Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

dirk

Gründer FdR
Admin
Hier findet Ihr alle notwendigen Informationen über den FdR-Forumshobel 2018 und zu der Bestellung.

Es handelt sich bei dem Forumshobel 2018 um einen nagelneuen Merkur Progress 500 (kurzer Griff). Der Originalgriff liegt dann im Paket bei.

Wie wir feststellen konnten, gibt es beim Progress 500 auch schon verschiedene Modelle, was man teilweise an dem Dreieck/der Prägung am Kopf sehen kann.

Steffen (harrahalmes) stellt den Griff her und fertigt auch die Gravur mit dem Logo an. Der Griff besteht aus Messing und ist passgenau für den Merkur Progress 500 gefertigt. Er ist nicht kompatibel mit dem Merkur Progress 510, der einen längeren Griff braucht.

Der Forumsgriff ist durch den Knubbel ca. 0,5cm länger als der kurze Originalgriff und ca. 11,5g schwerer. Dadurch liegt der gesamte Hobel etwas besser/ausgewogener in der Hand und man hat ein anderes Gefühl beim Rasieren als mit dem kurzen orginal Progress 500.

Als Hinweis: Der Progress 510 ist wiederum noch länger und schwerer als der Forumsgriff und damit vielleicht wieder ein wenig "zuviel" - je nach Euren persönlichen Präferenzen.

Der Forumsgriff wird von Steffen in jedem Hobel jeweils einzeln montiert und auf die "Nullstellung" justiert.


So sieht er aus:

_DSC9274.jpg


Das eingravierte FdR Logo noch einmal in Großaufnahme:

34293164jg.jpg


Demonstration der Magnetfunktion des Knubbels, um Rasierklingen leicht anzuheben:

34283125bg.jpg


Vergleich original 500er Griff vs. Forumsgriff:

P1100697_ausschnitt.jpg



Fragen (neue Fragen werde dann unten angehängt):

Kann man auch nur den Forumsgriff inkl. der Gravur bestellen?

Ja. Dann muss man ihn logischerweise aber selber montieren und die Nullstellung justieren. Der Griff alleine kostet 49€ plus Versandkosten (DHL vers. Paket 5,99€).


Was kostet der Hobel?

Das Komplettpaket bestehend aus Merkur Progress 500 mit fertig montiertem Forumsgriff inkl. Gravur und beiliegendem Originalgriff kostet 99€ plus Versandkosten (DHL vers. Paket 5,99€).


Wie wird der Hobel/der Griff verschickt?

Nur mit DHL. Nur als versichertes Paket. Alle Preisangaben bzgl. Versand sind online Frankierungen und nur innerhalb von Deutschland. Ausland wird teurer. Bitte auf der DHL Webseite dann vor der Überweisung für Dein Land nachsehen.


Ab wann kann man bestellen?


Ab sofort (14.11.2018 abends)


Wie lange nehmt Ihr Bestellungen noch an?

Bis zum Sonntag, 25.11.2018, um 22 Uhr


Wie bestelle ich?

Bestellungen gehen ausschliesslich über Vorkasse. Mit PayPal.

Nur die PayPal Zahlung gilt als verbindliche Bestellung. Diese findet Ihr unter "Abonnements" (auch wenn es damit nichts zu tun hat) in Eurem Profil. Ihr müsst also eingeloggt sein.


:geschenke1 Hier geht es zum Bestelllink :deal



Kann man von der Bestellung zurücktreten oder den Forumshobel wieder zurückgeben?


Nein. Wir machen das privat nur für Euch. Es gibt also keine Wiederrufs- oder Geld-zurück Möglichkeit.


Wieviele Forumshobel wird es davon geben?

Das wissen wir erst, wenn Ihr mit PayPal bezahlt habt :)


Bekomme ich mit der Bestellung auch ganz sicher einen Forumshobel?

Das hängt von der Nachfrage ab.

Falls es mehr als 45 Bestellungen geben sollte, können wir darüberhinaus nicht mehr für eine Lieferung garantieren. Dann werden die Bestellungen nach dem "First come First serve Prinzip" abgearbeitet. Alle anderen Mitglieder gehen dann leider leer aus, falls wir nicht noch mehr Progress 500 organisieren können.

