Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Ausrüstung für den Monat

kaidecologne

Moderator
FdR-Pate
30. April 2022 bis 29. Mai 2022
  • Rasierseife/-creme: Calani Gentleman
  • Rasierpinsel: Shavemac Reindachs 23/50, 173 Jade
  • Hobel: Tatara Masamune
  • Klinge: Sharp Star
  • Rasierwasser/-balsam: Pino Silvestre Classico
2205.jpg

Gentlemai!
Zum vierten und leider unwiderruflich letzten Male.
Es gibt zwar mehr als genug Seifen, die Calani das Wasser reichen können, doch ein bißchen wehmütig stimmt es mich schon.
Um ihr die letzte Ehre zu erweisen, kommt mal wieder der schöne grüne Dachs zum Einsatz, und die grüne Klingenverpackung ist ebensowenig Zufall wie das Rasierwasser.
Allein mit einem grünen Hobel kann ich nicht aufwarten.
Der Masamune holt jedoch das Beste aus den Klingen heraus; zudem liegt mir der kürzere Griff.
Äußerst handlich.
 

amfibia

Writes More Here Than At Work
Nach dem Ost (-er) April folgt nun der der amerikanische Mai - "With the Mayflower to America"

Verwendet werden nur Rasierer, die in einem der Amerikas hergestellt wurden:

(Obwohl sich dies in meinem Bestand doch nur auf die USA beschränkt)

Schick Krona und Ultra
Gillette Super Speed, Aristocrat Adjustable, Slim Adjustable, Black Beauty, FatBoy,
Old Type, New Type, Gold Tech ....

Treet Platinum / Wilkinson Sword / Astra / Tatra
Yaqi Synthie
Proraso oder LEA Rasiercreme
kaltes Wasser
Naissance Witch Hazel Astringent
After Shave nach Lust und Laune
 

noir

Member
RdM - Mai 2022

Rasierseife:
Essence of Scotland - Malt 'n' Myrtle
Rasierpinsel: Simpsons - Trafalgar T3
Rasierhobel: Karve - The Christopher Bradley OC
Rasierklinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Marbert Man - Classic + 444 (bei Bedarf)

RdM - 05-22.jpg

Die Rasur in den Mai startet morgen mit obigem Setup. Weil das 444 schon im April hervorragend funktionierte, wird es auch im Mai immer wieder mal ein Tänzchen wagen.

Entspannte Mai-Rasuren wünscht
noir
 
Oben