Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CoolDog - Rasierpinselei

CoolDog

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Hallo Freunde der klassischen traditionellen Barthaar Entfernung!
Da ich auf Grund meines fortgeschrittenen Alters ein alter Fuchs oder alter Hase auf dem Gebiet der Rasur bin, kam ich vor 2 Jahren zu meinem (gewerblichen) Hobby - der Anfertigung handgearbeiteter Rasierpinsel Griffe. Die ich mit erstklassigen synthetischen oder Dachshaar Knoten bestücke und recht erfolgreich verkaufe. Es ist klar für mich, dass alle Griffe EINMALIG sind, denn Handarbeit kann man nie zu 100% kopieren (auch das Material nicht) und das möchte ich auch nicht. Vorab etwas zu den Preisen der Artikel.
Da halte ich mich gern an die folgende Aussage von J. Ruskin:

"Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein
wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen
könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren,
werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es
ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist
alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie
manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm
zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert
zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen
Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn
Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas
Besseres mehr zu bezahlen."

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr bei meinen Rasierpinseln fündig werdet!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

CoolDog

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Ich vermute mal, daß viele von euch noch keinen schönen (und natürlich qualitativ guten) GRÜNEN Rasierpinsel besitzen. Dieses Exemplar habe ich grad fertiggestellt und wenn er nicht, wie so einige andere Pinsel, vorab verkauft wird. Ist er in einigen Tagen bei mir im
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
. Der Knoten ist noch nicht verklebt und im Ringmaß von 26mm sind diverse zur Auswahl.
 

Anhänge

  • Gruen.png
    Gruen.png
    1,6 MB · Aufrufe: 47
Oben