Heute kam das Messer "8" dran.
Es mussten diesmal wieder 69h Wuchs entfernt werden. Diesmal wurde noch mehr Vorarbeit geleistet: Am Abend davor Peeling im Gesicht mit anschließender Maske und Feuchtigkeitsspendender Creme. Am Heutigen Tag dann Erneut mit Gesichtsseife, Proraso Rot PreShave und als Seife entschied ich mich für die Noble Otter Lonestar.
Die Rasierseife durfte 6 Minuten lang ihre Arbeit verrichten in Form von Einweichen
Kurze Unterbrechung hier: Auch wenn ich mich beim Alvaro schlau gemacht hab, konnte ich es nicht lassen und wollte mir unbedingt die Schneide unterm Mikroskop anschauen.
Interessant

Daher werde ich diesmal nicht tippen, von welchem Stein es sein könnte, sondern nur eine Vermutung abgeben.
Der erste Durchgang war Rupfend und Ziepend. Man hat deutlich das Messer hören können. Hat mich sehr an das Messer "1" erinnert. Eine Gewisse Ähnlichkeit ist da.
Diesmal aber fühlt sich die Haut besser an. Der Zweite DG war kein Problem mehr.
Deutliches Feedback vom Alumstein. Nach der Rasur anschließend duschen gegangen, und dannach erst das AfterShave Tüff No1 aufgebracht - auch hier ein zu vernehmendes brennen.
Habe nicht das Gefühl im Gesicht als sei sie strapaziert oder irritiert.
Schulnote ähnlich wie Messer 1 (Welches die 3 hat) würde ich ähnlich benoten, minimal besser mit einer 2,7.
Vermutung: Zum Stein enthalte ich mich

Allerdings denke ich, dass hier mit Pastenriemen gearbeitet wurde.