Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Dorco Pace 7

Habe diesen wirklich sehr chicen rasierer entdeckt. Es gibt ihn leider nur in Asien ( Korea) zu erwerben.

hat ihn schonmal jemand testen dürfen und Erfahrungen gemacht?
Ist der besser oder anders als unsere top Systemies?

Screenshot_20221208_214728_Amazon Shopping.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20221208_214713_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20221208_214713_Amazon Shopping.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20221208_214722_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20221208_214722_Amazon Shopping.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 48
Hi,
das DORCO System wird hier z.b. von Müller (AVEO) und Rossmann ( Isana Pace6+) vertrieben.
Auch die Klingen von Aldi und glaube Netto sind kompatibel, selbst von Amazone gab es eine Serie DORCO kompatibel waren, glaube aber ist eingestellt worden.
Hier in Deutschland ist nach meinem Wissen bei 6+ d.h. 6 Klingen vorne plus Trimmer Klinge hinten aktuell Schluss.
Ist die Frage wie zählen die Asiaten ? Kann ich auf deinem Bild nicht erkennen. 6+ hat ja auch 7 so gesehen.
Also eventuell eine Sache der Darstellung.
Habe das System mehrere Jahre verwendet bis zu meinem Umstieg auf den Hobel Anfang des Jahres.
Ich war mit dem System stets zufrieden. Auch der Preis für die Klingen ist im Vergleich zu Gillette und Co. noch erträglich.
Habe zuletzt meist die Klingen von Aldi (Omnia oder so) verwendet die auch die gleiche Aufnahme haben.
Ich konnte bei den Klingen der verschiedene Discounter bzw. Drogerien außer farblichen Details keine Unterschiede feststellen.
Kann dir später am Tag mal ein paar Bilder machen von verschiedenen Griffen und Klingen, muss mal schauen was was noch so da ist….
 
Auf dem dritten Bild sind deutlich 7 Klingen zu sehen.

Ich selber hab den Systemie noch nie gesehen…
 
Den Pace 7 gibt es seit 2014,
die letzte Evolutionsstufe war der Pace Pro 3D mit einem seitlichen Ausschwenksystem analog Flexball.
Auch den Power gibt es mitterlweile mit 3D System

Gab es eine Zeit bei Amazon als Shave-It Systemies in fast allen verfügbaren Varianten von Griff und Klinge
Die 7er-Klingen innerhalb Europas außer bei ebay nur beim span. Amazon, leider ist Shave-It als Brand wohl weg.
Personna/Wilkinson hat sich gefühlt wieder mehr im Whitelabel Markt breit gemacht

Wenn o.k. dann gerne in engl. auf https://blackspionde.blogspot.com/ die Infos zum nachlesen,
übersetzen mag ich den Blog aber nicht mehr.
Der ist entstanden da man über Dorco zu der Zeit nichts gefunden hat

Wenn es nur um den Dorco Pace 7 Griff geht, einfach bei Müller den AVEO MEN 6 kaufen, der hat nur die alten Dorco 6 Klingenblöcke
kompatibel ist alles ab 3 Klingen bis zum 7er, der BTW keinen Trimmer hat.
Der Pace 7 II hat nur eine andere Farbgebung, die Cartridges und das Dock haben sich leicht verändert.
Wenn dann eine einzelne 7er Klinge zum Test reicht, einfach melden, aber die bei uns verfügbaren 6pro sind die bessere Alternative da mit Trimmer

Die modernste Variante bei uns verfügbar sollten die Pace 6 pro klingen u.a. Xenon 6.1 bei Edeka oder Delta 6+1 bei Aldi sein.
Die Pace 4 +5 pro sind aber auch sehr angenehm und ausreichend.
Müsste ich mal wieder einen Zug durch die Discounter machen um zu sehen wo es welchen Pro gibt.

Klingen in der Schärfe für meinen Bart zwischen ProGlide und Hydro, deutlich über den Personna-Derivaten.
durch das kompatible Dock-System ist die Rückseite nicht so gut durchlässig wie z.B. Fusion o.a.
hat aber durch die gebogenen (nicht geschweißten Klingen einen besseren Durchfluss.
Ich bin aber zurecht gekommen mit Schaum aus Dosengel ;)

Dorco war für mich immer die günstige Alternative zu den Gillette Rasiern,
ich bin mit den Klingen besser als mit Personna oder Feintechnik zurecht gekommen.
Und deutlich besser als der günstige Preis vermuten lässt sind die Klingen auch, nur in der Schärfe kommt nichts an den ProGlide
Dazu immer wieder neue Griffe oder Klingenblöcke, die aber alle kompatibel geblieben sind und auch heute noch sind.

Vor ein paar Jahren als auch noch Shave-Lab usw im Markt mit Dorco waren, dazu die ganzen Eigenmarken, da hatte man eh noch mehr Auswahl,

Ich bin nicht mehr so ganz dabei wo es jetzt aktuell welches Modell in welchem Preisrange gibt,
AFAIR war in den letzten Jahren auch Spanien mit LEA ganz interessant da sind noch die neuen Pace 5 pro und der Howdy Griff raus gekommen.
Aktuell wohl als Hausmarke Deliplus Precision 5 oder 6 zu finden
Durch die Post- und Zollumstellung ist außerhalb von Europa als Bezugsquelle halt recht unbequem geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry muss mich schon korrigieren, Aldi hat nach 2020 wohl wieder auf die alten Pace 6 Klingen umgestellt,
also die 6 Pro damit aktuell nur bei Edeka als Xenon 6.1 in der blauen Packung
Die Shave-It 5 Pro Starterset als Restposten in der Bucht
Die 4er Pro bei Aldi in der Schweiz

Den Pace 7 und die Klingen aus der der Ukraine gibt es aktuell über einen poln. Anbieter der einen deutschen Makeupstore betreibt ;-)
Keine Ahnung was mit den aktuellen Dorcoklingen und dem Einzelhandel passiert ist, nur die alten Klingenmodelle
das Preisniveau auf ebay hat auch neue Höhen erreicht.

Wobei Dorco außerhalb von europ. Supermärkten auch nicht wirklich viel günstiger als Gilette verkauft wurde.
 
Bin jetzt in Dubai zu Gast das ist die Auswahl

Den peace 7 habe ich mir direkt geholt aber ohne Klingen
 

Anhänge

  • IMG_20230907_185557.jpg
    IMG_20230907_185557.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20230907_185600.jpg
    IMG_20230907_185600.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben