Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

D.R. Harris

maranatha

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Ich frage es hier noch einmal an anderer (richtigeren) Stelle.

Das Harris Marlborough AS benutze ich immer wieder gerne. Neben seiner Eigenschaft, ein wirklich angenehmes Hautgefühl nach der Rasur zu schaffen, wird auch der Duft mit der Zeit immer interessanter (sollte das am Älterwerden liegen? o_O).

Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir auch das EdC dazu zu kaufen. Aber lohnt das wirklich? Ein EdC ist bekanntermaßen ja eh nicht das intensivste seiner Art. Ich weiß, dass Connaughtshaving Pröbchen davon hat, aber momentan steht ansonsten nichts an, was unbedingt ins Haus muss. Vielleicht hat hier noch jemand das Marlborough EdC und kann was zu dessen Intensität sagen.
 
Mit den Pröbchen von Connaught könnte das aber schwierig werden. Die verschicken alles, was Alkohol beinhaltet nur an Adressen in U.K..
Ansonsten kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Ich schleiche schon seit Monaten um die Harris Produkte rum, wollte mir aber nichts zum testen ins Haus holen, bevor hier nicht wieder etwas mehr Platz geworden ist...
 
Ich bin bis jetzt nur Stolzer eigentümer von:
  • D.R. Harris Windsor
  • D.R. Harris Sandalwood AS Milk
Aber ich mag die beiden sehr. Das AS Milk war anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig, mittlerweile aber eines meiner meistgebrauchten.

IMG_20190111_193742.jpg
 
Also das HARRIS Sandalwood ist ganz große Klasse! Eines der besten Sandalwoods das ich kenne. Allerdings relativ intensiv, sodass ich oft nur sehr sparsam verwende. Wer mal in Berlin ist kann Then english scent probieren. Auch hat der Laden früher sehr freigebig Proben herumgeschickt, wenn man glaubhaft gemacht hat, das man auch etwas kauft...
Allein die Körperseifen....z.b. die Pears! Und die engl. Düfte sind wirklich genial!
https://www.english-scent.de/Unser-Ladengeschaeft:_:21.html?MODsid=ql4ps7au74u1n2qct2dhlhs272
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Laden von The English Scent bin ich auch auf D.R. Harris gekommen (für mich allerdings Windsor). Ein Stopp dort lohnt sich wirklich sehr, auch wegen der Parfums. Ist halt, wie der Name verspricht, sehr englisch konzentriert und wenn man in Berlin ist, kriegt man bei The Different Scent sicherlich die größere internationalere Vielfalt und mehr Schwerpunkt auf Rasur, aber ich fand The English Scent wegen ihrer Leidenschaft für genau das, englische Düfte, eine totale Bereicherung!
Zwar etwas OT, aber immerhin: in beiden gibt es die verschiedenen D.R. Harris zu beschnuppern...
 
Moin,

gewöhnlich nutze ich nur Aftershave und keinen Balm. Heute habe ich aber doch mal wieder zu meiner halben Liter Pulle Arlington gegriffen. Ich liebe den nicht alltäglichen Geruch. Eigentlich würde ich den Geruch eher für die wärmere Jahreszeit sehen. Da ich im Sommer bislang aber keinen ASB verwendet habe, teste ich jetzt mal ein bis zwei Wochen, ob meine "Winter-" Haut das Arlington gut verträgt.

Ich hatte mich vor einiger Zeit mit jemand über das Arlington unterhalten, der es als AS nutzt. Hier hörte ich, dass der Geruch des AS schnell verfliegen soll. Das kann ich vom ASB nicht behaupten. Hier verspüre ich (fast hätte ich "versprühe" geschrieben :cool:) den ganzen Tag einen dezenten angenehmen Geruch.

Viele Grüße

Matchbox
 
Den Duft kannte ich zwar bereits, aber da ich momentan überlege, mir ausnahmsweise mal ein zitruslastiges AS zuzulegen, habe ich bei TDS zu meinem 6s noch ein paar AS Proben geordert, unter anderem das Arlington.