Es macht also Sinn, sich das schneell zu überlegen und nicht bis zum letzten Tag mit der Bestellung zu warten ;)


Wieviele Forumshobel dürfen pro Person bestellt werden?

Nur ein Hobel pro Person plus 1 Griff pro Person.


Wer darf einen Forumshobel bestellen?

Im Prinzip Jeder. Einzige Vorausssetzung ist, daß man im Forum kostenlos registriert ist. Es wird bei den Bestellungen auf den PayPal Informationen der Username überprüft. Existiert der nicht, ist die Bestellung ungültig.

Es wird auch später nur per PM der betroffene User angeschrieben. Es macht also keinen Sinn, einen Usernamen eines anderen Users zu benutzen ;)


Eine Bitte an Euch alle

Uns ist bewußt, daß dieser Forumshobel ein begehrenswertes Sammlerstück ist. Wir bitten Euch daher, diesen Forumshobel für Euch zu behalten und nicht gleich wieder bei ebay oder in anderen Foren zu verkaufen.

Wir werden selber 1 Forumshobel aus "bestimmten Gründen" bei ebay zu vollkommen utopischem Preis anbieten. Das hat Gründe, die wir hier nicht öffentlich erörtern können und wir wären ehrlich gesagt sehr überrascht, wenn sich bei dem dort festgelegten Preis sich ein Käufer finden würde.

Der Preis wird buchstäblich ein Vielfaches des hier angebotenen Preis sein. Es muß ja ein Vorteil haben, hier Mitglied zu sein ;)


Habt Ihr noch weitere Fragen?

Einfach hier im thread schreiben. Wenn es für die Bestellung wichtig sein sollte, werden wir dementsprechend die Frage und die dazugehörige Antwort oben einfügen, damit alles schön übersichtlich bleibt.


Wir haben übrigens jetzt FdR Social Media accounts bei Facebook, Instagram, Youtube und bald auch Twitter. Das Thema ist neu für mich, da muss ich mich also erst reinarbeiten und kapieren, wie es funktioniert :(

Es wäre toll, wenn Ihr uns auf allen Kanälen abonnieren könntet und uns darüber auch weiterempfeheln könntet.

Hier das erste FdR-Video für Euch:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege meine Bestellung nicht durchgeführt.
Der Link zu mein Paypalkonto möchte das ich
ein Konto hinzufüge. Es ist aber schon zugefügt.
Mir wird keine weitere Option zu weiterkommen
angeboten. So ist das ersteinmal blockiert.

Das PP weist nicht ganz den Betrag auf, so das
das System mich auf das eingetragene Konto weist.

Ich PP Konto gleich mal passend auf.

Was tun?

Gruss

Bye the way, was ist mit denen die kein PP Konto haben?
 
Kannst Du bei dem PayPal account statt eines Bankkontos eine KK hinterlegen?

Ich vermute, dass PayPal erst das Konto mit einer 1 Cent Überweisung und einen dazugehörigen Freischaltcode bestätigt haben möchte.

Dein Versuch ist auf jeden Fall von der Reihenfolge hiermit amtlich, falls es die nächsten Tage immer noch nicht funktionieren sollte.
 
Bis wann wollt ihr die schönen Stücke ausliefern?
Bekommt ihr das bis zum Gabentis hzeit hin?
Danke
Gruß Tom
 
Kannst Du bei dem PayPal account statt eines Bankkontos eine KK hinterlegen?

Ich vermute, dass PayPal erst das Konto mit einer 1 Cent Überweisung und einen dazugehörigen Freischaltcode bestätigt haben möchte.

Dein Versuch ist auf jeden Fall von der Reihenfolge hiermit amtlich, falls es die nächsten Tage immer noch nicht funktionieren sollte.

3. Fein. :)

1:
Hab nur ein reguläres Bankkonto. KK möchte ich nicht.

2:
Ist schon länger freigeschaltet und hat schon etliche Überweisungen gemacht. Auch die FdR Unterstützung,
sollte also eigentlich klappen.


