Rasuren wirklich zu heftig. Trotz der guten Aufschäum- und Rasureigenschaften wegen dem unrund-künstlichen Duft nur eine 5/10
 
Gibt es eigentlich jemanden der die Quatre Cent Vingt von Caties Bubbles kennt oder hat?
 
Danke für die höchst witzig geschriebenen Bewertungen @Drill Instructor
Orange und Mango haben mein Interesse geweckt!
Die Orange und Mango wirst du nicht mehr bei Catie's bekommen und auch die Jardin d'Or gibt's schon lange nicht mehr. Das Review ist ja sehr Unterhaltsam aber auch schon sehr alt, zumal es von 2014 bis 2019 drei weitere Verbesserungen der Seifenformel gab und die aktuellen nicht mehr mit den damaligen Chargen zu vergleichen sind. Die Performance und auch die Konsistenz der neusten Formel ist mittlerweile hervorragend.
 
Nach vier absolvierten Rasuren, die ich dazwischen schob, kann ich Blexas Lobeshymnen nicht viel hinzufügen.
Mein Exemplar (A Midnight Dreary) ist weniger 'croapig' als der gemeine US-Artisan, dabei jedoch spielend leicht zu verschäumen. Die üblichen hundert Umdrehungen für zwei Durchgänge sind hier eigentlich schon zu viele. Dicker Schaum, der mir beinahe zu glitschig ist und nach der Rasur ein bißchen zuviel Film hinterlässt.
Der Duft ist deutlich vernehmbar, aber noch lange nicht atemberaubend.

“A Poe inspired soap with notes of Orchid, Lotus, Spices, Black Currant, Black Truffle, Jasmine, Dark Chocolate, Patchouli, Sandalwood, Vetiver, Amber and Vanilla.”
Durchaus floral; süßliche Weißblüher mit leicht animalischem Hauch, darunter dann samtig schwer. Duftnoten kann ich nicht klar benennen – allerdings denke ich tatsächlich an Schokolade und kann auch etwas Patchouli riechen. Und da ich bloß diese eine Seife aus dem Hause kenne, weiß ich nicht, ob da nicht auch etwas wie eine Familienähnlichkeit mit im Spiel ist, ein gemeinsamer Unterton. Ich mag den Duft, der nicht wirklich experimentell ist, allerdings schon besonders. Kann mir aber auch vorstellen, mich daran einst satt zu riechen. Manch einem mag er vielleicht zu feminin anmuten, oder ihn gar an Weichspüler erinnern.
Zur Poe Inspiration: ich kann diese nachvollziehen. Bißchen Gothik und Schauerromantik. Ein Autor bietet ja jede Menge Projektionsfläche.
Von Frapin gibt es einen Duft namens Nevermore, der an Poe angelehnt ist (offensichtlich) und ebenfalls mit abgedunkeltem Blumenduft spielt (Rose). Ähnliche Richtung, anderer Weg. An der Assoziation scheint also etwas dran zu sein.
Was würde ich allerdings denken, wenn ein anderes Etikett draufklebte? Steinbeck vielleicht, oder Twain; würde ich mir das dann ebenfalls passend riechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es bearbeitet - meinte deine ursprüngliche Vorstellung.
Weiß nicht, warum mir der falsche Name dazwischen kam.
 
Für den unbedarften Leser, kannst du @kaidecologne den Namen bitte einmal explizit ausschreiben?
 
Caties Bubbles - Sommer Solstice

Für mich ist ja die Performance einer Seife das A und O und erst wenn das passt schaue Ich mir den Duft genauer an. Hier passt beides, eine ganz hervorragende RS.

Performance: Ein sehr dichter, glitschiger schwerer Schaum der kinderleicht herzustellen ist. Dazu ist die Seife auch noch mittelfest und weit von der Croap ähnlichen Konsistenz, die Sie zu Anfang mal hatte, entfernt. Der "Sweet Spot" also der Bereich wo Sie optimal performt ist auch sehr breit, also ob man da etwas mehr oder weniger Wasser verwendet ist egal, obwohl sie in Summe schon einen ordentlichen Schluck verträgt. Am Ende hinterlässt sie einen angenehmen eingecremten Eindruck im Gesicht, der bei veganen Seifen in der Intensität selten ist. Aber genau das mag Ich auch.

Duft: Ein schöner angenehmer fruchtiger Sommerduft der nicht zu süß ist, herrlich.

Für mich erstaunlich, dass Sie nur wenige Reviews hat und in der RDT nicht so oft auftaucht.
 
Caties Bubbles - Two to Mango
Was die Rasureigenschaften angeht kann ich @Hobel Stef nur zustimmen. Leicht und unkompliziert herzustellender Rasierschaum ist mit der Seife im Handumdrehen gemacht.
Auch nach der Rasur gibt es nichts zu meckern.
Der Duft ist angenehm mango-fruchtig mit einer ganz leichten herben grünen Note, die man auch bei grünem Tee haben kann.
Früher oder später werde ich mir die Seife sicherlich nochmal nachkaufen.
 
Caties Bubbles - Sommer Solstice

Für mich erstaunlich, dass Sie nur wenige Reviews hat und in der RDT nicht so oft auftaucht.
Nun, die Ursachen sind sehr einfach: Es handelte sich um eine Sonderausgabe der South Florida Wet Shavers und nur bei West Coast Shaving erhältlich.
Die SFWS haben auch einen eigenen Shop mit derzeit stark ausgedünntem Angebot. So schafft(e) es die Seife nur vereinzelt nach Europa und geht bei dem Überangebot und ständigen Neuerscheinungen letztendlich unter.
 
Dass die Sommer Solstice nicht weit verbreitet ist, ist logisch. Gemeint habe Ich, dass Caties Bubbles an sich nicht so oft auftaucht.

Übrigens hatte Ich auch mal die ursprüngliche alte Variante der Caties in Form einer La Terre Verte, die auch blexa im Eingangsstatement kurz beschreibt und die war den Duft mal ausgenommen nicht wirklich was Besonderes. Um so mehr freut es mich, dass sie in der neuen Version ein Top Performer ist.
 
Von Caties Bubbles benutze ich die Connecticut Shades Rasierseife. Ein wunderbarer, vanilliger, Pfeifentabakduft mit leichten Noten von Muskat im Hintergrund. Zum reinbeißen lecker! Absolut nicht künstlich in der Nase und ein toller warmer Duft, jetzt in der kälteren Jahreszeit. Über die Qualität des Schaumes muss ich nicht viel sagen. Überragend! Verträgt viel Wasser, was für mich immer ein gutes Zeichen ist.
Klare Empfehlung daumenh!!
Die Seife wird mich auf jeden Fall durch die Rauhnächte begleiten.
 
Zurück
Oben