Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der FdR-Forumshobel 2018 - ein Danke an Euch alle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dirk

Gründer FdR
Admin
Liebe Mitglieder,

nächste Woche Donnerstag, am 15.11.2018, feiern wir unser 6-monatiges Bestehen bzw. unseren 6-Monats-Geburtstag ....sagt man das so?.... egal....

Am 15. Mai 2018 erblickte dieses Forum das Licht der Welt. :hey1

In einer Situation, in der eher Untergangsstimmung als Aufbruchstimmung unsere Gemüter beherrschte, gründeten wir dieses Forum. Zunächst auf die Schnelle unter dem Namen "Das-Beste-im-Mann.de" (DBiM), später dann erst kam der Namenswechsel auf "Forum-der-Rasur.de".

Die Untergangsstimmung verflog aber innerhalb von nur wenigen Stunden, als wir merkten, wieviele von Euch uns besuchten, uns sofort unterstützen und eifrig mithalfen, dieses neue Forum in rekordverdächtiger Zeit gemeinsam aufzubauen, weiterzuentwickeln und zu erweitern.

Das FdR ist schlagartig eine neue Heimat für uns alle geworden, schöner als wir es uns überhaupt vorstellen konnten. Eine neue Community in der wir uns wohlfühlen und den Spaß an der Nassrasur gemeinsam miteinander teilen. daumenh!

Dieser Spaß und diese enorme Kraft Dank der Mithilfe aller zieht auch immer mehr neue Mitglieder zu uns, die noch ganz neu im Thema Nassrasur sind. Man wird hier quasi angesteckt und kann sich dieser positiven Stimmung nicht entziehen. rasierensmilie

Das Forum-der-Rasur (FdR) ist in nur wenigen Monaten schon ein bekannter und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Nassrasurwelt im Internet geworden. :respect_schild

Wir wollen uns jetzt, trotz unseres noch sehr jungen Alters mit einer weiteren Forumsaktion bedanken, die man normalerweise nur macht, wenn man schon etwas älter ist. :blush

Da wir aber in allem seit Gründung immer Vollgas gegeben haben und immer auch alles deutlich schneller als "normalerweise" gemacht hatten, dachten wir uns, wenigstens bis zum Ende von 2018 noch bei dieser Geschwindigkeit zu bleiben.... teufel_lachend

Deswegen wird es schon in 2018 einen Forumshobel geben. Der "FdR-Forumshobel 2018". :party1

Es ist ein Merkur Progress 500 mit einem Spezialgriff inkl. Gravur, der ihn ca. 0,5cm länger und ein paar Gramm schwerer macht. Das kommt der Balance ggü. dem original kurzen Griff sehr zu Gute.

Wir wollen uns damit bei allen für Ihre Hilfe, die tolle Stimmung hier, dieses "wir-Gefühl", der großen Hilfsbereitschaft und des sehr freundlichen Umgangstons in 2018 bedanken. :buana

Am Bild unten sieht man, an welcher Stelle das Logo erscheinen wird. Angelehnt an das neue Forumslogo (entworfen von MudShark), haben wir es aufgrund der viel kleineren Fläche etwas abändern/vereinfachen müssen, ohne jedoch die Identität, den Wiedererkennungseffekt und die Lesbarkeit aufgeben zu müssen.

Dabei hat uns unser Mitglied harrahalmes enorm geholfen. Er hat die Logovorschläge gebracht und er wird uns dieses Logo auf den von ihm selber gefertigten Griff eingravieren.

So sieht der fertige Hobel inkl. dem neuen internen Knubbel/Griff dann aus, wenn er bei Euch im Briefkasten liegt:

_DSC9274.jpg


Der Forumshobel wird 99€ plus Versand kosten. Der Preis beinhaltet den Hobel inkl. des Griffes mit der Gravur und inkl. Montage des Griffes. Das ist deutlich unter dem Preis von vergleichbaren Angeboten, die alle nicht einmal die Polierung "Antik" und auch keine Gravur haben.

Wer schon einen Merkur Progress 500 mit kurzem Griff besitzt, der kann auch nur die Griffmodifikation ohne Hobel bestellen. Er muss ihn dann allerdings selber an seinen Hobel anbringen, was ein bisschen Fingerfertigkeit erfordert. Dafür wird er billiger sein (49€ plus Versand).

Ich bin begeistert von dem Forumshobel, er sieht klasse aus und ich bin stolz, daß wir so etwas tolles hier überhaupt in so kurzer Zeit anbieten können.

Danke an harrahalmes für diese tolle Unterstützung bei dieser Forumsaktion! goodjob!

Weitere Details werden hier noch folgen. Wir wollten das aber schon einmal ankündigen, damit das auf der Weihnachtsgeschenke-Liste nicht übersehen wird... :geschenke1
 
Was wäre denn die Griffmodifikation ?
Das Teil ?
IMG_3088.JPG


Ach ja, ganz vergessen: sieht toll aus, Kompliment :daumenhoch
 
Was für ein edles Teil - Bravissimo, Jungs :hey1

Ich passe allerdings ebenso. Meinen Progress habe ich verkauft und werde mir auch keinen Neuen anschaffen. Verstellbare Hobel sind einfach nichts für meine zarte Haut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben