Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Diamantschleifplatte zum Umschleifen

Saber

Very Active Member
Moin liebe Freunde,

ich will mir bei Aliexpress eine Diamantplatte kaufen, zum Umschleifen meiner pulvermetallurgischen Klinge, CPM 4V bei 62Hrc, die Mikrofase mit dem Naniwa Chosera 400 rauszuschleifen geht zwar, aber es ist seeehr sehr mühsam, und ich bin noch lange nicht durch, hab auch keinen Bock mehr, hier tritt grad die absolute Arbeitsverweigerung ein.
Welche Korngröße soll ich bei Ali für diesem Vorhaben auswählen, 400, 800, 1200? Die genannten Korngrößen entsprechen bei Ali ja eher nicht dek JIS, daher will ich nichts zu Grobes bin aber unsicher ob 400 dann nicht iwas um die 150 oder so ist.

oder die kämen in Frage, ist das Wabenmuster störend beim Schleifen störend?

PS: Die Wabenmuster hat DMT auf den kleinen Taschengeräten ("Diafold") drauf, welche ich für Taschenmesser nutze. Ich finde, das stört nicht.
Gut zu wissen danke :D ich hab deswegen eine der Dia 600 für 11€ gekauft, hoffe mal das es weder zu grob noch zu fein ist :D wenn mir das passt, hole ich vlt. mal ne Dmt/Atoma. Ich hatte kurzzeitig nur mal nen DC4 die Dia Seite davon war ja recht grob.

Zurück
Oben