Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die neusten Düfte im Haus

de dak

Member
Ja Tach auch. :proud

Während dem Wochenendeinkauf bin ich zufällig auf diese tollen Sachen gestossen...
Das ist natürlich Quatsch!
Vielmehr habe ich durch meine kognitiven Fähigkeiten die Regierung gezielt in die angepeilte Abteilung geleitet, wohlwissend über die aktuellen Angebote dort und sie schlussendlich dank der passenden Wortwahl überzeugen können, dass ich diese Duftnoten unbedingt noch brauche.

-Das Brut. Ein Klassiker. Gehört in jeden Haushalt. Erinnert mich etwas an das old Spice, weniger holzig herb, einfach toll männlich und erfrischend. Bei Ottos gerade für 6.90.-

-Das Eau de Cologne Classic 350ml. Für 5.50.- in der Migros.
Ein super frischer Zitronenkick, nicht künstlich, wunderbar zur Haut, der einiges länger anhält als das 4711 und dem ich momentan klar den Vorzug gebe, obwohl ich sonst lieber zum original greife.

-Das Nikos Sculpture Home. Geile Flasche. Erster Schnuppereindruck ist mir etwas zu viel Süsse, gepaart mit frischen Friedhofsblumen beim Eingang zur Totenkapelle. Muss es aber noch richtig testen. Bei Ottos reduziert auf 29.90.-

-Das Eternity kann ich nicht so richtig umschreiben. Irgendwas fruchtiges, aber nicht Süsses. Muss ich auch noch testen. Bei Ottos gerade reduziert auf 24.90.-

Bin gespannt auf die Anwendung bei den Rasuren in naher Zukunft.

dak grüsst.

PXL_20250301_114754661.MP~3.jpg

PXL_20250301_115331957.MP~3.jpg

Update

nach nur wenigen Anwendungen gefällt mir Sculpture sehr gut. Frisch, fruchtig, dezent und nicht mehr süss schwer.

Das Brut hat in der Fussnote etwas vom Joop, da kommt mir Muskat in den Sinn, Muskat Herr Müller, Muskat!
Vielleicht ist es Moschus, was ich da rieche, weiss aber nicht genau, wie das riechen soll...

-Mir ist aufgefallen, dass z.b. bei RdT Post viel mehr Reaktionen von anderen Usern kommen als bei Vorstellungen von Düften, sei es AS oder Seifen, bzw. den Versuch diese passend zu umschreiben.
Für mich hat das einen ebenso hohen Stellenwert bei der Tagesrasur und ist mitentscheidend, ob diese perfekt oder eben nur mittelmässig war, genauso wie die Wahl der Klinge zur genutzten Hardware (ebenfalls sehr subjektiv).
Habe darüber schon einen Thread gelesen, den ich nicht mehr finden kann und der leider geschlossen wurde.

Freue mich auf weitere spannende Dufterlebnis Vorstellungen. :proud

Zurück
Oben