Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Der Frankenstein-Hobel

Geosammler

FdR-Pate
Ich habe mal versuchsweiße den King C. Gilette mit dem Fatip Piccolo Special Edition gekreutzt.

Sprich, Griff und Kopfplatte vom Gilette, Kamm (offen und geschlossen) vom Fatip.

Und was soll ich sagen?

Das Ergebnis spricht für sich.

Der geschlossene Kamm ist supersanft und ziemlich gründlich.

Der offene Kamm ist supergründlich, aber etwas aggressiver.

Aber mit beiden eine richtig gute Rasur. Sie liegen aufgrund des relativ hohen Gewichtes und des langen Griffes sehr gut in der Hand.

Bilder folgen.
 
Wie versprochen, die Bilder:

PXL_20221216_191206985.MP.jpg
PXL_20221216_191215742.jpg
 
Beim geschlossenen Kamm ist der Klingenspalt relativ groß, deshalb kommt er auch mit etwas längeren Haaren gut zurecht... :daumenhoch
 
Ein waschechter Frankensteinhobel ist ein Rasierhobel, bei dem Du die Schaumkanten entfernt hast. Da schauen dann nur noch die Schneiden der eingelegten Rasierklinge hervor. Ein bisschen vorsichtig sollte die Rasur dann schon ablaufen, weil das Gefühl auf der Haut erst mal eingeübt werden muss. Ist dann aber auch nicht anders als beim Rasiermesser.
 
Das ist doch eher ein Devette? Der Frankenhobel ist ein Hobel der aus unterschiedliche Teilen unterschiedlichen Hobel zusammengestellt wurde, wie das Monster von Herr Doktor Frankenstein aus unterschiedliche Teilen unterschiedlicher Menschen kreiert ist.
 
Zurück
Oben