Ich kann bestätigen, daß es nicht allzu lange hält, wobei ich schon schlimmeres erlebt habe. Das ebenfalls georderte Foris JF AS hat sich noch um einiges schneller verflüchtigt. Das war beim EdT zwar auch so, aber es gibt ja häufig Unterschiede was die Haltbarkeit anbetrifft, und manchmal auch in die 'falsche Richtung'. War in dem Fall aber nicht so, und smito hat es für mich keinen Sinn, schon gar nicht für 60 €/100ml, obwohl ich den Duft sehr mag.

Beim Arlington bin ich noch unentschlossen. Kann mir jemand sagen, ob das Cologne lange, oder zumindest länger anhält als das AS?
 
@Herne Es hält schon länger als das AS, ich würde sogar sagen deutlich länger. Aber es ist halt leider kein Eau de Toilette. Das Windsor EdT ist im Vergleich stärker. Ich findest es schade, dass es das Arlington nur als Cologne gibt. Trotzdem würde ich es wieder kaufen.
 
Danke dir! Das Windsor EdT kenne ich. So kann ich das gut einschätzen. :daumenhoch

Dann überlege ich noch, ob es mir der Duft Wert ist, gleich noch das Cologne als 'Schippe drauf' mit zu bestellen. Ist ja nicht gerade billig.
 
Ich mag es halt am liebsten, mir direkt ein stark beduftetes mit Wonne ins Gesicht zu klatschen. Den 'Umweg' über ein duftneutrales As mache ich nur ungern und nur, wenn es nicht anders geht.

Eigentlich sollte ich es mit dem Arlington eher lassen. Ich bin jedoch ein Freund von Duftserien dufte gerne einheitlich, von daher gefallt mir, daß es vom Arlignton auch ein Deo gibt. Das fehlt mir so oft bei anderen Düften.

Mal schauen ...
 
@Herne; Eine Überlegung wert wäre, nicht das Arlington Aftershave, sondern nur das Cologne zu nehmen. Ich habe in meinen Arlington Phasen öfters gedacht, anstelle des doch sehr schwach bedufteten AS ein neutrales Aftershave zu verwenden, dann aber das Arlington Cologne.
Aber schön sind sie beide.
Das Arlington hatte ich noch nicht, außer der RS. Aber was GFT Limes anbelangt, da stimmt Dein Rat vollumfänglich. Das AS ist nichts anderes als ein schwach beduftetes EdC, es hat keinerlei pflegende Eigenschaften. Und ist verdammt teuer. Dann lieber ein kleines bißchen mehr ausgeben und ein deutlich stärker beduftetes Wässerchen kaufen. Lohnt sich eher.
 
Wo ihr gerade dabei seid: hatte heute seit langem mal wieder die Arlington RC im Gesicht und muss sagen: Die ist schon außerordentlich gut. Ich weiß, ist der falsche Strang, aber ich konnte nicht widerstehen. :flucht1
 
IMG_20220223_201446.jpg


Die drei wollte ich seit langem mal in Szene setzen und hab's immer wieder vergessen.

Wunderbares Zeug!

Das Sandalwood ist das duftintensivste, knapp gefolgt vom Marlborough. Beide sind aber nur bedingt einsetzbar, wenn man danach andere Düfte einsetzen möchte. Zur Duftfamilie sollte es also schon passen. Ein leichter Alkoholsplash, nicht übertrieben, sorgt für Erfrischung und die Pflegeaufgabe wird mit einer bei mir samtigen Haut abgerundet.

Das Pink ist im Prinzip ein mildes Rosenwasser. Dezent beduftet, verfliegt auch recht schnell wieder, und auch der Alkoholgehalt fällt geringer aus. Etwas für sensibler Haut und auch etwas neutraler, wenn es um die Wahl des Duftes danach geht.
 
Zurück
Oben