Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Derby Usta

Dr. Moe Larrstein

Very Active Member
Vorhin habe ich die letzte meiner Derby Usta Single Edge in den Ruhestand verabschiedet. Ich kann sagen, von allen Derby Rasierklingen, die ich bis jetzt getestet habe, gefallen mir die Usta SE am besten. Sie sind lange nicht so sanft wie die Extra, aber immer noch sanft, jedoch sind sie auch weit entfernt von der Aggressivität der Premium SE. Sie sind nicht ganz so scharf wie die Premium, was die Rasuren etwas weniger nachhaltig macht, als bei anderen Klingen. Aber sie sind genügend scharf, um damit tolle Rasuren hinzubekommen. Zusatzpunkt: die Gestaltung der Verpackung ist eine der schönsten überhaupt.

IMG_2061.JPG


Sicherlich nicht die beste Klinge der Welt, aber eine Klinge, mit der mir das Rasieren immer wieder Spaß macht. Mein Dank gilt @Burgmühle für sein tolles Angebot im MH, dem ich unter anderem diese schönen Rasierklingen verdanke. Würde gerne wissen, ob die Usta genau so ist wie die Usta SE.
 
Hallo Zusammen, ich habe vor Wochen bei meinem türkischen Supermarkt nach der Derby Extra gefragt. Der Inhaber selber Hobler empfahl mir die Derby USTA zu probieren. Ich habe 10 Stück mitgenommen und getestet.
Für mein Empfinden sind die USTA eine Idee sanfter als die Extra. Sie halten gut 5- 6 Rasuren ohne Probleme.
Nur bisher habe ich auch im Netz wenig über die Klinge gefunden.
20220123_105023.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Wochen an den Hersteller gewandt und gefragt, wo man die Usta in Deutschland erwerben könne. Der Hersteller hat meine Frage an einen Importeur für Deutschland weitergeleitet und dieser meinte, die Usta sei nur für den türkischen Markt bestimmt und wäre mit der Derby Extra identisch. Einige Kommentare in diversen Foren widersprechen dem aber und sprechen der Usta mehr Schärfe und Sanftheit zu.
Leider habe ich im Raum München noch keine finden können, um selbst vergleichen zu können.
 
Ok, ich muss sagen das in den 4 türkischen Läden hier im Ort nur einer die USTA hat, sonst sind immer nur die Extra vorhanden.
 
Ich habe die USTA auch als SE Klinge und verwende sie im WKM von Wilkinson und Sedef. In meinen Augen eine gute ,sanfte Klinge für die Rasur. Da ich nur die USTA kenne, kann ich keinen Vergleich ziehen, ob sie besser oder schlechter ist als eine andere. Ich kann sie hier im türkischen Supermarkt kaufen in der 100er Packung.
 
Bin bisher angenehm überrascht von der Usta im DS-T.7
Sanft und komfortabel scharf, auch bei der dritten Verwendung.
Für mich einiges besser als die Derby Extra. Die Derby Premium ist aber noch ein Ticken besser.
Zum sanften T.7 passt die Usta sehr gut, bin gespannt, ob sie noch eine vierte oder fünfte Rasur komfortabel meistert.
 
Warnung: Die Derby USTA SE passen nicht in den Leaf Twig.

Zumindest nicht aus der Packung die ich habe und meinem Twig
 
Heute dritte Rasur mit der Usta im DS-S.9, immer noch im komfortablen Bereich. Gefällt mir sehr gut die Klinge. Sie besitzt eine gute Schärfe, ist nicht harsch nach meiner Einschätzung, und auch in Sachen Nachhaltigkeit gibt es keine Beschwerden. ;)
Bin gespannt, wieviele Runden die Usta noch zu drehen im Stande ist, ohne dass ich Abstriche im Komfort machen muss.
Bei Amazon habe ich sie kürzlich als 100er Pack für 8,90€ gesehen.
 
Zurück
Oben