Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cisterna

efsk

Absurder Held
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Cisterna ist irgendeine Argentinische Marke. Das Industria Argentina wird, oft in Amerikanische Foren, verwirrt mit eine Marke, bedeutet aber nichts anderes als Made in Argentina. Also alles in Argentinien hergestellt hat Industria Argentina, aber nur der Cisterna Marke hat Cisterna.
Cisterna hat eine Aluminium Version der Walbusch oder Merkur (noch immer nicht sicher wer zuerst war mit dieses Model) B3. Ile de France hat auch sowas gebaut, aber die Alu Versionen dieser Marke haben schon etwas abweichend ausgesehen, und konnten nur mit abweichende Klingen benutzt. Der Cisterna mit unsere normal DE-Klingen.
Keine Ahnung wie alt das Teil ist.
DSC05335.JPG
DSC05337.JPG
DSC05338.JPG
DSC05339.JPG
DSC05340.JPG
DSC05342.JPG
DSC05343.JPG

Super Teil :daumenhoch
Wenn ich solche Hobel sehe frage ich mich immer wieder warum so etwas heute nicht mehr gebaut wird ?

Schreib doch einmal einen chinesischen Hersteller an und weise auf diesen tollen Rasierhobel hin. Die sehen sich doch überwiegend nur im englischsprachigen Raum um und beziehen dort die Vorlagen für ihre Nachbauten. In Deutschland, Frankreich und in diesem Fall auch in Argentinien wurden schließlich auch sehr schöne Exponate hergestellt, auch wenn diese Aera mehr in der Vergangenheit stattfand. :nic1

Zurück
Oben