Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Damenklingen?

tcj

Very Active Member
Hi,
ich möchte meine Tochter (22) von ihrem Systemie zum Hobel bewegen.
Einen schicken Rosegold Mühle R89 habe ich schon für kleines Geld bei eK geschnappt.
Nun frage ich mich und euch, ob es besonders für Damenhaare (an welchen Körperstellen auch immer ) zu empfehlende DE Klingen gibt, falls sie mit dem was ich im Vorrat habe nicht klar kommt?
Alle Hinweise sind willkommen.

Danke

Alle die bei Männerhaaren auch gehen.
Da wird sie probieren müssen.
Ich finde persönlich die Gillette Platinum sehr gut.

Bei der Körperrasur finde ich die etwas milderen Klingen angenehmer. Z.B. die Voskhod ist mir im Gesicht zu ungründlich, bei der Körperrasur sehr angenehm. Aber im Grunde gehen da viele Klingen, Derby Premium oder Extra beim Orientladen um die Ecke, Die ganzen Russenklingen, wenn man die gerade nicht boykotiert.

Meine Frau nutzt in ihrem Companion die DE Klingen aus dem "Hausvorrat" sprich: Ladaz, Voskhod, Sputnik

Bei der Körperrasur finde ich die etwas milderen Klingen angenehmer. Z.B. die Voskhod ist mir im Gesicht zu ungründlich, bei der Körperrasur sehr angenehm. Aber im Grunde gehen da viele Klingen, Derby Premium oder Extra beim Orientladen um die Ecke, Die ganzen Russenklingen, wenn man die gerade nicht boykotiert.
Danke
Derby Premium habe ich hier (und Treet Platinum)
Russenklingen würde ich nicht neu kaufen, aber auch nicht wegwerfen wenn ich welche hätte

Also soll sie erst mal testen was da ist und ggf. suchen wir nach Alternativen

Meine Frau nimmt am liebsten die Perma-Sharp.

"Damenklingen" scheinen, zumindest im Double-Edge Bereich, tatsächlich ein vom Marketing völlig unbeackertes Feld zu sein...
Ich habe meine Schwestern, auf eigenen Wunsch, vor einiger Zeit mit Hobeln und zugehörigen Klingen ausgestattet und habe bisher keine Beschwerden über die "Non-Gender-Klingen" bekommen.
Allerdings ist dort wohl - im Gegensatz zu uns Spinnern hier - häufiger tatsächlich das Ergebnis gefragt und weniger der Weg, oder die Optimierung der letzten 5% :wayne1

"Das Marketing" haben ja andere übernommen und reiten erst mal auf der allgemeinen "no plastic und less waste" Welle und verkaufen so stylische China-Ware mit lustigen Bären oder Pandas oder Bambus drauf incl. Klingen mit gleichem Logo.
eK ist ja voll damit

Zurück
Oben