Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die RC / RS ist leer!

Heute die erste (und bestimmt nicht letzte) Tube Kapo Classic Rasiercreme geleert.

Diese RC hat mich absolut überzeugt und ich bin froh noch weitere 5 Tuben hiervon im Schrank zu haben.

Heute ging die Goodfellas Smile Black and White nach 27 Rasuren zur Neige.

Die Performance (Einweichen, Gleiten, Pflegen) war durchaus sehr gut, konnte mich ohne Probleme täglich reizfrei rasieren. Nur der Duft war auf Dauer nicht so der Renner. Keinesfalls schlecht, aber etwas generisch, beliebig, gefällig, langweilig.

Das PLV ist ziemlich fair, da ich ein 5er Set Goodfellas für etwa 8 Euro je 100 g bekam. Das ist für diese Qualität ein sehr guter Preis für eine Weichseife und ich könnte mir vorstellen, nochmal bei so einem Set zuzuschlagen, sobald ich wieder Rasierseife brauche :nic1

Seit über einem Jahr ist bei mir mal wieder eine Seife aufgebraucht worden. Und es ist (ebenfalls wieder) die Tabac RS.

Selbstverständlich steht ein neuer Puck bereit zum Eintopfen. :)

IMG_20191217_081858.jpg

Fast wäre sie schon im Müll gewesen, aber es braucht ja noch das offizielle Bild, um den Abschuss zu bestätigen. ;)
200107.jpg

Nachkauf?
Wohl kaum. Zum einen scheint es diese spezielle Sorte gar nicht mehr zu geben, zum anderen war ich nicht so hellauf begeistert.
Die letzten zwei Rasuren werde ich noch genießen, aber Abschiedstränen werden keine fließen.

Als Taylor Fan sage ich subjektiv natürlich Taylor.
Objektiv würde ich noch die große Auswahl an Duftmöglichkeiten bei den RCs ins Feld führen.

Aber jetzt kommen sicher bald mehrere Antworten, die die anderen beiden empfehlen, die ja auch gut sind. :D

Vielleicht ist ja erstmal eine gute Frage, was Du von einer Seife/Creme erwartest? Wenn Du Tabac und Taylor magst, spielt für Dich vielleicht der Geruch der Seife, neben der Performance, eine wichtige Rolle. Die Haslinger besticht eher durch "natürliche" Düfte. Durchaus angenehm, aber eben wie eine "normale" Seife. Nicht besonders exotisch. Was Taylor angeht, finde ich, neben meinem Liebling Jermyn Street, die Royal Forest ganz interessant.

Zurück
Oben