Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dermaplaner oder was?

Chrizzzi

Very Active Member
Hallo zusammen,

bedingt durch total ungleichmäßig wachsende Haare im Gesicht meiner Söhne (18 und 16) und dann auch noch durch die Weichheit der Haare, sind die Jungs eher dabei mal schnell in der Drogerie von Wilkinson die Konturenschneider aus Plastik mit zu nehmen als über andere Möglichkeiten nach zu denken.

Zum einen sind die Plastikdinger richtig teuer und zum anderen umwelttechnisch eine Vollkatastrophe.

Jetzt hab ich mal gegoogelt und habe Dermaplaner identifiziert als ähnlich aussehendes Werkzeug, was dann aber über ein Klingenkonzept verfügt.

Wäre das in Euren Eugen das Werkzeug der Wahl, oder was würdet Ihr vorschlagen?

Wie gesagt ist es unter der Nase oder am Kinn schon Behaarung, aber sonst im Gesicht eher Flaum, weshalb vielleicht ein Hobel noch too much wäre?…

VG
 
Soweit ich informiert bin, sind diese Geräte für die feinen Gesichtshaare der Damen konzipiert. Von daher für den ersten Flaum geeignet. Im Alter von 16 Jahren hab ich mit der Nassrasur begonnen um mir den ersten Flaum aus dem Gesicht zu kratzen. Auch wenn Opas (unbekannter) Hobel nicht der sanfteste war, habe ich die blutige Phase schnell überstanden. Daher solltest Du ihnen je einen KCG schenken und einen Klingensampler zum ausprobieren.
 
Ich wollte vielleicht noch den Natu in den Ring werfen, wenn Du sagst das man schon mit Hobeln beginnen kann.

Der jüngere war vor ein Paar Tagen mit meiner besseren Hälfte in der Drogerie und wollte ein Rasiermesser mitnehmen :eek:

Zum Glück konnte er noch gebremst werden, sonst hätten wir hier noch ein Ma(e)ssaker… :pirat1

VG
 
Ich kenne das ganze beschriebene Zeug nicht, und natürlich kann man sich in dem Alter auch mit einem Hobel oder einem Systermasierer rasieren. Warum denn nicht? Muß ja nicht mit dem R41 sein.

Nur wissen wir doch nicht, ob die Jungs diese ollen musealen Hobel cool finden oder für eine Zumutung von uns Grufties halten. Wenn die sich was ausgesucht haben und der Alte kommt mit irgendwas anderem, dann wird sich die Begeisterung darüber vermutlich in engen Grenzen halten.

Empfiehl einen Hobel, erkläre die Vorteile. Wenn der dann verschmäht wird, auch gut. Du musst nicht missionieren.
 
Der jüngere war vor ein Paar Tagen mit meiner besseren Hälfte in der Drogerie und wollte ein Rasiermesser mitnehmen :eek:
Solche Ambitionen sollte man unterstützen. Also RM, nicht die vogelwilden WKM für den Anfang.
Er soll sich hier anmelden und sauber einlesen. ggf. stehen wir alten Säcke gerne dem Nachwuchs zur Seite. Im MH gibt es immer wieder Einsteigertaugliche RM.
Denn seien wir ehrlich. Ich bin überzeugt, daß er das hinbekommt. Dann ist er bei den Kumpels aber so richtig der Coolste am Pausenhof.
 
Ich bin froh das ich einen begrenzten Gap und Expo habe. Ich weiß was passiert wenn ich wieder mal beim Rasieren penne -> fetter Cut.

Aber so komplett ohne alles vor allem am Hals o_O

Da habe ich sogar Angst.

Gibbet da nichts dazwischen? Habe da was gesehen zum Aufklappen für normale Klingen. Vielleicht hat sowas etwas „Führung“ nicht das der Adamsapfel beim ersten Mal gleich durch ist. Ich übertreibe zwar, aber habe da schon Respekt vor solchen Ambitionen…

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich sogar Angst.
So - jetzt reißen wir uns zusammen und sehen dem Stahl ins Auge. Man muß der Jugend auch einmal etwas zutrauen. Wenn er es von sich aus probieren möchte, sollte man den Jungen unterstützen.
Ich würde ihm dien Forenbereich zeigen, wo er sich alles mal per Bild u. Schrift vor Augen führen kann. Wenn er dann immer noch Lust hat, ist ein RM aus dem aktuellen MH-Angebot (Nr.3 oder 4) keine großer Verlust, wenn es nicht sein Gusto bleibt.
 
Ich erkenne hier eine leichte Beihilfe / Anstiftung zur Sucht :flucht1

Vielleichtt müsste das Forum auch ein FSK-Logo bekommen? :kaputtlachen1
Du musst da den Nutzen für dich erkennen. Wenn es drei Hobler im Haus sind, ist es natürlich legitim, die dreifache Menge an Seifen etc. zu kaufen. :flucht1
Und wenn die gebunkerte Menge an Seifen und Klingen theoretisch nicht mehr in der eigenen Lebenserwartung aufgebraucht werden kann, wird es halt irgendwann an die nachfolgende Generation weitergegeben.
 
Zurück
Oben