Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

947

Very Active Member
Vor kurzem habe ich mir bei Drogerie Müller dieses toll riechende (zitroniger maskuliner Duft) Aftershave mitgenommen...und bin sehr angetan davon. Für einen Preis von unter 3 Euro für eine 125 ml Flasche kann man wirklich nicht meckern. Pflegeeigenschaften sind vorhanden und der Duft ist noch schwach eine längere Zeit zu bemerken. Hat sich in meiner Aftershave (oder besser Rasierwasser)-Runde einen festen Platz gesichert. Gut gemacht finde ich auch den Bakelit-Deckel. In diesem Preissegment sicher selten anzutreffen. Hergestellt wird dieses Rasierwasser von Hagner Cosmetic.

Wie sind eure Erfahrungen hiermit?

chh.png
 
Ich hatte das AS immer wieder mal im Einsatz.
Die Pflege habe ich als gut in Erinnerung, der Duft ist nicht ganz meins.
Wer mit dem Duft klar kommt hat unter Garantie ein gutes AS
 
  • Like
Reaktionen: 947
Ich habe das CHH Tobacco seit Sommer letzten Jahres, und inzwischen ist ein gutes Drittel verbraucht.

Ich mag dieses AS sehr gerne, Pflege ist bei mir da. Aber es gibt hier auch einige bessere Sachen. Den Duft finde ich nicht schlecht, sogar recht angenehm. Für mich ein netter Vintage Duft. Vielleicht nicht gerade für die Party, aber Prima um damit nach Brandenburg zu fahren. Erstaunlicherweise ist es bei mir auch eines, dass durchaus ein Stück länger hält, als die meisten anderen AS im meinem Bestand.

Ab besten gefällt mir das Flaschendesign von der CHH Tobacco. Eine sich an allen Seiten nach oben verjüngende Flasche mit leichten Bögen. Einer für mich ideal dosierenden Flaschenöffnung, die nicht wie bei anderen AS, mit einem Plasteteil reduziert wird. Dazu der für mich gerade zu tanzende Deckel, wenn er auf dem Gewinde bewegt wird. Das Geräusch das er dabei macht, ist Musik in meinen Ohren! Es gibt kaum eine AS Flasche in meinem Bestand die mir besser gefällt. Diese Flasche würde auch ein hochwertiges AS gut kleiden. Insofern wird diese Flasche bei mir auch nicht entsorgt werden, wenn sie eines Tages leer ist. Sie wird mit einem neuen AS (Großflasche) wiederbefühlt werden. Natürlich wird sicher wieder eine neue Flasche CHH Tobacco ins Bad finden.
 
Ich habe das CHH Tobacco seit Sommer letzten Jahres, und inzwischen ist ein gutes Drittel verbraucht.

Ich mag dieses AS sehr gerne, Pflege ist bei mir da. Aber es gibt hier auch einige bessere Sachen. Den Duft finde ich nicht schlecht, sogar recht angenehm. Für mich ein netter Vintage Duft. Vielleicht nicht gerade für die Party, aber Prima um damit nach Brandenburg zu fahren. Erstaunlicherweise ist es bei mir auch eines, dass durchaus ein Stück länger hält, als die meisten anderen AS im meinem Bestand.

Ab besten gefällt mir das Flaschendesign von der CHH Tobacco. Eine sich an allen Seiten nach oben verjüngende Flasche mit leichten Bögen. Einer für mich ideal dosierenden Flaschenöffnung, die nicht wie bei anderen AS, mit einem Plasteteil reduziert wird. Dazu der für mich gerade zu tanzende Deckel, wenn er auf dem Gewinde bewegt wird. Das Geräusch das er dabei macht, ist Musik in meinen Ohren! Es gibt kaum eine AS Flasche in meinem Bestand die mir besser gefällt. Diese Flasche würde auch ein hochwertiges AS gut kleiden. Insofern wird diese Flasche bei mir auch nicht entsorgt werden, wenn sie eines Tages leer ist. Sie wird mit einem neuen AS (Großflasche) wiederbefühlt werden. Natürlich wird sicher wieder eine neue Flasche CHH Tobacco ins Bad finden.
Was heißt denn hier "Prima um damit nach Brandenburg zu fahren"?
 
Was heißt denn hier "Prima um damit nach Brandenburg zu fahren"?
Ich habe dabei an Radtouren in Brandenburg, oder auch Hilfe bei Haussanierungsarbeiten bei Freunden gemeint. Also eher Tätigkeiten bei denen ich ins schwitzen komme. Musgo Real erscheint mir in diesem Zusammenhang als unpassend.

Vor dem Forum gab es mal eine Zeit da wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen mich vor solchen Aktivitäten zu rasieren. Aber inzwischen tue ich diesbezüglich Dinge, die hier nicht weiter erklärungsbedürftig sind. ;)
Also insofern ein Gewinn für Brandenburg wenn ich frisch rasiert bin. :D

ich verbinde Vintage immer mit altmodisch, deswegen die Nachfrage
Ok, vielleicht hätte ich hier „klassischer Duft“ schreiben sollen.
Ich glaube hier in Berlin ist Vintage das neue Klassisch. Und mitunter ist es hier schwer dem neudeutschen zu entkommen. :eek:
 
Laut dem Hersteller wird es aufgrund von Marktforderungen und gesetzlichen Restriktionen kein Eichenmoos mehr in CHH Tobacco geben.
 
Ist ein ehrliches Rasierwasser. Ich finde es auch ganz angenehm und vor allem nicht aufdringlich. Ich kenne es aber erst, seitdem es hier vor kurzem erwähnt wurde. Da erinnerte ich mich, dass es dieses Rasierwasser bei uns im Globus für 1,95 gibt und habe es mal mitgenommen.

