Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der beste günstigste Hobel unter 20,- € ?

HerrRossi

Very Active Member
Ich schleiche schon länger um dieses Thema herum, denn mich würde da mal wirklich eure Meinung interessieren !
(Vielleicht stellt ihr auch ein kleines Foto rein...? :) )
Für mich ist der absolute Preiskracher der QShave-Merkur Futur-Clone !
(teils für um die 10,- € oder etwas mehr zu haben...)

IMG20240602100740.jpg
 
Mir würde da der Fatip piccolo OC einfallen. Der räumt ordentlich sb und funktioniert auch bei mehrtägigen Wachstum noch richtig gut.
Für Liebhaber von OC Hobeln ist es sicherlich eine absolut großartige Wahl, alleine schon weil er nicht aus Zinkdruckguss gefertigt ist (ohne darüber eine Diskussion anzustoßen).
 
An die 'Frankensteinisierer' oben:
Kenne mich zwar mit einzelnen Griffen nicht aus, aber wir sind doch mit KingC + Bulldog etc. sicher schon über 20€, oder?

… alleine schon weil er nicht aus Zinkdruckguss gefertigt ist (ohne darüber eine Diskussion anzustoßen).
Wiiie?? Hast du etwa was gegen Zinkdruckguss? :kommnurher1

:flucht1
 
Flohmarkt -> Gillette Tech.

Ich hatte kürzlich einen Gillette Tech auf dem Flohmarkt gesehen, der war wirklich so gut wie neu. Und recht günstig, soweit ich mich erinnere. Was ich aber seltsam fand, man musste ein komisches Werkzeug wie eine Art Schraubenschlüssel benutzen um die Kopfplatte abzuschrauben. Sind die Gillette Techs nicht normalerweise Dreiteiler? Dieses "Werkzeug" gab es als "Zubehör" mit dazu. Aber wer kauft sich schon einen gebrauchten Hobel den man nur mit einem Spezialschlüssel zerlegen kann? Hat mir nicht gefallen.

Aber mal im Ernst, beim Gillette Tech handelt es sich um eine ganze Produktfamilie aus unterschiedlichen Ländern mit unterschiedlichen Herstellungsjahren. Und, wie ich bereits feststellen durfte, sind die Eigenschaften mindestens ebenso unterschiedlich.
 
Zurück
Oben