Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

CRystal MEnth - Mentholkristalle

Mit 5 Tropfen auf 100 ml ist schon ein leichter Effekt spürbar. Für den Anfang ist das ein sehr guter Ansatz.
Etwas mehr mehr Frischekick darf es für mich aber sein, weshalb ich nochmal 2 Tropfen hinzufügen werde und nach der nächsten Rasur erneut teste.
 
Beim Ausprobieren macht es einen großen Unterschied, ob auf frisch rasierter oder unrasierter Haut getestet wird. teufel_lachend
Jap, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wollte ja mein Rasierwasser aus Wien mit Mentholkristallen verbessern. Habs aufgegeben Dinge all zu wissenschaftlich anzugehen. Habe mir einfach mit der Pinzette einen ca 2cm langen Kristall rausgesucht und in 100ml RW aufgelöst. Ich hab ein Rasierwasser von Meißner, das stark Mentholhaltig ist, daran hab ich mich orientiert. Habe die Mischung getestet, aber es war noch Luft nach oben. Hab dann ca nochmal die selbe Menge dazu, und die Mischung war super.
Ich lebe mittlerweile auch nach dem Motto "Tausche Rasurbrand gegen Gefrierbrand" :lol

Und mit den 100g Mentholkristallen kann ich wohl bis zum Exitus arbeiten
 
Das "Problem" habe ich auch. Hier und da mal ein paar verschenkt oder ins Wanderpaket des GRF gepackt, aber ich habe immernoch über 50g davon. Ich gucke die Tage mal, ob ich die Kristalle noch anderweitig benutzen kann.
Ich fand die Idee von weiter oben ganz gut, die Dinger in Vaseline zu streuen und sich seinen eigenes Einreibzeugs zu machen, wenn man krank ist. Oder ich würde sie in Wasser auflösen und eine Dampfinhalation machen, natürlich auch wenn man erkältet ist. Ansonsten hab ich bisher noch 2 andere RW damit getuned.Ganz kleine Stücke kann man auch als Bonbon verwenden, aber wirklich nur ganz wenig. Aber die werden nicht weniger :z04975
 
Also falls jemand dringend Platz im Mentholschrank braucht, ich hab noch keine Kristalle. Gerne per PN melden.

Meine Stirling Lemon Chill ist bald leer und die Proraso ist einfach zu mild. Auch bei mein AXE Alaska, würde ich gerne etwas nachhelfen.

Passt nicht ganz zum Thema, aber von Cliff gibt es aktuell das Arctic Spirit Duschgel mit verhältnismäßig viel Menthol für ein Mainstream-Produkt.
 
Heute kamen meine 50g Kristalle an.
Gleich mal 20g in 20g Wodka gelöst und in eine Pipettenflasche gefüllt.
Morgen gibt's die RazoRock Black Bay RS mit 5-6 Tropfen der Menthollösung.

Ich glaube das ballert ganz schön, der Duft der Black Bay passt auch sehr gut zu Menthol.
 
An alle Crystal Me(n)th-Süchtigen: Habt ihr denn keine Angst, dass euch die Drogenfahndung auf die Schliche kommt? :D

Ich glaube, ein bisschen Menthol ist genau das richtige, um das Floïd Masaje Genuino Mentolado Vigoroso etwas "nachzuwürzen", das kommt für meinen Geschmack nämlich arg untermentholisiert rüber. Ich möchte wirklich nicht meine Gesichtshaut schockfrosten, aber ein bisschen mehr Kühlung darf's nach der Rasur schon sein.
 
Zurück
Oben