PP hat so einiges geändert, die Einzahlung auf das PP, ist jetzt völlig anders,
mal sehen die neue Einzahlungsmöglichkeit klappt. Dann wäre auf dem PP
genug drauf. Dauert wie gehabt zwei Tage.

Gruss
 
Bis wann wollt ihr die schönen Stücke ausliefern?
Bekommt ihr das bis zum Gabentis hzeit hin?
Danke
Gruß Tom

Wir versuchen unser Bestes. Jedenfalls geht es schneller als Rockwell’s Model T. Versprochen;)
 
Der Forumsgriff wird von Steffen in jedem Hobel jeweils einzeln montiert und auf die "Nullstellung" justiert.
Dummerweise habe ich hier einen kleinen Wunsch. :rolleyes:
Kann ich den Foren-Progress bitte ohne eingeklebten Skalenring bekommen? Also so, wie wenn man nur den Griff bestellt.
Da ich schon ein Progress habe, möchte ich erst einmal testen, welcher Hobel den Forengriff verdient hat. Mein bisheriger oder der neue Progress. Ich möchte da also flexibel sein.
 
Der Forumsgriff wird von Steffen in jedem Hobel jeweils einzeln montiert und auf die "Nullstellung" justiert.
Dummerweise habe ich hier einen kleinen Wunsch. :rolleyes:
Kann ich den Foren-Progress bitte ohne eingeklebten Skalenring bekommen? Also so, wie wenn man nur den Griff bestellt.
Da ich schon ein Progress habe, möchte ich erst einmal testen, welcher Hobel den Forengriff verdient hat. Mein bisheriger oder der neue Progress. Ich möchte da also flexibel sein.

Sonderwünsche kosten extra.... teufel_lachend

das muss mit mindestens einem weiteren "Like" auf allen unseren neuen Social Media Kanälen bezahlt werden... :bier1

Facebook:

https://www.facebook.com/Forum-der-Rasurde-1973356746044064

Instagram:

https://www.instagram.com/forumderrasur/

Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCVdvb-ppb5Q7BJDD1gGP_lg

Twitter:

https://twitter.com/forumderrasur
 
Ist das neue Progressmodell denn weniger anfällig für das Problem mit den asymmetrischen Seiten?
 
Ich fürchte die Frage werden wir nicht beantworten können. Ich habe sowohl einen "alten" als auch einen aktuelle (den es auch schon seit gut 2 Jahren gibt) und habe bei keinem von den Beiden übermäßige Asymetrien erlebt. Etwas Spiel wird immer sein, den ohne Toleranzen funktioniert keine Mechanik, aber da können wir uns nur auf das Verlassen, was Merkur baut und ausliefert.
 
Ich kann mich nicht entscheiden - bis jetzt jdf. ...
Wäre es möglich gelegentlich hier "Wasserstandsmeldungen" abzugeben, wieviele Hobel denn noch verfügbar wären?
 
Ich kann mich nicht entscheiden - bis jetzt jdf. ...
Wäre es möglich gelegentlich hier "Wasserstandsmeldungen" abzugeben, wieviele Hobel denn noch verfügbar wären?

Das wäre ja fast schon wie Verführung Minderjähriger durch Druck aufbauen.... teufel_lachend

Wie sagt man so schön: Wenn es keine mehr gibt, werden wir es verkünden. :modboese

Nimms' leicht: Wenn er Dir gefällt, kaufe ihn, wenn nicht, spar Dir das Geld. :D

Ich geb zu, dieser Rat hilft nicht wirklich in einem Forum für Suchtkranke :flucht1

Betrachte es einmal von der Seite:

Wenn Du nicht bestellst und Du am Heiligabend keinen Forumshobel hast und im Internet die Kommentare von den anderen liest, wie cool das Ding aussieht und wie ausgewogen sich der Hobel jetzt beim Rasieren hält, würdest Du Dich dann im Nachhinein ärgern, nicht gekauft zu haben?

Je nachdem wie dieses Denk-Scenario bei Dir aussehen würde, würde ich die Entscheidung in die eine oder andere Richtung fällen.
 
Zurück
Oben