Eigentlich wollte ich hier schon lange mal ein Update posten, da die Sammlung doch etwas gewachsen ist.
Als Ergänzung zum Eingangpost folgendes:
Die Rasierpinsel werden von Scott Stewart von Declaration Grooming in Handarbeit hergestellt, das heisst das Alumilite Harz wird angerührt, gefärbt, gegossen und danach gedreht. Die Pinselknoten werden ebenfalls direkt von Scott gebunden, das Rohmaterial stammt aber natürlich aus China wie bei anderen Pinseln.
Wie
@efsk erwähnt hat, gibt es ein Batch System, das heisst die Haare eines Batches sind immer relativ ähnlich. Ich sage hier relativ, da Dachshaare ein Naturprodukt sind und daher nie immer gleich sein können. Daher kann es auch durchaus innerhalb eines Batches Unterschiede geben.
Momentan aktuell ist der Batch B11, bald kommt aber der B12.
Da die Pinsel sehr beliebt sind, sind sie auch grundsätzlich immer ausverkauft.

Wenn man aber mal einen ergattert, ist es ein gutes Investment, da die Pinsel meistens für mindestens den Neupreis oder mehr weiterverkauft werden.
Die Beliebtheit ergibt sich wohl durch die meistens ausgefalleren Farben, das Gussmuster und die sehr guten Knoten.
Durch Glück, Zufall und etwas Vitamin B konnte ich aber eine kleine Sammlung verschiedener Griffe sowie auch Knoten (Batches) aufbauen.
Je nach Batch sind die Haareigenschaften unterschiedlich, teilweise sehr feine Haare, teilweise eher dickere Haare.
Grundsätzlich ist also für jeden was dabei, B4 oder B7 ist beispielsweise extrem weich, dafür ist der Backbone nicht so stark.
B8 hat einen starken Backbone und trotzdem extrem weiche Spitzen, daher ist er auch ein sehr beliebter Batch.
Obere Reihe:
Unicorn Ivory B4, Unicorn Bone B7, Lavender B9a+, Summer's Gone B9a+
Untere Reihe:
Chance of Rain B8, Unicorn Bone B8, Blue Unicorn Bone (Blunicorn) B8, The Fae B8