Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Cold River Soap Works

DDP

Very Active Member
32024978uf.jpg


Einer meiner Lieblinge. Dezente, sehr fein komponierte Düfte mit unwahrscheinlich guten Pflege- und Gleiteigenschaften

Es gibt (nur noch) 2 Linien: Select und Glide. Glide ist eine talgbasierte Cremeseife ohne Lanolin.

Ich kenne nur die Select Line, also Talg und Lanolin basiert.

American Barbershop

Die American Barbershop erinnert an Fine American Blend, ist aber näher am verwandten Yves Saint Laurent Rive Gauche pour Homme dran. Ein sehr schöner, männlich markanter Duft. DAS ist für mich ein wahrer Barbershop Duft. Harmoniert perfekt mit dem Fine American Blend Aftershave

Coconut Lime

Ein wundervoller Sommerduft. Wer die The Beach von Phoenix Artisan Accoutrements kennt, weiss die ungefähre Richtung dieser Seife. Hier handelt es sich um die neue Charge mit überarbeiteter Verpackung. Insgesamt ist die Seife einen Tick fester. Der Schaum ganz einfach zu produzieren. Pflege und Gleiteigenschaften auf allerhöchstem Niveau. Die neuen Plastik-Tiegel gefallen mir, erinnern mich an die anderen US-Artisans, haben trotzdem ihr eigenes Design. Leider vertrage ich die Coconut Lime nicht. :(

Citrus

Dank unserem US-Reviewer IAMCDB Chris Bailey habe ich mich noch für die Citrus entschieden. Was für ein Glücksgriff. Der Duft der Citrus ist DER Hammer.

Aus dem Tiegel springt einem ein Mix aus aufgeschnittener Zitrone und Bitterorange entgegen, der seines gleichen sucht. Als würde man inmitten einem spanischen Orangen und Zitronen Feld stehen. Die Intensität ist locker eine 10/10, viel intensiver wie die American Barbershop (4/10) und die Bergamot&Bay (6/10). Ich ordne sie zwischen der Stirling Piacenza und Stirling Black Cherry ein. Die Gleit- und Pflegeeigenschaften wieder auf allerhöchstem Niveau - ich setze sie gleich zur Barrister&Mann Glissant-Formel

Bergamot & Bay

Das Beste zum Schluss. Von allen Rasierseifen, die ich kenne, die mit dem schönsten Duft. Und das sage ich als BayRum-Verweigerer. Die hier ist ganz anders und hat nur entfernt mit BayRum zu tun. Die Bergamotte gemixt mit einem Kirschtabak-Duft. Einfach nur göttlich genial :daumenhoch
 
Bergamot & Bay

Das Beste zum Schluss. Von allen Rasierseifen, die ich kenne, die mit dem schönsten Duft. Und das sage ich als BayRum-Verweigerer. Die hier ist ganz anders und hat nur entfernt mit BayRum zu tun. Die Bergamotte gemixt mit einem Kirschtabak-Duft. Einfach nur göttlich genial :daumenhoch

Genau so ist es: Ein Spitzenduft der seinesgleichen sucht und die Performance lässt auch nichts zu wünschen übrig.
 
Ich habe aus Batch 1 nur die "Fall Limited Edition". Ein toller Duft, sehr würzig mit dunklen Untertönen, was mich an einen Spaziergang durch den Wald nach einem Regenschauer erinnert.

Eigenschaften sind sehr gut. Muss mir vielleicht aus den aktuellen Düften mal einen zulegen.
 
Hier ist ja schon eine Weile Sendepause. Erstaunlich, da die CRSW zum Besten gehört.

Hat in der Zwischenzeit einmal jemand die "Olfactory Hue" oder die "Sandalwood" probiert und kann was dazu sagen? Und weiß jemand, ob die Seifen immer noch nur bei Larry zu beziehen sind, oder mittlerweile auch über andere Shops?
 
Und kann es sein, dass CRSW nicht nach Deutschland schickt? Wenn ich ein paar Seifen und ein alkoholfreies ASL in den Winkelwagen packe, sagt mir die Seite, dass dieser Shop nicht in diese Region liefert.
 
So weit ich das noch in Erinnerung habe, musste man das mit Larry persönlich per mail klären. Seinerzeit, 2016, habe ich für drei Seifen ca. 27,-$ Versandgebühren gelatzt. Das hat die Seife mal eben im Preis verdoppelt, wenn man die Einfuhrsteuer noch mit einrechnet. Der Spaß CRSW war schon immer etwas teurer. :(
 
@Drill Instructor @maranatha Ich lasse die CRSW-Seifen (maximal 2 Stück, sonst werden die VK zu hoch) an meine US-Adresse schicken. z.B. mymallbox oder shipito. CRSW verschickt innerhalb USA kostenfrei. Die Lieferung von 2 Seifen nach D kostet bei mymallbox z.Zt.ca. 12 € (günstigste Versandoption). Für die richtige Angabe des Warenwertes ist man selbst zuständig ;) Aftershaves dürfen nicht verschickt werden. Lieferzeit: ca. 3 Wochen
 
Kannst Du das mal näher erläutern?

