Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Kopfrasur & Glatzenabteilung

Eine Frage noch...wenn ihr euren Kopf mit dem Hobel rasiert...wie lange hält dann eine Klinge bei euch?...im Vergleich dazu wenn ihr nur das Gesicht mit der Klinge bearbeitet.
Ich teile das Gefühl von @BloodyCut , allerdings rasiere ich den Kopf mit einem GEM-Rasierer und der wird nur für den Kopf benutzt. Selten kommt einen AC- oder DE-Klinge auf dem Kopf zum Einsatz und ich hatte nicht das Gefühl, dass die schneller runter sind...
 
Ähnlich wie @BloodyCut, bei mir darf auch nur das Messer ins Gesicht, daher kein Vergleichswert.
Aufm Kopf fliegt die Voskhod im Greencult nach 2 Einsätzen raus. Das Maximum waren gute 10. Liegt aber auch daran, dass ich, bis aufs Gesicht, den kompletten Oberkörper bearbeite. Ist halt etwas Fläche :lol
Sonst gilt wie immer: YMMV
 
Bei den DE-Klingen kam immer die Klinge in den Kopfhobel, die wg. Altersschwäche aus dem Gesichtshobel flog. Das war idR nach sieben Gesichtsrasuren/eine Woche (Kopf alle zwei Tage).
Jetzt mit AC/SE Klingen benutze ich den Gesichtshobel alle zwei Tage auch für die Kopfrasur mit der gleichen Klinge.
Ich finde, dass meine Kopfrasur die Klinge kaum belastet und ich sie ewig weiternutzen könnte.
Mein Kopfhaar ist aber wesentlich dünner als mein Bart und ich habe auch nur noch den Scholz-Kranz (mehr oder weniger).
 
Mein Kopf wird auch immer scholziger...merk gerade, dass ein Scholz Emoji fehlt :troest1

Hmmm, die Klingen die fürs Gesicht nicht mehr reichen dann für den Kopf verwenden...wär mir jetzt nicht eingefallen, da die Haare am Kopf aber viel dünner sind vielleicht keine schlechte Idee...werd ich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben