Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cedarwood/Zedernholz Cremes/Seifen

kollinho

FdR-Pate
Hallo zusammen,
normalerweise gehe ich den umgekehrten Weg: Ich habe eine Rasierseife und suche dazu das passende Aftershave.
Jetzt habe ich das Pitralon Classic mit seinem typischen Zedernholzduft, den ich sehr mag.
Welche dazu passende Creme/Seife könnt ihr empfehlen?

Habt einen schönen Adventssonntag!

@Bavaria Blade

Da kann ich leider nicht mitgehen.
Die Cedarwood riecht eher nach nassem Waldboden und nicht nach Holz, wie die ASL.
20241208_104515.jpg

Die Cedarwood riecht eher nach nassem Waldboden und nicht nach Holz, wie die ASL.
Ist es für dich trotzdem eine gelungene Kombi?
Gibt's von ToOBS eine ASL Cedarwood oder meintest du das Pitralon?

Da die ToOBS eher der dezenteren Fraktion angehört nutze ich die Kombi gegen die Pitralon hat es jede Seife schwer, die Cedarwood riecht nicht hölzern in meine Nase.

Stirling Ozark Mountain
Stirling Coniferous
Stirling Gatlingburg
Stirling Autumn Glory
Stirling Agar
Danke @Scue... werde mir die mal genauer anschauen. Welche geht von denen deiner meiner Meinung in Richtung Pitralon AS ?

Ich habe das von dir im Sterling -Faden gefunden:
"...Ging mir genauso.Das AS der Scots Pine Sheep ist bei mir ganz durchgefallen.Die Seife in Kombination mit Pitralon ist top ...."

Das passt gut, die Scots Pine Sheep habe ich, allerdings noch nicht angebrochen. Also werde ich mal einen Versuch starten in den
nächsten Tagen.:daumenhoch

Danke @Scue... werde mir die mal genauer anschauen. Welche geht von denen deiner meiner Meinung in Richtung Pitralon AS ?

Ich habe das von dir im Sterling -Faden gefunden:
"...Ging mir genauso.Das AS der Scots Pine Sheep ist bei mir ganz durchgefallen.Die Seife in Kombination mit Pitralon ist top ...."

Das passt gut, die Scots Pine Sheep habe ich, allerdings noch nicht angebrochen. Also werde ich mal einen Versuch starten in den
nächsten Tagen.:daumenhoch
Die Scots Pine Sheep hatte ich vergessen:eek:.In der Reihenfolge,wie ich geschrieben habe,ist die Ozark Mountain,für mich persönlich,die beste Seife für das Pitralon.
Die Coniferous past auch hervorragend dazu :daumenhoch

Die Coniferous past auch hervorragend dazu :daumenhoch
Ich hatte mich für die Scots Pine Sheep und gegen die Coniferous entschieden, weil ich mit der TGS Pino Alpestre schon was habe, was der Coniferous sehr ähnlich sein könnte. Generell mag ich diese Duftrichtung sehr gern.

Ich hatte mich für die Scots Pine Sheep und gegen die Coniferous entschieden, weil ich mit der TGS Pino Alpestre schon was habe, was der Coniferous sehr ähnlich sein könnte. Generell mag ich diese Duftrichtung sehr gern.
Die Pino Alpestre und die Coniferous sind sehr ähnlich :daumenhoch.Da brauchst du nicht unbedingt die Coniferous.

Zurück
Oben