Das klingt interessant, US Artisan könnte mein Steckenpferd werden. Von der Insel ist ja demnächst nix mehr zu erwarten....
 
Gestern hatte ich mich das erste mal mit einer Glide rasiert: Barbiere Sapone. Die Glide enthält im Gegensatz zu den Select Seifen kein Lanolin, ist trotzdem Talg basiert. Der Schaum ist phänomenal. Erstklassige Slickness goodjob! War einer der besten Rasuren der letzten Monate.
Die Glide ist ein wenig softer wie die Select Seifen,wird ja als Shaving Cream Soap angeboten. Wasser braucht sie ohne Ende .

Zum Duft: Angegeben wird: Amber, Tonka Bean und Rosewood. Im Grunde genommen ist es ein schöner pudriger (spanischer) Barbershop-Duft. Hat nichts mit der American Barbershop gemein. Beim Rasieren bleibt der schöne Duft trotz Schnupfnase immer präsent. Für alle, die das Myrsol F./Extra kennen: Die Barbiere Sapone ist hier schon sehr ähnlich.:cocktail1

Ich denke, dass wird nicht meine letzte Glide bleiben ;)
 
Ich habe mal zu meiner US-Adresse bestellt, hat aber 7 USD gekostet, vielleicht weil ein ASL drin war.

Die üblichen Paketweiterleiter á la Shipito und Borderlinx etc sollten aber doch kein Problem mit den ASLs haben, da die alkoholfrei sind? Verstehe die Einschränkung nicht.
 
Alkoholfrei sollte kein Problem, das stimmt.

Vorsicht, Shipito behandelt Flüssigkeiten auch ohne Alkohol sehr restriktiv. So versendet der von Shipito angebotene günstigste Versender keine Flüssigkeiten.
Also muss man als nächste günstigste Variante DPD wählen. Hier liegt der Versand in der Regel bereits über der Freigrenze von 22 EUR und DPD übernimmt als "Serviceleistung"
die Verzollung mit entsprechender Gebühr.
 
Die Glide scheint wohl nicht besonders ergiebig zu sein. Nach 5 (!) Rasuren sehe ich schon den Boden vom Tiegel :eek: Mal sehen, wieviel Rasuren da noch drin sind.

Und ich hatte jetzt Material für max. 3,5 Durchgänge aufgenommen.
 
Den kleinen Rest der Glide Barbiere Sapone habe ich gerade in meinen Mug gegeben. Wird morgen aufgebraucht. Damit hat der 4 oz (ca. 114 gr.) Tiegel ganze 12 Rasuren gehalten, d.h. ca. 10 Gramm pro Rasur :kommnurher1 Der Duft ist zwar himmlisch :sabber1 aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Kein Problem, ich bleibe daher bei der Select Line
 
Ich bin ja sehr gespannt welchen Verbrauch ich als bekennender Viel-Material-Mutzer haben werde. Ich fand es schon krass, dass ich mit den MWS exakt den doppelten Verbrauch hatte wie mit den DG.
 
Viele US-Artisan Seifen haben einen hohen Materialverbrauch, was sie in der Summe (mit hohen Versandkosten, Einfuhrsteuer..) zu einem im Vergleich recht kostspieligen Vergnügen macht. Die DG gehört da noch zu den sparsamen. CRSW schießt in allem, finde ich, da so ziemlich den Vogel ab. Trotzdem sie grandiose Seifen sind, die auch noch teilweise mit leckersten Düften versehen wurden, habe ich mich von ihnen aus diesem Grund verabschiedet. Ich knausere gerade bei RS normalerweise nicht, aber hier bei den CRSW tut bei dem hohen Verbrauch ja fast jede Pinselumdrehung weh.
 
Haha, Ihr nehmt ja nur den falschen Pinsel! Mit so einem Gammeldachs oder Huppelpferd kann das ja nix werden, da braucht man schon einen Synthie! Und zwar nicht irgendeinen sondern einen bei Vollmond handgezupfen Poly-E-Star vom freilaufenden Pee-Vau-Ceh... Also ich habe sowas nicht, ich habe meine üblichen SauPferDachsPinsel genommen und hatte bei der Select durchschnittlich 3,2g Verbrauch pro Rasur. Also jetzt nicht gerade viel für meine Verhältnisse wo meistens eher 4g durch den Pinsel wandern. Mal sehen wieviel es bei der Glide wird.
 
Scheint es wohl nicht mehr zu geben. Zumindest ist die Homepage und die Facebook - Seite nicht mehr erreichbar... Schade, hätte gern mal wieder die American Barbershop und die Bergamot & Bax geordert
 
Zurück
Oben