Kurzer Zusatz: Daneben stand auch ein Pre Shave von CHH, ich habe aber nicht darauf geachtet, ob es für die Elektrorasur gedacht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte mir vor einiger Zeit eine Flasche mitgenommen um es auszuprobieren. Wenn man den Geruch mal außen vor läßt, ist es ganz angenehm auf der Haut.
Ansonsten ist das für mich eine widerlich süße Plörre.

Ich habe noch ein ähnlich riechendes, ich glaube türkisches, Aftershave zuhause. @Freischliff müsste wissen was ich meine und kann dazu vielleicht noch mehr sagen.

Viele Grüße

Matchbox
 
@Matchbox ich kenne das CHH Tobacco noch nicht, aber für den Preis probiere ich natürlich mal ne Pulle. Wenn Du das Kolonya mit der Aufschrift "tütün" (türkisch für Tabak) meinst, könnte das natürlich der CHH nahe kommen.
Ich empfinde Tabak ebenfalls ziemlich süßlich, seit jeher, wo ich als Kind noch an den Zigaretten meiner Onkels geschnuppert hatte.

Bei den Gerüchen die wir (auf-)tragen finde ich faszinierend, wieviele Informationen wir voneinander in Erfahrung bringen können. Viel genauer als unsere Fassade...
 
Dann schmeisse ich auch mal eins in die Runde.
Geruchlich ist es das was ich von dem CHH erwartet hätte. Aber bei uns gibt es nur noch die "neue" Version des CHH.
Zu kaufen gibt es das hier. Der Preis ist sagenhaft günstig (1,90€ pro 100ml) bei einer 500ml Glasflasche.

@rubberduck , nimm es mir bitte nicht übel das ich dich hier (in einem anderen Faden) zietiere.

Als Kind vom Land, das auf einem Bauernhof aufgewachsen ist, hat man diese Bevorratung - eigentlich den Gedanken der Vorratshaltung - irgendwie in den Genen... und letzten Endes bin ich dadurch heute noch im Besitz von vielen wunderbaren Dingen (auch Rasieseifen, etc...), nach denen heute viele schmachten und viel Geld dafür zahlen würden, wenn sie es heute noch kaufen könnten. Und genau diese Dinge zu haben, sie zu verwenden und mich daran erfreuen zu können, macht mir Freude - und habe kein Beschaffungsproblem.

Es gibt von dem Hersteller auch ein AS Tobacco in einem etwas grösseren und noch preiswerteren Gebinde für hamsterer ;)
Damit käme mann dann auf unschlagbare 0,60 € pro 100ml.
Und wie gesagt .... ich finde es angenehm und hätte vom CHH genau so etwas erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Oktober letzten Jahres hatte ich mir mit das After Shave und das Pre Shave in einer Drogerie gekauft. Es war im Angebot und ich habe es einfach mitgenommen ohne etwas über das Produkt zu wissen.

Es sind allerdings nicht die schönen Flaschen sondern eine "40 Jahre Edition".:

CHH Tobacco.jpg

Die Standardflaschen gefallen mir perönlich aber besser.

Dieses AS duftet bei mir sehr lange! Ich habe es zweimal abends nach der Rasur aufgetragen und der Duft ist am nächsten Morgen noch deutlich präsent.

Die Pflegeeigenschaften find ich persönlich beim nur unwesentlich teureren Tüff besser. Dennoch benutze ich es sehr gerne in Kombination mit einem duftneutralen ASB.

Der Sinn des Pre-Shave hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Dieses duftet auch sehr lange, auch nach der Rasur mit Gesichtswäche. Einen Effekt bei der Rasur konnte ich nicht wahrnehmen.

Ich würde es wieder kaufen, sofern verfügbar, in der kultigen Original-Flasche.
 
@Boernie
Bei Pre Shave muss man unterscheiden zwischen "E Rasur" und "Nassrasur".
Pre für die E Rasur entfettet damit die Barthaare sich aufrichten, aus meiner Sicht nichts anderes wie After Shave da Alkohol.
Pre Shave für die Nassrasur macht genau das Gegenteil, es "fettet" die Haut damit der Rasierer/ das Messer besser gleitet.

Das Pre aus dieser Serie müsste für die E Rasur gedacht sein.
 
@Boernie Das Pre aus dieser Serie müsste für die E Rasur gedacht sein.

Ich denke auch, denn es ähnelt eher einem AS.
Da auf der Flasche allerdings nichts drauf steht, dachte ich, es sei für die Nassrasur gedacht :confused

Egal. Manchmal rasiere ich auch elektrisch (natürlich nur in Ausnahmefällen wenn wirklich keine Zeit für die Nassrasur ist). Es wird also auch seine Verwendung finden, aber sicher auch sehr lange reichen.
 
Heute früh habe ich das Pre-Shave vor der Elektrorasur aufgetragen. Eine verbeserte Rasur ist mir nicht aufgefallen.
Allerdings ist der Duft alleine vom Pre-Shave so intensiv, dass ich das EdT direkt im Schrank stehen lassen habe. Stattdesen habe ich noch einen Spritzer Tobacco AS im Gesicht verteilt zum "beduften"
Das war heute um 06:30 und man riecht das CHH Tobacco jetzt noch (17:00 Uhr).
Mit fehlt noch der Vergleich zu anderen AS (habe sonst nur Axe und Tüff). So eine anhaltende Duftwirkung hätte ich aber nicht erwartet.
 
Zurück
Oben