Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Busch muss weg..

Ombel

Very Active Member
Der Busch muss weg.. im Gesicht aber auch und dort speziell, am Säckel und auch am Oarsch.

Kahl oder Glatt braucht es nicht, Gemäht oder gestutzt reicht vollkommen.

Leider habe ich noch nicht den richtigen Mäher dafür gefunden.

Leider immer wieder Schnitte in den empfindlichen männlichen Körperteilen.

Messer, Hobel und Systemie mag ich da erst garnicht ausprobieren wollen!

Was nehmt ihr? Eventuell Enthaarungsmittel?
 
Leaf Razor, sehr sanft, keine Reizungen, kein Blut. Benutze ich immer unter der Dusche. Ok, wenn der Busch zu arg gewuchert ist, ist es sehr mühsam. Aber bei regelmäßiger Rasur geht es wunderbar.
Viel besser wie z. B. ein Mach 3
Vom Philipps One Blade, Elektrorasierer, rate ich ab. Der hat ganz schön ins Sackerl gezwickt, das ist Blut geflossen :hinterherjagen1
 
Wenn „gestutzt“ reicht:

ich benutze eine Panasonic Profi Akku-Haarschneidemaschine. Hauptsächlich für Kotletten, Nacken usw., die kann aber alles. Es sind verschiedene Haarlängen möglich, man kann einige mm stehenlassen. Beim neuesten Modell ist die kürzestmögliche Länge etwa 1mm, genau weiß ich es nicht. Das sieht dann in etwa so aus wie ein drei Tage Bart;) Kostet ein paar Euro, ist aber ein zuverlässiges Gerät, leicht und wendig. Wenn man ein bisschen sparen will, kauft man einfach ein älteres Modell aus den vergangenen Jahren.
 
Hmm das klingt ja alles gut aber vielleicht habe ich einfach nur zu viele Falten am Säckel?
Im Gesicht kann mich kein Hobel mehr Schocken aber am Säckel?
Oder braucht es eine Erregung damit die Haut straff ist? Bitte nicht falsch verstehen!
Bisher habe ich mir mit jedem Langhaarschneider geschnitten und genau darauf habe ich kein Bock mehr. ‍♂️
 
Twig Razor von Leaf Shave ist mein Tipp für die Rasur unten rum . Seit 1Jahr im Einsatz und wirklich einfach in der Handhabung :cool:
Fast unmöglich sich zu schneiden . Vorsicht aber bei Sachen die überstehen :lol Nein ,ich meine : Warzen ,Pickel …….
Nur trimmen würde ich auch elektrisch.
 
+1 für Trimmer bzw. Haarschneidemaschine

Wenn du darauf achtest, dass Zahnabstand und -länge die richtige Form haben passiert da auch nichts (bei Interesse kann ich das genauer erklären) und du bist ohne Risiko schön gestutzt.

Und noch ein heißer Tipp wäre, dein Säckle einfach mal ein bisl zurecht zu ziehen, so wie man das mit einem faltigen Gesicht auch machen würde… ;)
 
Ziehe die Haut glatt. Dann geht es ohne Blut mit Messer. Und als es mit Messer geht, geht es auch mit Hobel oder Systemie.
 
Nachdem ich in diversen Podcasts und Youtube Videos mit deren Werbung quasi erschlagen wurde, fällt mir spontan der Manscape ein - wurde angeblich extra dafür entwickelt. Aber selbst Erfahrungswerte habe ich keine.
 
Merkur 25c hat sich an empfindlichen Stellen bei mir bewährt.
 
Werde es mit dem Langhaarschneider auf längste Stufe erneuert wieder mal probieren und mich dann näher heran rasieren.
 
...ich nehme einen Lichtbogen...je nach Länge des "draufhaltens" ist es gestutzt, weg oder auch dauerhaft ganz weg...;)
 
Zurück
Oben