Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die Pinselshow - Rasierpinselfotos/Pinselparaden

Old Boy

Active Member
RIVA, eine Marke, die ich mit "Heavy Metal" absolut nicht in Verbindung gebracht hätte.
Die hölzernen Vettern dieser Marke sind ja schon bewundernswert ... als ich aber diesen Prachtburschen gesehen habe, konnte ich einfach nicht widerstehen.

RIVA-02.jpeg


Poliertes Aluminium "aus dem Vollen" gedreht ... eine echte Wucht, nicht nur "optisch" sondern auch beim Schaum Produzieren und Einseifendaumenh!
Fällt der ins Waschbecken, gibt's Ärger o_O ... der absolute Hammer, in jeder Hinsicht!
 

Old Boy

Active Member
Hab's gerade mal nachgewogen: 140 Gramm ...
das ist schon ordentlich was, verglichen mit meinen diversen Dachsen mit Kunsstoffgriffen, die so 60-80 Gramm auf die Waage bringen. Ringmass ist 28mm bei einer Griffhöhe von 55mm und 55mm Haarlänge.

Hier mal ein Vergleichsfoto mit meinem 2. "Metaller", der dagegen nahezu mickerig erscheint:

RIVA-06.jpeg


Übrigens, trotz der polierten Oberfläche liegt der Dicke erstaunlich sicher in der Hand, auch im nassen Zustand. Auch das Wasser-Haltevermögen ist perfekt, das läuft kein Tropfen am Griff runter, wenn er zwischen den Durchgängen abgestellt wird daumenh!
.
 
Oben