Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Doppelriemen alla Rooty

also neue Liste,

Bereits gefertigt:
  • Storch
  • Tosca
  • florus
  • nikipore
  • maranatha
  • voxh61
noch zu fertigen, bzw noch nicht bezahlt:

damit wären dann alle vergeben, falls jemand jetzt mit tränen vorm Rechner sitzt, fragt einfach
  • Alvaro
  • ShavingNose
  • shelob
diese haben bereits angekündigt das Sie nur einen haben wollen wenn noch einer übrig ist.
Sollte ich allerdings schon an diese Ausgeliefert haben (ende kommender woche) gibt es über mich
keine möglichkeit mehr einen zu erwerben.
 
Leute diesen Anblick will ich euch nicht vorenthalten, ein paar Stück als grüppchen bevor sie auf den Postweg gehen.

DSC_0002.JPG
 
Ach so ich wollte noch sagen, es sollte nicht bedeuten das es nach dieser Liste, niemals wieder welche geben wird,
nur hab ich im Moment einfach dann mal keine Lust mehr immer das gleiche zu machen.
Aber warscheinlich mach ich nochmal welche, wohl dann in einer nochmals weiter verbesserten Version.
Ich könnte mir eine Version mit dem von euch so geliebten Kalbsleder, und Yak vorstellen.
Wobei ich die dann ein bisschen teuerer anbieten müsste.
Was meint ihr dazu?
 
@ nikipore , im moment noch keine Liste.
Ich bin lediglich auf die Idee gekommen, da ich zum schluss wohl noch ein paar beschläge übrig haben werde,
und am überlegen bin damit ein bisschen rum zu experimentieren.
Deswegen, erstmal eine funktionierende Version auf die beine Stellen, mit Yak hab ich noch keine erfahrung gesammelt hinsichtlich
wie lässt es sich bearbeiten, wie groß ist Fett und fasergehalt, ist es ständig oder eher sehr soft.
Ich werde es sehen. Lasst mir einfach mal ein paar wochen oder monate Zeit.

Welches Gelübte von Easy Rider?
 
In Anbetracht der Tatsache, dass ich bis zum Anlaufen der Produktion vermutlich glücklicher Besitzer der Versionen 1.0 und 1.1 sein werde, somit also bereits zwei deiner süßen Kälbchen auf saftig grünen Wiesen dem Rotwild am Waldesrand begegnen, wäre ich sehr an einem dritten Rooty-Riemen mit Yak interessiert - noch mehr allerdings wenn die erste Seite nicht mein drittes identisches Rindvieh wird :D:bier1
 
[...] Welches Gelübte von Easy Rider?
[...] So, und jetzt ist definitiv Schluss mit der Riemenkauferei... [...] einer ist ja noch auf dem Weg zu mir: [...] Aber nach dem Aussie kommt mir garantiert keiner mehr ins Haus.....:nein1...
Wir werden sehen.:flucht1
Die Worte höre ich wohl, allein mir fehlt der Glaube
Sic! :D

EDIT: maranatha war schneller, während ich mich mit meinem Multizitat verkünstelt habe :rolleyes:
 
So nochmal es gibt noch keine neue Serie! Ich entwickele erstmal an einem Prototypen der version 2.0.
Und wäre um vorschläge von euch echt dankbar.
Ich mein denkbar ist vieles
Cordovan, Yak, Ziege, Latigo, eventuell auch eine version mit einer leinenseite.
Breite erhöhen, weniger breit, andere Beschläge, Buchschrauben oder Felchtarbeit anstatt Naht...
Lasst uns einfach ein bisschen brainstorming betreiben.
Jedenfalls werde ich in diesem Jahr wohl keine weiteren mehr machen.
So ist jedenfalls im moment der Stand der dinge.
 
Mir würde ein XXL-Riemen mit 8 cm Breite ganz gut gefallen. Yak und Ziege - die Lederarten habe ich noch nicht. ;)
Das wäre ganz sicher eine hochinteressante Kombination. Ich habe beides und bin restlos von diesen zwei Lederarten überzeugt. Beide Riemen spielen bei mir an der Spitze der Ober-Liga.
Sehr interessant wäre natürlich auch die Kombination Yak-/Rentierleder.
Habe seit gestern einen (russischen) Riemen aus Rentierjuchtenleder und kann nach nur einmaligem Gebrauch schon sagen, dass dieser Sibirier ein absoluter Top-Performer ist.

Zudem kann Rentierleder in Schweden zu erschwinglichen Preisen erworben werden.
Darf gerne als mein erster Beitrag zum erwünschten Brainstorming verstanden werden....:)
 
Zurück
Oben