Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Die schrecklichsten Düfte aller Zeiten

Ach ja, bei der MdC Original weiß ich auch noch nicht , was ich davon halten soll.
und die LPL Original. Wobei bei LPL und MdC würde ich jetzt nicht widerlich sagen, sondern trifft den Geschmack gar nicht.
Der Lavendel in den Seifen ist wohl noch mehrheitsfähig, aber beim Rosmarin im Gesicht scheiden sich die Geister. Mir gefällt der würzige Duft der MdC Original mittlerweile sehr gut. Ich musste mich aber auch ein wenig dran gewöhnen. An der LPL würde ich ja gerne schnüffeln, aber aufschäumen mag ich diese Seifen nicht mehr.

Moin aus Lux
Also eine jetzt richtig schlechte hatte ich bisher nicht. Jedoch die auf dem Foto hat so einen muffigen Hintergrund, also für mich.
Sonst ist Sie aber gut.
IMG_8381.jpeg

An der LPL würde ich ja gerne schnüffeln, aber aufschäumen mag ich diese Seifen nicht mehr.
Schaut euch mal dieses Video an, ist von Cyril einem Fr. Ytuber. Leider auf Fr. vielleicht gehen die Untertitel ja auf Deutsch.
Hier benutzt er zuerst einen Badger dann einen Synthi für die second pass.
Ich hatte Lpl nicht auf dem Schirm bis ich 8 Dosen für 45€ ergattert habe. Erster Schaum top die nächsten Flop , dann habe ich mich an Cyril erinnert und in seinen Videos gestöbert.
Seitdem kriege ich ddn Schaum hin.

Vor kurzem die rote Tcheon Fung Sing (Bitter-)Mandel "erriechen" können...o_O
Also für mich riecht die eher nach "Bitter" - eher weniger nach Mandel... Auf jeden Fall künstlich ohne Ende...
Wer die toll findet, bitte PN an mich...

Der Duft von Vanille ist in Süßspeisen am richtigen Ort, vielleicht auch - wohl dosiert - auf Damenhaut. Eukalyptusnoten gehören in Bronchialsalben, Menthol in Hustenbonbons, der Geruch von Fichtennadeln u. ä. in die Sauna. Dominante Zitronendüfte sollten WC-Reinigern vorbehalten sein und der von Leder ungepflegten Mitgliedern von Rockergangs.

In Rasurprodukten haben sie allesamt nichts verloren.

Aber wir leben zum Glück in einem freien Land: Leben und Leben lassen.

Was favorisierst du so als "Duft" in RS oder RC? Oder nach was darf es denn duften? (ist ja eigentlich auch dem Parfum oder Deo vorbehalten) - too much mag ich überhaupt nicht...
Gute Frage... Mit Düften in Rasurprodukten tue ich mich schwer und von den parfümierten Seifen(proben) die ich bislang hatte, war ich meist enttäuscht.

Ich bevorzuge unparfümierte, duftarme RS (Geruchfreie RS gibt es vermutlich nicht). Leichte RS-Basisdüfte wie der der Haslinger sensitiv oder der Zingari unscented aber auch "Waschküchendüfte", z.B. den der LEA Classic, finde ich bei der Rasur angenehm.

Für den Sommer darf es auch etwas Zitrisches wie die ToOBS "Lime Zest" sein, die zwar Limetten(schalen)noten hat aber keine penetranten Zitronenaromen. Ehemals mochte ich auch die Proraso weiß für warme Tage - ein schön cremiger Zitronengrasduft -, aber auch deren Geruch hatte ich leider recht bald über.

Wenn überhaupt sind Düfte bei mir den EdT vorbehalten, wenngleich mir da leider auch vieles nicht gefällt. Vorwiegend sind es dabei wohl Düfte, bei denen holzige und würzige Noten dominieren, die ich mag. Da aber auch eher dezent eingesetzt weil ich meinen Mitmenschen nicht gerne meine Geruchsvorlieben aufzwingen möchte. Das soll den hormongesteuerten Halbstarken in der U-Bahn oder den älteren Damen im Konzerthaus vorbehalten bleiben.

Als Deo verwende ich nur noch den Speick "Pure"-Stick. Der hat praktisch keinen Eigengeruch, wirkt gut und hinterlässt keine Flecken in der Kleidung.

Auch wenn ich mich damit in die Ecke der schlecht schäumenden Seifenfresserpinsel, stumpfe Rasiermesser und Chinahobel stelle aber für meine Nase absolut unvereinbar ist

tabac

Den Tabakduft vom insbrucker Rasierwasser kann ich sehr gut leiden aber dieser dm/Rossmann tabac original und alle seine Facetten geht gar nicht.
Endlich ein Leidensgenosse! Hab mich nicht getraut es hier zu äußern. Ja, Tabac ist für mich der typische ….-Geruch.

Jetzt gibts bestimmt Haue. :hammer1

@Lux-Hobel

Ich nehme einfach eine Zingari, SV,MdC oder DR Harris Kreise 35 mal und habe Spitzenschaum egal ob Silberspitz, Borste oder Synthetik Pinsel ;)
Auf so ein "gedriss" wie man hier sagen tut habe ich keine Lust:yes_nicken
Hätte ich mal vorher die Foren zu LPL durchstöbert :rolleyes:, man kennt das ja wenn der Finger zuckt und das das muss ich haben gefühlrasierensmilie. Nun ja 45 €uronen sind ja auch nicht die Welt.

Der Duft von Vanille ist in Süßspeisen am richtigen Ort, vielleicht auch - wohl dosiert - auf Damenhaut. Eukalyptusnoten gehören in Bronchialsalben, Menthol in Hustenbonbons, der Geruch von Fichtennadeln u. ä. in die Sauna. Dominante Zitronendüfte sollten WC-Reinigern vorbehalten sein und der von Leder ungepflegten Mitgliedern von Rockergangs.

In Rasurprodukten haben sie allesamt nichts verloren.

Aber wir leben zum Glück in einem freien Land: Leben und Leben lassen.
Da bleibt aber nicht mehr viel übrig, oder?

Er wässert ihn immer vor hier in diesem Video ist es besser zu sehen. Er schäumt mit allen Seifen sehr lange nicht nur mit der LPL.
Danke! Das dachte ich mir fast. Dann macht die Wasserhärte aber eben doch einen Unterschied. Denn genauso, wie er das macht, schäume ich grundsätzlich auch, was bei ganz vielen Seifen prima funzt, nur eben bei der LPL (und ein paar anderen, wie etwa der Wiener Seife) nicht.

Der Nächste: Stirling Ben Franklin. Geht gar nicht. Viel zu viel Muskat. Muskat gehört zum Kochen in Kartoffelspeisen...

Stirling Coniferous. Die schlimmste aller Seifen, -10/10. Wie geharzter Wald im Gesicht. War kurz vorm k....n

Barrister & Mann Bay Rum: Nein, ich mag wohl keine Nelken. Hier sind es Nelken pur. Pfui deibel

Phoenix & Beau Spitfire: Wie Motoröl mit ganz viel Leder. Ei ei ei, und dann noch als Geheimtipp verkaufen.

West Coast Shaving Fougere: Gras, Gras und nochmals Wiese. Ne, nix für mich. Määäähhhh

Taylor of Old Bond Street Sandalwood. Süßes Holz ist einfach nix für mich. Das gilt aber für alle Sandalwood Seifen. Nur hier hat's mich fast gehoben

Zurück
Oben