Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CIEN Men Aftershave

Schnittgut

Writes More Here Than At Work
Heute im Lidl mitgenommen: Cien Men Aqua Aftershave. Erster Schnüffeltest, frisch, sportlich, angenehm.
IMG_20210816_195233.jpg

IMG20210816194909.jpg

Bisabolol und Hamalis - zauberhaft.

IMG_20210816_195406.jpg

Der Flacon ist hinten gewölbt.

Preis: 2,35 €
 
Ich oute mich hier mal als Fan des Cien AS Aqua, das im Vergleich mit der obigen Version zwar das Design, aber nicht die Inhaltsstoffe geändert hat.
20230728_181011.jpg

Hintergrund: Ich war unterwegs, hatte kein AS dabei, nebenan war ein Lidl - immer ein guter Vorwand.
Mit Duftbeschreibungen tue ich mich schwer, deshalb nur so viel: angenehm-aquatisch im besten Sinne, konventionell, aber nicht gewöhnlich. Zuerst alkohollastig, aber dann ein gutes Pflegegefühl. Da hat jemand gute Arbeit geleistet. (Eines der Kinder neulich so: "Papa, du riechst so gut" - muss man auch erst mal schaffen...)
Wer ist jemand? Auch das ist nicht uninteressant: Das Cien AS ist eine Eigenmarke von Lidl und wird im Auftrag produziert von Mann & Schröder im schwäbischen Siegelsbach. Die machen schwerpunktmäßig Kosmetikprodukte für alle möglichen Weiterverkäufer. Made in Germany muss nicht die Welt kosten.
Ich habe noch ein zweites Discounter-AS: Netto Pure & Basic Men. Dazu aber kein Kommentar.
 
Ich oute mich hier mal als Fan des Cien AS Aqua, das im Vergleich mit der obigen Version zwar das Design, aber nicht die Inhaltsstoffe geändert hat.
Anhang anzeigen 115471
Hintergrund: Ich war unterwegs, hatte kein AS dabei, nebenan war ein Lidl - immer ein guter Vorwand.
Mit Duftbeschreibungen tue ich mich schwer, deshalb nur so viel: angenehm-aquatisch im besten Sinne, konventionell, aber nicht gewöhnlich. Zuerst alkohollastig, aber dann ein gutes Pflegegefühl. Da hat jemand gute Arbeit geleistet. (Eines der Kinder neulich so: "Papa, du riechst so gut" - muss man auch erst mal schaffen...)
Wer ist jemand? Auch das ist nicht uninteressant: Das Cien AS ist eine Eigenmarke von Lidl und wird im Auftrag produziert von Mann & Schröder im schwäbischen Siegelsbach. Die machen schwerpunktmäßig Kosmetikprodukte für alle möglichen Weiterverkäufer. Made in Germany muss nicht die Welt kosten.
Ich habe noch ein zweites Discounter-AS: Netto Pure & Basic Men. Dazu aber kein Kommentar.
Danke für den Tipp - Deine Duftbeschreibung ist punktgenau!
Ohne die etwas billig anmutenden Label sieht es auch direkt viel netter aus...
 

Anhänge

  • Cien.jpg
    Cien.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 61
Ich oute mich hier mal als Fan des Cien AS Aqua, das im Vergleich mit der obigen Version zwar das Design, aber nicht die Inhaltsstoffe geändert hat.
Anhang anzeigen 115471
Hintergrund: Ich war unterwegs, hatte kein AS dabei, nebenan war ein Lidl - immer ein guter Vorwand.
Mit Duftbeschreibungen tue ich mich schwer, deshalb nur so viel: angenehm-aquatisch im besten Sinne, konventionell, aber nicht gewöhnlich. Zuerst alkohollastig, aber dann ein gutes Pflegegefühl. Da hat jemand gute Arbeit geleistet. (Eines der Kinder neulich so: "Papa, du riechst so gut" - muss man auch erst mal schaffen...)
Wer ist jemand? Auch das ist nicht uninteressant: Das Cien AS ist eine Eigenmarke von Lidl und wird im Auftrag produziert von Mann & Schröder im schwäbischen Siegelsbach. Die machen schwerpunktmäßig Kosmetikprodukte für alle möglichen Weiterverkäufer. Made in Germany muss nicht die Welt kosten.
Ich habe noch ein zweites Discounter-AS: Netto Pure & Basic Men. Dazu aber kein Kommentar.


Ist mir kürzlich auch in den Wagen gefallen als ich einen Moment nicht aufgepasst habe. Muss sagen, dass ich auch ganz angetan bin. Sehr gutes Haut(-pflege-)gefühl, angenehmer und längeranhaltender Duft. :daumenhoch
 
Aufgrund der hier beschriebenen Eigenschaften heute einfach mal mitgenommen. Ja Anfangs sehr viel Alkohol wahrnehmbar. Nach ca 5 Minuten rieche ich fast nix mehr von dem Duft. Also ideal um auch einen Duft draufzulegen. Hautgefühl sehr sehr gut. Gefällt mir.
Gruß Sportster
 
Wie hier angekündigt:
Das Lidl AS kommt beim nächsten Einkauf definitv mal mit und wird sogleich mit meiner "alten" Nummer 1 verglichen.
kam das AS in meinen Einkaufswagen gefolgen.
Zuerst auf der Unterarm Innenseite probiert, nicht dass ich gegen das Parfum allergisch bin. Da war nix zu spüren, also direkt nach der nächsten Rasur aufgetragen.
Alkohol ist da definitiv drin:rofl Passt aber vollkommen. Ich weiß nicht, ob ich diesmal besonders glatt rasiert habe, oder ob ich an manchen Stellen eine Hautreaktion hatte. Muss ich bei der nächsten Rasur klären.
Derzeit ist das Cien AS für mich noch etwas unter dem Bevola Energy Kick anzusiedeln, da ich finde, dass dort der Alkohol weniger beißend ist. Wahrscheinlich bin ich den aber auch etwas mehr gewohnt, nach fast 1 Jahr Dauereinsatz.
Duft find ich gut, pflegewirkung ebenso. Wieder ein tolles Schnittgut'sches AS ;)
 
Zurück
Oben